Ist der Hype gerechtfertigt?

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Jakob_T, 18.09.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Jakob_T

    Jakob_T New Member

    5
    0
    0
    30.07.2015
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    Hi,
    habe mir jetzt vieles zum nueen Iphone 6s durchgelesen, RAM gut, Kamera gut, aber so wirklich viel hat sich nicht getan. Vor allem der Akku ist schwach. Und dann lese ich sowas hier :gruebel:

    Ist der Hype berechtigt oder alles nur aufgeblasen. Was meint ihr?:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Nun ja, der Schreiber scheint nicht nur rein von der Technik auszugehen, sondern hat offenbar auch eine emotionale Beziehung zu Apple - was ja nicht schlimm ist, entscheidet ja jeder selbst, weswegen er sich was kauft :D

    Das 6s und 6s Plus haben einige Neuerungen an Bord, nicht nur die "bessere Kamera", sondern auch damit verbundene Funktionen, etwa 4K-Aufnahme, Live Photo und Co. Wer gern fotografiert, dessen Herz dürfte da schon höher schlagen. Hinzukommt der verbesserte Touchscreen mit 3D Touch und Co.

    In meinen Augen hat die neue Generation schon einige Vorteile und auch mich reizen sie - allerdings nicht genug, um mein kaum ein Jahr altes iPhone 6 einzumotten. Wer allerdings noch ein 5s, 5 oder ähnliches hat, dürfte da schon mehr Anreiz finden.

    Am Ende ist es wie immer, jeder muss selber entscheiden, ob die Features im etwas nützen, ob er bereit ist, dafür so viel Geld auszugeben und ob es sich für ihn lohnt - die Entscheidung und Abwägung trifft jeder für sich allein, da gibt es nix pauschales.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jakob_T

    Jakob_T New Member

    5
    0
    0
    30.07.2015
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Jop, das denk ich auch, vor allem Frage ich mich, wohin die Reise geht, wenn alle 6 Monate ein neues Smartphone auf den Markt kommt....Das S7 soll ja auch schon im Dezember kommen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Asiv

    Asiv New Member

    3
    0
    1
    08.03.2015
    Andere
    5s
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Das S7 hat aber nix mit einem iPhone zu tun...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Glaub nicht, dass Samsung das S7 noch dieses Jahr raushauen wird, wird eher wieder im Frühjahr 2016 werden. Schon deswegen, weil dieses Jahr keine größere Messe mehr ist, MWC und CES sind erst Anfang des nächsten Jahres. Der Nachfolger des iPhone 6s ist für September 2016 zu erwarten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. marabu

    marabu Member

    62
    0
    6
    16.06.2015
    Andere
    P8
    Android
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Ich denke generell, dass der Hype bei den iPhones nicht gerechtfertigt ist.

    Das sind natürlich keine schlechten Modelle, aber etwas, dass mir beispielsweise gar nicht daran taugt, ist, dass man anders als bei Android ausschließlich von iTunes abhängt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Jakob_T

    Jakob_T New Member

    5
    0
    0
    30.07.2015
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Is Trotzdem ein Smartphone, wohin die Reise geht war meine Frage ;)

    Hm...habe an verschiedenen Stellen gehört, dass das S7 vorgezogen wird , Asia Today hat z.B. berichtet.
    Aber gut. Irgendwann ist mit jeder Mode schluss :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. kalliotw

    kalliotw Guest

    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Diese Gerüchte eines vorzeitigen Release gab es schon beim S5 und beim S6.
    Es wird wohl trotzdem wieder Mai 2016 werden...wir werden sehen :rolleyes:
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Samsung hat in den letzten Monaten/Jahren gemerkt, dass es für den Absatz nicht förderlich ist, wenn man ständig sich konkurrierende Geräte auf den Markt bringt. Erstens leidet darunter die Übersicht, die Kunden können die Anzahl an Geräten ja gar nicht überblicken - fällt ja schon zum Teil Profis schwer :D - und Kunden nehmen es auch ziemlich übel, wenn sie sich für 600/700/800/900 Euro oder mehr ein Smartphone zulegen, welches dann keine 6 Monate später schon wieder "überholt" ist und von einem (besseren) Nachfolger abgelöst wird.
    Hinzu kommt, dass viele Kunden mit ihrem neuen Gerät auch was "neues" wollen, also kein nahezu ähnliches Modell, welches vielleicht statt 2 GHz Quadcore jetzt 2,2 GHz Quadcore hat - die meisten sind ja mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass dieses Prozessor-Leistungs-Rennen zwar weiter gehen kann, aber für sie keine spürbaren Vorteile mehr bringt :D

    Sorry, ich schweife etwas ab :D

    Kurz um, viele Kunden lassen sich nicht mehr durch "Neu und besser" blenden, sondern gucken genauer hin, ob sich der Wechsel auf das neue Modell wirklich lohnt. Wer als Hersteller ständig den selben Brei nur unter anderem Namen auf den Markt wirft, schneidet sich selbst ins Fleisch. Auch wenn die 1-Jahres-Politik von Apple vielen als zu lang erscheint, finde ich sie aus wirtschaftlicher Sicht gut. Genügend Zeit, um was "neues" zu bringen und lange genug, um Interessenten zum Wechsel zu bewegen, da das "alte Modell" ja schon wieder ein Jahr alt ist :D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Christelchen

    Christelchen New Member

    9
    0
    1
    21.10.2013
    Samsung
    A3 (2015)
    Android
    Ist der Hype gerechtfertigt?
    AW: Ist der Hype gerechtfertigt?

    Ich habe seit letztem Jahr das iPhone 6 und sehe nicht ein, zum 6s zu wechseln. Läuft ja noch vollkommen flott und die gelisteten Neuerungen sind imo nicht so gravierend, dass ich da so viel Geld reinstecken müsste.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ist der Hype
  1. guenter2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
    guenter2012
    04.08.2017
  2. papadrellbo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    660
    textilfreshgmbh
    30.10.2016
  3. bjoern_krueger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.985
    bjoern_krueger
    03.05.2016
  4. nummy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.647
    stchecke
    12.01.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    11.503
    Biffle
    28.01.2016

Diese Seite empfehlen