Ist Tchibo-Mobil wirklich so schlecht?

  • Der günstige Smartphone-Tarif hat mich dazu bewogen zu Tchibo zu wechseln. Di Datenverbindung ist nicht immer die schnellste, aber ich komme damit genauso klar, wie mit 300Mb und 50 Minuten. also wollte ich meine Nummer mitnehmen. Und jetzt beginnt die Katastrophe! :lol:


    Meine Anträge wurden rechtzeitig beim bisherigen Anbieter und Tchibo eingereicht. Das dumme ist, dass die Tchibo-Mitarbeiter das Datum der Nummer-Portierung auf dem Antrag nicht beachteten. Sie wollten die Nummer gleich. Mein bisheriger Anbieter, sorgfältig wie gewohnt, hat auf alles geachtet, und die Nummer pünktlich zum 01.10. freigegeben.


    Gegen Mittag wandte ich mich erstmals per Mail an den Support. Keine Antwort. Mehrere Anrufe waren vergeblich, es waren "unerwartet viele Anfragen" in der Warteschleife. Gegen mittag erreichte ich dann einen freundlichen Mitarbeiter, er wollte sich darum kümmern, dass alles schnellstmöglich geregelt würde.


    Nichts geschah!


    Bei meinen Versuchen den Support telefonisch zu erreichen stieß ich auf das oben beschriebene Problem. Beim Versuch, das Ganze per Mail zu regeln, ebenfalls ohne Antwort. Alles wie schon gehabt.


    Um 21:30 Uhr erreichte ich endlich jemanden am Telefon. Ich konnte es selbst kaum fassen. Die Freude war kurz, der Herr am Telefonerwies sich als extrem unfreundlich, fiel mir ständig ins Wort. Erzählte mir auch, dasss Tchibo schon die Nummer beantragt hatte, allerdings nicht an dem von mir bestimmten Zeitpunkt. der Herr behauptete gar, dass ich das Datum nicht bestimmen könne. Tchibo selber empfiehlt allerdings den Tag der Portierung anzugeben.


    Jedenfalls wusste der Herr alles besser, ließ mich kaum zu Wort kommen. Zum Schluss wollte er die Sache doch "an die zuständige Stelle" weiterleiten. "vielleicht können die dann nochmal versuchen, die Nummer rüberzuholen."


    Hätte ich gewusst, dass es so ein unfreundlicher Verein ist, der nichteinmal die Anträge der Kunden ließt, hätte ich mich auf dieses Abenteuer nicht eingelassen.


    Mir ist meine alte Nummer sehr wichtig, daher überlege ich zu meinem alten Anbieter zurückzukehren.

  • AW: Ist Tchibo-Mobil wirklich so schlecht?


    Hallo, ich muss es leider bestätigen, ich hatte die gleiche Erfahrung mit Rufnummernmitnahme gemacht. Bei Tschibo bestellt, SIM freigeschaltet, Antrag auf Rufnummernmitnahme ausgefüllt - dann lange nichts mehr. Auf meine Anfrage nach ca. drei Wochen hieß es, ich soll einen Antrag schicken! Wie bitte! Das Intermezzo lasse ich weg, irgendwann schrieben sie, sie würden sich kümmern. Dann erneut wochenlang nichts mehr. Auf meine weitere Anfrage, wie der Stand ist, wurde mir mitgeteilt, dass sich der alte Anbieter weigern würde. Man wird also nie informiert, man muss ihnen immer alle Infos quasi aus der Nase ziehen, furchtbar! Telefonisch jemanden zu erreichen ist nahezu unmöglich.

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