Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm

  • Guten Tag,


    ich bin seit heute abend geschäftlich in Hong Kong und China unterwegs. Leider musste ich feststellen, dass ich keine Anrufe von hier aus tätigen kann, nur angerufen werden. Ich bitte Sie, dies bis morgen Mittag möglich zu machen, ich bin darauf angewiesen. Schon in Peking heute Mittag hat nichts funktioniert.


    Freundliche Grüße
    ...


    ---


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Um auch im Ausland mit simyo telefonieren zu können, ist es nötig sich manuell in des Netz eines Roamingpartners einzuwählen. Unsere Roamingpartner in China sind China Mobil und China Unicom.
    Unsere Roamingpartner in Hong Kong sind China Mobile HongKong Comp Ltd und Hong Kong CSL Limited.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Guten Tag Herr ... & vielen Dank für Ihre Nachricht.


    In Hong Kong hat es am nächsten Tag tatsächlich geklappt. Seit gestern bin ich in China, im China Mobile Netzwerk eingewählt und kann trotzdem nicht von hier aus telefonieren, nur angerufen werden. Man bekommt nur eine Ansage, dass Telefondienste "suspended" sind. (...) China Unicom habe ich im Übrigen auch manuell versucht, da kann ich mich erst gar nicht einloggen.


    Ich bin erst seit kurzem Kunde von simyo, und das erste mal im außereuropäischen Ausland damit. Die Karte ist leider so nicht zu gebrauchen für international tätige Geschäftsleute - bitte überzeugen Sie mich vom Gegenteil, es ist ziemlich frustrierend.


    Danke & freundliche Grüße
    ...


    ---


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    In China ist China Unicom unser Roamingpartner. Bitte achten Sie bei Ihrem Auslandsaufenthalt darauf, dass Sie sich über die manuelle Netzwahl in dieses Netz einbuchen.


    Beachten Sie bitte, dass wir auf die ausländischen Netze kein Einfluss haben.


    simyo Kunden sind weltweit in über 113 Ländern erreichbar. Überall dort können Sie angerufen werden sowie SMS senden und empfangen. Abgehende Telefonate sind mit simyo derzeit in 40 Ländern möglich. Die vollständige Liste der Roaming-Länder finden Sie stets aktuell unter simyo Preisliste zu allen Handytarifen


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Guten Tag,


    Wie bereits geschrieben kann ich mich nicht manuell in das Netz von China Unicom einbuchen („network failure“ wenn ich es versuche, mehrfach über 3 Tage hinweg versucht).


    (...)


    Ich freue mich über Ihre positive Nachricht, dass das Problem behoben wurde.


    Freundliche Grüße
    ...


    ---


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Der Roamingpartner ist China Mobile.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Das ist jetzt die 4. Mail vom 4. Customer care Mitarbeiter. Es wurden bereits mehrfach Emails zu beiden Roaming-Partnern (China Unicom, China Mobile) ausgetauscht. Falls sich ein Mitarbeiter die Mühe machen würde, auch nur eine Email weiter runter zu scrollen, würden wir nicht so viele Emails austauschen müssen.


    (...)


    Freundliche Grüße
    ...


    ---


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf das Netz unseres Roaming-Partners nehmen können.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Guten Tag,


    Ich habe dafür kein Verständnis, denn das ist in Ihrem Einflussbereich. T Mobile schafft es auch, dass die Kunden in China telefonieren können.


    Mit Ihrer letzten Email haben Sie es abgelehnt, eine Nachbesserung vorzunehmen. Ich schlage vor, Sie leiten diesen Emailverkehr an Ihre(n) Vorgesetze(n) weiter. (...)


    Freundliche Grüße
    ...


    ---


    Guten Tag Herr …,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wie bereits mitgeteilt, haben wir keinen Einfluss auf das Roamingnetz unserer Roamingpartner.


    Daher haben wir keine Möglichkeit der Nachbesserung.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Guten Tag,


    Ich halte mich derzeit in China auf und war über roaming die letzten Tage weder aktiv noch passiv mit meiner simyo Karte erreichbar (also gar nicht mehr).
    - Über den Umstand, dass ich nicht von hier aus telefonieren kann, egal in welches Netz ich mich einbuche, können Sie im Emailverkehr unten nachlesen. Daran hat sich nichts geändert.
    - Man konnte mich die letzten ca. 5 Tage noch nicht einmal mehr anrufen oder mir SMS schicken. Statt dessen habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine Verträge pausieren, so lange kein Guthaben nachgeladen wird. Ich kann aber gar kein Guthaben nachladen, da es sich um einen post-pay Vertrag handelt. Vor ca. 10 Tagen wollte ein Kollege von Ihnen meinen Status ändern, damit ich bis zu 800€ an Zusatzkosten „vertelefonieren“ kann statt der üblichen 150€ (?). das scheint nicht geklappt zu haben – können Sie das bitte nochmal einrichten. Ab heute kann ich zwar wieder angerufen werden, aber nur weil ein neuer Monat begonnen hat.


    Alles in allem ist dies eine ziemlich nerven- und zeitaufreibende Kundenerfahrung für mich. Ich habe den Vertrag mit Ihnen erst vor 4 Monaten geschlossen, aber ich wünschte, ich hätte es nie getan. Und das, obwohl Sie mit mir deutlich mehr Umsatz machen können als mit dem Durchschnittskunden.


    Der Kundenservice ist ebenfalls nicht hilfreich gewesen – lesen Sie sich gern durch, was unten geschrieben wurde. Dazu habe ich noch länger aus China für viel Geld mit der Hotline telefoniert.


    Vielleicht hat mal ein Mitarbeiter Erbarmen und kümmert sich einfach mal um diesen Fall.


    Danke & freundliche Grüße
    ...


    ---


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Aufladegrenze für Ihren Rufnummernvertrag wurde bereits erhöht. Es ist nun eine tägliche Aufladung in Höhe von 350 Euro (Monatslimit 2000 Euro) möglich.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team


    ---


    Wie soll ich denn bei einem postpay Vertrag Guthaben aufladen? Können Sie mir nicht wenigstens einmal einen Hinweis geben, der Sinn macht?


    ---


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Postpaid bezeichnet die Bezahlung per monatlicher Rechnung. Somit ermöglichen wir jedem Kunden, der es von seinem bisherigen Handyvertrag gewohnt ist, seine Mobilfunkkosten nicht im Voraus zu bezahlen, sondern bequem monatlich vom Konto abbuchen zu lassen, das Angebot, dies auch weiterhin zu tun.


    Jeweils bis zum 15. eines Monats erhalten Sie eine Rechnung über die im Vormonat entstandenen Mobilfunkkosten. Den Rechnungsbetrag buchen wir direkt von Ihrem bei uns hinterlegten Konto ab. Sie brauchen sich also nicht um die Aufladung Ihrer simyo SIM-Karte zu kümmern.


    Weitere Informationen finden Sie auf simyo FAQ – Hufig gestellte Fragen.


    Viele Grüße


    ...
    simyo Service Team

  • AW: Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm


    Ob Simyo dir da helfen kann möchte ich mal bezweifeln. Ich war auch schon in China mit BASE und Vodafone Karten.
    Mal ging es mal nicht, keine Ahnung woran das liegt.
    Wir machen das jetzt immer so das unser Vertreter dort immer vorab schon chinesische Prepaid SIMs für uns besorgt.
    Dann klappt's auch mit dem Telefonieren dort.
    Selber kommt man da aber nur schwer dran weil auch Prepaid SIMs wohl registriert werden müssen. Und ohne festen Wohnsitz geht das nicht.

  • AW: Kafka live - simyo Service Antworten als persönliches Entertainment-Programm


    Der asiatische Raum ist eh so eine Sache, da dort teilweise Frequenzen vorherrschen, mit denen selbst moderne Quadband-Handys ein Problem haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!