K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson K-Serie" wurde erstellt von MrHenry20, 31.08.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    Hallo zusammen!

    Will in meinem K810i eine andere SIM-Karte meines neuen Providers reintun. Ich schrecke aber momentan noch davor zurück, da ich von Nokia früher noch kenne, daß wenn man die neue Karte einlegt, alle SMS etc. unwiderbringlich weg sind.

    Das stört mich ein wenig.

    Wer weiß, ob dies beim K810i genauso ist oder ob ich da gefahren- und verlustlos die Karte wechseln kann? Oder gibt es ein Tool, mit dem ich vorher auf dem PC vllt noch ein BackUp ziehen kann?

    Besten Dank für informative und hilfreiche Antworten. :)

    Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    sollten eigentlich erhalten bleiben, außer sie sind auf der SIM-Karte ^^

    gibt aber selbstverständlich auch ein (megatolles !!!) Programm dafür --> FJ Software Development
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    OK, daß die nicht gehen, die auf der SIM gespeichert sind, ist natürlich klar! :D

    Also bleiben beim Wechsel der Karten somit alle Daten erhalten? Glaubst Du oder weißt Du das? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    ich hab schon ewig kein SE mehr gehabt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es erhalten bleibt

    machst eben ein Backup, ist doch mit paar Mausklicks erledigt - und kann man immer mal brauchen :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MrHenry20

    MrHenry20 New Member

    75
    0
    0
    13.10.2008
    Nokia 6210, 7110, 7270, N97, SONY CMD-J7, Sony Ericsson T630i, K810i, Mobistel ES1, HTC Desire/1mini
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    Moin!

    Will mal einen Zwischenbericht abgeben.. :(

    Ich kann die PC Suite nicht mit dem Handy verbinden, oder eher gesagt andersrum. Wenn ich das Handy über USB anstecke und den "Telefonmodus" auswähle, installiert er keine Treiber und die Suite findet somit das Handy nicht.

    Verzwickte Lage... und finde im Netz bisher nichts passendes dazu.

    Kannst Du helfen?

    Grüße
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    wenn die Kontakte/SMS usw. im Telefonspeicher sind -oder dorthin verschoben werden, betrifft dieser ja den Simkartenwechsel nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?
    AW: K810i - was passiert beim SIM-Karten- Wechsel?

    was denn jetzt für eine PC Suite ??

    ich hab dir doch das (beste) Programm dafür verlinkt

    und wenn er keine Treiber automatisch installieren will machst es eben händisch - k810i treiber download - Google-Suche
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - K810i was passiert
  1. MrHenry20
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.607
    affenmaul
    15.12.2008
  2. MrHenry20
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.151
    MrHenry20
    28.11.2008
  3. schbuggy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.514
    schbuggy
    01.10.2008
  4. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    153
    Biffle
    27.11.2017
  5. alexbl3003
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
    Kirschpudding
    24.07.2017

Diese Seite empfehlen