iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von BVBTSVSCPSPVGG, 22.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    Hallo!
    Heute morgen wollte ich mein iPhone anschalten und es tat sich nichts.
    Anscheinend ist es am Vorabend aus meinem Bett gefallen (bin beim Chatten eingeschlafen - waren nur langweilige Leute :D), daher denke ich, dass es damit verbunden sein wird.
    Schon zuvor hat es viele Stöße abbekommen (Mitschüler schmeißen es auf den Boden, etc.), sodass es auch oft ausgeht, wenn man es etwas zu stark auf den Tisch legt.
    Versuchte ich es am Ladekabel anzuschalten, wurde ich darum gebeten, es mit iTunes zu verbinden, was kaum möglich ist, da das Handy nach dem Entfernen das Ladekabels sofort ausgeht.

    Daraufhin habe ich es direkt am PC angeschlossen und iTunes geöffnet. Anfangs kam das Apple Zeichen, der nach einigen Sekunden kurz wieder verschwand. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrfach, bis sich das Handy irgendwie doch anschaltete. Sicherheitshalber habe ich es erstmal synchronisieren machen, damit ich noch ein Backup habe.
    Danach ließ sich das iPhone am Computer eingeschränkt bedienen, denn es ließ sich keine W-LAN Verbindung aufbauen. Das ging ab da dann auch am Ladekabel.
    Anschließend habe ich nochmal versucht, in iTunes an das Handy heranzukommen, aber das ging dann komischerweise wieder nicht.


    Das gleiche Problem wird auch hier beschrieben, wo man dieses auf einen Akkuschaden zurückführt oder einen Softwarefehler:


    Iphone 4 Startet nicht mehr. Apple logo loop


    Könnt ihr die Vermutung unterstützen, oder würdet ihr auf einen anderen Defekt tippen? Wenn ja, welchen?
    Zur Info:
    Jemand hat das Handy mal runter geschmissen (bei knapp 42% Ladezustand), als ich es daraufhin anschaltete hatte es nur noch 9% und dann nach ein paar Minuten erneut 40%.

    Dies wäre ja ebenfalls ein Indiz für einen defekten Akku.
    Das iPhone hat keinen Jailbreak.



    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    AW: iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

    Kann mir keiner helfen? :/
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. z13pit

    z13pit Guest

    iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    AW: iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

    Das liegt mit 99% iger Sicherheit am Akku! Im Akku befindet sich eine kleine Platine mit der Lade-/Sicherheitselektronik. Die Lötverbindung von dieser Platine zum Akku ist ziemlich dürftig und bricht leicht bei einem Sturz. Am Iphone4 meiner Tochter hatten wir gestern das gleiche Problem. Akku aufgeschnitten, Lötpunkt nachgelötet, Akku wieder zugeklebt und wieder eingebaut. Iphone per Ladekabel wieder gestartet, seitdem funktioniert es wieder wie neu! Einfacher ist es natürlich, einfach den Akku zu tauschen bzw. tauschen zu lassen! Viel Erfolg
    Pit
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    AW: iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

    Danke für die antwort ! Hab nämlich genau das selbe problem & lange kann das so nicht mehr weiter gehen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    AW: iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

    Ich habe genau das gleiche problem bringt es also was wenn ich ein neuen akku kaufe???
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.122
    67
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop
    AW: iPhone startet nur mit Ladekabel - ohne fast direkt Kabel aus - am PC Logo Loop

    Wenn du in der Lage bist, den vernünftig einzubauen, kannst du es zumindest versuchen. Da der Akku eines iPhones allerdings fest verbaut und nicht wechselbar ist, setzt das zumindest ein paar grundlegende Kenntnisse voraus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone startet nur
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    781
    SteffEgi
    23.09.2017
  3. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    647
    Unregistriert
    06.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    193
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  5. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    329
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. iphone 5s geht nur mit ladekabel an