Kann ein Handy einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kann ein Handy einfrieren?
    Hi,

    heute mal mit meinen Jungs darüber gesprochen, aber keiner war sich sicher? Kann ein Handy einfrieren und wenn ja, ist es dann kaputt oder kann man es wieder mit Wärme zum Leben erwecken?

    Jetzt wo es bei uns in Bayern teils -20 Grad hat, könnte es doch vorkommen, dass ein Handy ungeschützt einfriert? Kann ja passieren, dass man es draußen im Auto vergisst. Macht das die Technik überhaupt mit, wenn ja bis wieviel Grad unter 0 und was passiert wenn das Handy eingefroren ist? Ist dann alles zu spät, oder wird es wieder funktionieren. Wenn ein Handy ins Wassser fällt, kann man es ja manchmal "wiederbeleben". Was sagen unsere Technik-Gurus dazu?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Leg es bei ca. -18° bis -20° in den Gefrierer ist es nach gut einer Sunde tot...!

    Schneller geht´s im Ping Ofen, 30 sec. bei 1000 Watt und es ist Mausetot...!

    Allerdings kann gut sein das der PingOfen neu und die Küche renoviert werden muss. In solchen Fällen rate ich aber die Tür von außen zu schließen und beim Nachbarn die 112 anzurufen.

    Mit einem Samsung Note 8 kommst Du auch in keinen Flieger...!

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Gibts das schon...?


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Nö..., deswegen ist der Vorgänger ja gefloppt. Terroristen würden Samsung Note kaufen anstatt Anleitungen für Bomben und internationalen Terrorismus mühselig im Internet zu suchen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Aso... Ironie.., jetzt habs auch ich verstanden...!


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kann ein Handy einfrieren?
    Ein Akku der unter Minus-Temperatur einige Zeit ausgesetzt war kann beim Aufladen danach explodieren. Das Display kann mitunter Teils ausfallen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Kann ein Handy einfrieren?
    Ich habe ein Samsung S3 dauerhaft im Auto liegen, egal ob Sommer oder Winter. Läuft einwandfrei. Hängt aber nur am Strom, da der Akku ohne Ladegerät nicht mehr durchhält.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kann ein Handy einfrieren?
    Zu hohe oder niedrige Temperaturen können ein Gerät auf Dauer schädigen. "Falsches" Aufwärmen oder Runterkühlen auch (Stichwort Heizung oder Kühlschrank).

    Wenn du bei kaltem Wetter mal kurze draußen telefonierst oder ein Foto machst, passiert noch nicht gleich was schlimmes, längere Kälte wird jedoch sehr sicher dafür sorgen, dass dein Handy irgendwann ausgeht. Meist sind das keine irreperablen Dinge, auf Dauer kann es allerdings schon zu schäden kommen. Kann, nicht muss.

    Wenn du es natürlich im Schnee verbuddelst und liegen lässt, ist es irgendwann kaputt...

    Dazu mal dieser Artikel als weiterführende Info: Smartphone-Akku vor kalten Temperaturen schützen

    Richtet sich natürlich an den Normal-Nutzer und nicht Daniel Düsentrieb, der das nun auf Teufel komm raus testen möchte ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Der Beitrag oben drüber (#8) ist von mir - mich hats aus welchem Grund auch immer während des Schreibens ausgeloggt....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    Kann ein Handy einfrieren?
    Einfrieren würde mich wundern...was sollte denn da einfrieren? Kann mir aber vorstellen, dass der Betrieb trotzdem nicht komplett gut funktioniert
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Wenn du etwas dauerhaft entsprechend niedrigen Temperaturen aussetz, friert alles ein :D
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann ein Handy einfrieren?
    Jepp, und geht sich natürlich aus. Akku´s kannst Du nach einer Shock-frostung vergessen. Darüber muss nicht spekuliert werden.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Dominik1909

    Dominik1909 New Member

    6
    0
    1
    06.10.2016
    Samsung
    Galaxy S6 Edge
    Android
    Kann ein Handy einfrieren?
    also ich würde nicht empfehlen es auf die Spitze zu treiben... Ich mein jetzt ist der Winter vorbei, aber du solltest das Handy bei extremer Kälte dann doch lieber nicht im Auto vergessen :)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen