ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !

  • Hallo Leute,
    überlegt es euch gut, zu congstar zu gehen - ich kann nach meinen Erfahrungen nur eindringlich warnen! Seit Anfang Mai versuche ich nach erfolgter Kündigung meinerseits mein Restguthaben (> 30 EUR) zurückzubekommen. Die Vertragskündigung wurde kurz per EMail bestätigt, danach 100%ige Verweigerung jedweder Kommunikation, von Rückerstattung des Restguthaben ganz zu schweigen. Ich habe vor 2 Wochen Strafanzeige gestellt, dann sofort - oh WUnder! - Reaktion seitens congstar. Man habe mir noch am selben Tag mein Restguthaben überwiesen. Diese scheinbar gute Nachricht hat man mitr dann drei Tage in Folge geschickt - bis heute ist aber trotz aller Ankündigungen seitens congstar und Mahnungen meinerseits kein cent zurücküberwiesen worden.
    Man setzt bei congstar ganz offensichtlich auf die Taktik nichts zurückzuerstatten - ungeachtet der klaren gesetzlichen Lage! - da die ANwaltskosten höher sind als der durch congstar rotzfrech gestohlene Betrag. UNd das von der Tochter des ehemaligen Staatsunternehmens Telekom!
    Leute, erspart euch solche Erfahrungen ... und wenn ihr bei ja!mobil (z.B. bei Rewe, Toom, ProMarkt etc.) einsteigen wollte: Die gehören jetzt zu congstar (aber simply, denen Sie vorher gehörten, hat sich genauso verhalten wie congstar!).
    Gangster !

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    Danke für deinen Erfahrungs-Bericht,
    ich würde dir aber raten das letzte Wort zu editieren, bevor du dir unnötigen Ärger einhandelst.

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    Habe bei einer Congstar Karte mal verpasst die Aufladung innerhalb eines Jahres durchzuführen, dann war die Karte deaktiviert. Es waren noch ca.10€ Guthaben drauf. Habe die Karte von der Kundenbetreuung wieder aktivieren lassen. Kontostand war anschließend 0,00€ und das Geld war weg.

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    NIE!!!!!!!!!!!!!Diesen Mist kaufen! NUR schlechte Erfahrungen damit gemacht. Erst ziehen sie einem das Geld aus der Tasche und wenn man versucht das zu klären wird man vertröstet, bekommt keine Antwort oder gesagt man müsse wieder aufladen!!

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    ich möchte hier noch ergänzen- ich schreibe normalerweise nicht in Foren, weil ich mir normalerweise die Zeit nicht nehme- aber das ist die Zeit absolut wert! Ich habe mich wirklich sooo unheimlich geärgert über diesen Laden und die versprochenen aber nicht erfüllten Leistungen, dass ich hoffe das allen ersparen zu können die das hier lesen.

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    Habe ebenfalls keine guten erfahrungen gemacht. Habe zwei Prepaidkarten gekündigt trotz mehrfacher Reklamation keine Rückerstattung des Restguthabens. Nie wieder Congstar . Hilft nur eins einen Anwalt einschalten.

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    Ich kann mich mit Congstar nicht beschweren. Bisher nie probleme gehabt. Man ärgert sich natürlich ein bisschen, dass man bei Aldi-Talk oder anderen Discountern mehr Einheiten/Internet fürs gleiche Geld bekommt, aber muss sich dann mit E Netzen hingeben. Ob besser oder schlechter ist dahin gestellt, ich finde es aber immer seltsam, wenn die User nach der Kündigung der Karte dann immer extrem Negativ sind. Servicewüste Deutschland, da hab ich schon viel schlimmere Sachen erlebt. Andersrum wenn man nichtmal weiß ob man beim Anbieter bleibt, weswegen man dann gleich 30+ Euro auflädt. Die Karten gibt's für 8.45 Eur mit meist 5 oder 10 Euro, bei Angebotswochen sogar 15 Eur. Damit kann man doch schon ganz gut testen und einschätzen.


    Auch bei Serviceanfragen war Congstar immer sehr Kulant und hilfsbereit.

  • AW: ja!mobil & Congstar - Ich kann nur abraten u. warnen !


    früher gab es bei Ja! Mobil mal eine Umsatz- und Guthabenhistorie, seit das aber auf Congstar umgestellt wurde, ist das weg, also keine Langzeitkontrolle mehr von Aufladung und Verbrauch.
    Nach 6 (?) Monaten ohne kostenpflichtige Nutzung (nur eingehende Gespräche) wird gekündigt, wenn man nicht auflädt, ungeachtet des vorhandenen Restguthabens.
    Bei mir waren es 46 €
    Die sind dann weg. Auf Einschreiben erfolgte Antwort, das man das nach x Monaten zurückzahlen würde, das erfolgte aber nicht. Auf weitere Mahnungen keine weitere Antwort. Jetzt geht Mahnbescheid raus.

  • Guten Abend PrePaid Gemeinde,


    auch 2017 muss man damit rechnen, dass Congstar bzw. Penny Mobil unberechtigter Weise Kundengelder einbehalten. Wie Vorredner schon bemerkten scheint es eine gängige Verfahrensweise dieses Anbieters zu sein, ohne rechtliche Grundlage, Kunden um Ihre Guthaben zu prellen, mit der weisen Voraussicht, dass diese Kleinbeträge nur durch weitaus größeren finanziellen und zeitlichen Aufwand zurückzufordern sind. Deshalb ist wichtig, in allen Foren diese Vorgehensweise bekannt zu machen und evtl. Neukunden zu warnen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!