kann angerufen werden, aber nicht mehr anrufen

  • Hallo Leute,


    habe echt viel gegooglet aber leider keine Antwort gefunden.
    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich zwar noch angerufen werden kann, aber selber nicht mehr anrufen kann. Auch SMS kann ich keine schreiben, aber empfangen funktioniert einwandfrei.
    Bei jedem Versuch kommen sofort die Piepstöne, die auch kommen wenn man eine ungültige Nummer wählt.
    Ich habe mit dem Handy mehrere Woche nicht telefoniert und dachte zunächst, dass es daran liegt (habe irgendwo etwas über passive Sim-sperre gelesen).
    Allerdings habe ich dann heraus gefunden, dass es bei Fonic keinen Guthabenverfall gibt.
    Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, mit dem Ergebniss dass ich 1€ in der Warteschleife verschwendet habe.
    Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe geschaffen.
    Kann mir jemand genauere Hinweise bzw. Hilfe anbieten?

  • AW: kann angerufen werden, aber nicht mehr anrufen



    Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, mit dem Ergebniss dass ich 1€ in der Warteschleife verschwendet habe.


    Ich denke du kannst nicht mehr anrufen? Wie hast du es geschafft mit der Hotline zu Telefonieren? Wenn du per Festnetz angerufen hast, ist Eventuell dein Prepaidguthaben verbraucht?

  • AW: kann angerufen werden, aber nicht mehr anrufen


    Entschuldige, hab ich vergessen zu erwähnen:
    Ich hatte noch ~9€ Guthaben und habe dann wegen dem Verdacht, dass es gesperrt wurde weil ich das Guthaben solange nicht aufgebraucht habe, noch einmal 20€ aufgeladen.
    Hat leider nichts gebracht.
    Angerufen habe ich vom Festnetz

  • AW: kann angerufen werden, aber nicht mehr anrufen


    Zitat

    Allerdings habe ich dann heraus gefunden, dass es bei Fonic keinen Guthabenverfall gibt.


    Ja... und nein. Das Guthaben verfällt in dem Sinne nicht, aber die Anbieter können trotzdem die SIM nach einer bestimmten Zeit bzw. einer bestimmten Frist nach der letzten Aufladung sperren und/oder deaktivieren.

  • AW: kann angerufen werden, aber nicht mehr anrufen


    Dann müsste die Karte voll aktiv sein. Bei o2 Sim Karten die auf der o2 Loop Plattform laufen und da gehört Fonic dazu, wird bei Ablauf des Guthabenzeitfensters 0,00€ als Guthaben angezeigt. Das ist bei dir aber nicht der Fall, also ist die Karte voll aktiv.


    Da scheint es einen Fehler im System zu geben. Wende dich noch mal an die Fonic Kundenbetreuung. Eventuell würde ich nach einer Gutschrift für den Anruf zur Hotline fragen. Ist ja nicht dein Fehler.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!