Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!

  • Hallo,
    ich habe das Nokia N95, wollte es gerade wie immer an meinem PC per USB kabel anschliessen dann klick ich Datentransfer an und dann sagt mir das Handy "USB-Datentransfermodus aktiviert. Speicherkarte in dieser Zeit nicht verwendbar" Was soll denn das?? So das hat immer geklappt.. ich konnte die Videos und Bilder dann einfach auf meinen PC laden und fertig... Das ist jetzt schon ca. 2 Wochen so! Wie änder ich das??

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Kann es sein das du die Anzeige ncith richtig gelesen hast? Ansich sollte dort stehen" Speicherkarte in dieser Zeit nicht vom Telefon aus bedienbar. Das musst du mit OK bestätigen und schon kannst du per PC drauf zu greifen

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Als Verbindung Options hast du Datentransfer gewählt? Tritt dieser fehler erst jetzt-oder schon immer auf?


    Entferne mal die SD Karte. Stecke sie wieder rein. Mache eine Werksrückstellung mit dem Handy(vorher eine Datensicherung auf die SD Karte) und versuche es dann nochmal

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    ja als verbindungsoption habe ich datentransfer gewählt... die SD karte habe ich rausgenommen und wieder reingeschoben, gleiches problem,


    wie stelle ich denn mein handy auf werkseinstellungen ein? bzw wie speicher ich denn vorher meine ganzen sachen auf der SD karte??

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Niochmal vorweg die Frage: Hast du die SD Karte nach dem Kauf vor der ersten Benutzung im Handy formatiert!!!??


    (mit eingelegter SD- Karte)Menü: System- Speicher- Optionen-Tel.Speichern sichern.
    (nach der Werksrückstellung gleiches Menü "Daten wieder herstellen)



    Werksrückstellung>:System Einstellungen-Allgemein-Werkseinstellungen( Code 12345-wenn ncith verändert)

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    nein das ist eine 512mb karte die bei dem handy dabei war... also nicht formatiert.. ich werd das jetzt mal so machen wie du beschrieben hast.... mal sehen obs klappt

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    es klappt nicht, nach der wiederherstellung sagt er genau das gleiche die SD card ist nicht verfügbar zu der zeit :-( ich habe jetzt von insgesamt 488mb, 472mb belegt.. das sicherungsimage ist da auch noch mit bei... wie bekomme ich das denn jetzt wieder weg? und hast du noch andere ideen wie ich mit dem pc wieder auf die sd card zugreifen könnte?

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Die mitgelieferteSD Karte nicht löschen /formatieren. Es handelt sich nämlich um die Navikarten usw.die zu deinem installiertem Google Maps Programm gehören.(War jedenfalls bei mir so- da es zum Lieferumfang gehört.
    Das Sicherungsimage?? du meinst die gemachte Datensicherung?
    System-Speicher-Optionen-Daten wieder herstellen.


    Ich verstehe aber nicht ganz- du postest du kannst nicht zugreifen- aber du kannst die Datenlesen-denn anders kannst duz ja ncith wissen das 478 MB belegt sind usw.(ohne Zugriff geht das ja nicht)??


    Wenn du deine 512 SD unbedingt löschen willst-und es geht nicht über das Handy, formatiere sie über den PC per Kartenleser.

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    ja es ist alles komisch... mit dem handy kann ich problemlos auf alles zugreifen was auf der karte is.. ich will die karte nicht löschen, denke nicht das mich das weiter bringt... ich will halt nur wie immer mit dem pc per usb daten kabel auf die karte zugreifen und meine videos/bilder da runter holen... kann doch nicht so schwer sein???? und das sicherungsimage will ich nun wieder löschen... ich hab mein system auf dem handy wiederhergestellt aber an der MB zahl sehe ich, dass das image immer noch drauf sein muss.. wie bekomm ichs also wieder runter??

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Ich habe keine Ahnung was da so abgeht-denn so einen Fall habe ich noch nie gehört.
    Meine Frage nochmal- ging es denn früher-oder grundsätzlich seit dem Kauf des Gerätes nicht???


    Kabel an den PC(WIN XP)-Handymenü-Datentransfer einstellen und mit OK bestätigen.
    Danach sollte entweder "neue Hardware gefunden" erscheinen oder sich gleich ein fenster öffnen auf dem PC mit den Ordnern des Handy. Darunter u.a. "Images" für Bilder, Fotos und 3 Gp Videos und "Meine Videos" für selbst gedrehte Videos.


    Was wird angezeigt wenn du auf Images gehts udn ein Video anklickst?


    Welche Datei-Endung hat das Video?

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    ja hab win xp und wenn ich das handy mit dem pc connecte, kommt auch direkt dieses fenster wo dann die ordner des handys angezeigt werden also images, videos etc. aber dort in den ordnern sind keine videos und bilder drin! das hat alles genauso bis vor 2 wochen noch geklappt...

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Aber die dort angezeigten leeren Ordner auf dem PC- zeigen auf dem Handy Bilder usw. an???Und die sind auch auf der SD Karte, die ja im Handy ist.


    Mache eine Firmwareupdate-eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr.

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    ja genau in den ordnern sind eigentlich die videos und bilder drin, aber auf dem pc werden sie nich angezeigt, da ja die karte nich verfügbar is... naja ok versuchen wirs mal mit nem firmware-update.. hab eh noch die ganz erste alte version drauf... und wie mach ich nu son update? :D

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Das ist kein Problem-
    Updateseite
    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren



    dort dein Mdoell auswählen und die Anleitung lesen. Updater downloaden.


    Wichtig: Akku mus voll sein
    Verbindung über PC Suite im Menü einstellen
    Eine Datensicherung machen auf die SD Karte(aber geht ja bei Dir nicht)Dann eben alles wa sdu kannst auf den PC verschieben
    Da sUpdate darf nicht unterbrochen werden

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    komischerweise kann ich mit pc suite problemlos auf alle videos und bilder des handys zugreifen und sie auf den pc laden! mit dem normalen datentransfermodus gehts aber nicht! versteh ich nicht

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Dann liegt aber der Fehler woanders.
    Demnach ist auch die SD Karte heil.


    Ich wiederhole nochmal die Reihenfolge bei Verbindung über USB Kabel ohne PC Suite.(Also nicht öffnen)


    1. WIN XP
    2. SD Karte muss eingelegt sein
    3. USB Kabel anschliessen- Menü auf Datentransfer stellen und OK drücken
    4. Warten bis auf dem PC die Hardware installiert wurde
    5. Arbeitsplatz- dort sollte jetzt dein Handy erscheinen(Wechselträger) oder es öffnet sich automatisch ein Fenster.

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    ja so wie du beschrieben hast isses auch nur er sagt dann halt das die karte nicht verfügbar ist, auch jetzt nach dem neuen update "speicherkarte in dieser zeit nicht vom telefon aus zugänglich" naja einen kleinen trost gibts ja.. ich kann nun immer von pc suite aus die daten auf den pc laden, was ich auch machen werde... nun hab ich aber noch ein weiteres problem was aufgetaucht ist und zwar zeigt das telefon an das die speicherkarte nur noch 17MB frei hat! 512mb ist sie groß.. ich habe nun keine bilder und videos mehr drauf.... eigentlich sollte doch mehr frei sein?

  • AW: Kann nicht auf N95 Speicherkarte zugreifen!


    Zitat:


    "speicherkarte in dieser zeit nicht vom telefon aus zugänglich"


    Das ist doch vollkommen normal und ich habe extra in meinem Post darauf aufmerksam gemacht! Sie ist vom Telefon nicht verfügbar- aber vom PC-logisch da das Handy ja mit dem PC verbunden ist!


    Wenn diese Anzeige kommt drückst du zur Bestätigung OK im Menü.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!