Kalender ist weg

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von N97Agaphone, 02.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    Mahlzeit zusammen,

    seit heute morgen lässt sich bei menem N97 der Kalender nicht mehr öffnen. Ich kann draufklicken, sooft ich will, es tut sich nix!

    Gibts da ne Abhilfemöglichkeit? (Affengriff? - wie geht der und was ist danach alles weg?)

    Schöne Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Affengriff:
    Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

    Frage: meinst du das Kalender Widget auf dem Touch oder das im Menü?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    hallo,

    der affengriff beim n97 geht so:

    Affengriff

    * Das Gerät ausschalten
    * [Shift] + [Leertaste] + [Zurück] festhalten
    * Gerät einschalten
    * Tasten während des gesamten Startvorgangs gedrückt lassen


    ich vermute das sich deine datenstruktur etwas zerschreddert hat,
    daher würde ich follgendes machen:
    das handy an deinen rechner anschließen im massenspeichermodus und auf dem massenspeicher "E" die folgenden ordner löschen.
    data
    private
    resource
    system
    sys
    (werden von selbst wieder angelegt, aber jungfräulich)

    dann einen hard reset machen,im tastenfeld
    *#7370# eingeben und sicherheitscode bzw. sperrcode bestätigen (12345 falls nicht geändert),
    so nun wird alles auf "c" formatiert u. die firmware neu geschrieben (ganz einfach ausgedrückt;)).

    vor der ganzen prozedur aber nicht vergessen deine kontakte, mitteilungen, notizen sichern (ob das sichern der kalendereinträge noch funktioniert bezweifle ich, wenns aber geht auch mitsichern). nicht dateien u. einstellungen sichern sonst hast nach dem zurückspielen auf dein handy den selben datenfehler wie jetzt.

    alles was nicht systemrelevant ist wird dabei gelöscht (apps, einstellungen, programme), das selbe paßiert aber auch beim affengriff.

    ich kann dir aber aus eigener erfahrung berichten das du um diese prozedur nicht rumkommst wenn dein kalender wieder funktionieren soll.



    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Danke, werd ich gleich probieren.
    PS: Kalender ist im Widget und im Menu weg.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    nicht geklappt - Kalender bleibt weg :-(
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    hallo,

    da dein handy jetzt ja absolut jungfräulich ist, solltest du deine firmware/software neu aufspielen.
    entweder mit pc-suit bzw. nsu oder mit ovi-suit.

    macht wirklich sinn, weil dabei die firmware neu aufgespielt wird.

    mach es und dann meldest dich wieder.

    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    @proofman, danke für den Tip.
    Hab noch ne blöde Frage dazu: Wie mach ich das mit PC Suite?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    guten morgen,

    machs mit dem nsu, lade in dir hier herunter, auf dem rechner installieren, handy per usb im pcsuit-modus anstecken, fertig;)

    es kommt wahrscheinlich eine meldung ähnlich "aktuelle software bereits auf dem handy, trotzdem neuinstallieren", diesen hinweis bestätigen.

    erklärt sich aber von selbst.

    nokia-pc-suit und nokia-software-updater gehören eigentlich immer zusammen:)


    in diesem sinne

    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Firmware aktualisiert - geht immer noch nicht :-(
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Du hast das Gerät Hardresettet und der Kalender bleibt weg/kaputt? Kann ich mir kaum vorstellen, aber dann scheint es ein Hardwaredefekt zu sein, wobei der dann eigentlich nicht nur die Kalenderfunktion betreffen würde.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Der Kalender lässt sich wirklich nicht mehr aufrufen, auch nicht übers Menü.
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich auf die Lupe klicke ("suche"), wo man normalerweise alles mögliche suchen kann wie Notizen, Nachrichten, Termine, ... kommt sofort wieder die Startseite.
    Ich weiß echt nicht, was ich da noch machen soll!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Gerät zum Nokia-Service bringen... Was anderes wird dir nun kaum mehr übrig bleiben.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    hallo @N97Agaphone...,

    ich würde dir jetzt auch raten zu einem nsc zu gehen und dein handy reparieren zu laßen.
    alles was du machen kontest hast du gemacht, jetzt sind die profis drann.

    da dein handy noch garantie hat (haben noch alle n97/n97mini) wird dich das ganze auch nichts kosten.

    ich vermute das sich der romspeicher einen defekt eingehandelt hat, daher auch das sofortige schließen von anwendungen.

    tut mir leid das meine vorschläge für dich nicht hilfreich waren:down:


    in diesem sinne

    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Trotzdem Danke für die ganzen Tipps! :up:
    Noch eine letzte Frage: Kann ich mit nem "entbrandeten" N97 zum Nokia-Shop und einen auf "Garantie" machen? :gruebel:
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. PJX

    PJX New Member

    804
    1
    0
    09.01.2011
    ---
    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
    o2
    Vertrag
    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    Von wem wurde es entbrandet? Wenn du es selbst gemacht hast, kannst du es auch selbst wieder branden und den Produktkey wieder in den Ursprungskkey zurück versetzen.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. N97Agaphone

    N97Agaphone Guest

    Kalender ist weg
    AW: Kalender ist weg

    So, nachdem alles nix genutzt hat (und ich endlich ein Ersatzhandy hatte) bin ich (gegen 10 Uhr) zum Nokia-Shop. Die haben mir am Telefon gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauern könnte, da sie es evtl einschicken müssten (auch die Entsperrtaste war mittlerweile defekt, ...).
    Mittags gegen 15 Uhr bekam ich dann ne sms - "...Ihr Handy ist fertig...."
    Und alles auf Garantie, obwohl entbrandet etc. :up:
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kalender ist weg
  1. Wolf1942
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
    Wolf1942
    26.07.2017
  2. Schuengal
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
    Schuengal
    26.03.2017
  3. goldmull
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    371
    goldmull
    26.02.2017
  4. mausespeck007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    868
    Edebeton
    17.02.2017
  5. P.K.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.129
    P.K.
    22.04.2016

Diese Seite empfehlen