Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden

  • hallo, bin neu auf dieser seite und hoffe mal das ich mit meinem problem auf dem falschen forum schreibe
    aber ich hab letzten von einer klassenkameradin erfahren, das sie mich anschreiben wollte und es nicht ging, wir haben dann versucht mein handy mit ihrem anzurufen, es ging auch nicht(kommt immer ne meldung das verbunden werden kann oder ähnlich)
    was geht ist,wenn ich ihr eine sms schreibe das sie dann auf antworten drückt, wenn sie aber bei der nummer die sie eingespeicher hat mir etwas schreibt kommt das gleiche wie beim anruf, mein vertrag wurde zwar gekündigt äuft aber erst nach ein paar monaten ab und ich bin der einzige bei dem sie dieses problem hat
    irgendwelche ähnliche erfahrungen gemacht oder ideen zur lösung des problems? wäre echt dankbar


    mfg und danke im vorraus, entschuldigung nochmal falls das im falschen forum ist


    ______________________________________________________________________________________________
    Rechtschreibfehler darf man für sich behalten :)

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Hallo,


    was für einen Vertrag bzw. eher welcher Anbieter und in welchem Netz?
    Was für ein Handy/ Smartphone hast Du?
    Ohne diese Infos ist es schwer zu sagen, wo das Problem liegt.

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Zitat

    - sie kann dich nicht anrufen und dir keine SMS schreiben
    - wenn du ihr eine schreibst kann sie über den Antwort-Button zurückschreiben


    Hat sie deine Nummer korrekt eingespeichert in den Kontakten?
    Eventuell mal löschen und einen neuen kontakt anlegen.
    Die Nummer auch mal in internationaler Version einspeichern, also zB +491710000000

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    thelouiscypher ich hab das xperia z1 compact von sony mit einem mobilcom debitel vertrag, sie hat ein älteres lg, vertragsinfos von ihr kenn ich nicht


    dowser alles schon angeschaut , nummer richtig mit der 49 vorwahl


    PS: was die richtigkeit der nummer betrifft,im dezember ging alles noch und die nummer wurde nicht geändert


    2.PS: meine mutter hat dasgleiche problem mit einer tante von mir, sie war beim mobilfunkanbieter und konnte keine lösung finden

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    ich weiss nicht warum ich sie in die sperrliste setzen sollte... ich kann auf meine anrufsperrliste nicht mal zugreifen es wird ein password verlangt das ich nie festgelegt habe, hab ne blacklist app da ist aber nur ein idiot drinn der mir ständig auf den keks gegangen ist.... =//

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Ich hatte schon genug Leute, die aus Versehen jemanden auf die Sperrliste gesetzt haben. Hast du zwecks Passwort schon die üblichen Verdächtigen, also 0000 bzw. 00000 oder 1234 oder 12345 versucht?

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    leute ich hab bisher immer noch keine lösung gefunden , kann bitte irgendjemand der sich extrem gut auskennt mal ein paar lösungsvorschläge ausser den genannten abgeben ? wäre echt extrem hilfreich =/// danke im vorraus,mfg

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Möglicherweise müsstest du das Gerät mal einem Fachmann in die Hand drücken. Da wir keinen Einblick in deine Einstellungen nehmen können und die Fehlerquelle hier vielseitig ist, wird es schwer, genaue Tipps zu geben...

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Mir ist etwas eingefallen dazu...
    Vor einer Weile hatte ich Lookout installiert (Anti Virus blabla)... ohne bewusst etwas von wegen Blacklist konfiguriert zu haben, waren zwei Kontakte blockiert und ausschließlich diese Kontakte.
    Hast Du eventuell eine Anti Viren App installiert?


    Edit: hast Du Dein Smartphone schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Falls nicht, es wäre einen Versuch wert, denke ich.

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    hab avira aber das seit langem also denk ich nicht das es daran liegt, ne blacklist app habe ich da ist ne person drauf die mir ständig auf dem keks ging und sonst keiner auch abgecheckt , ich schau mal das ich meine daten sichere und werkeinstellungen mach =//

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    kommt immer ne meldung das verbunden werden kann oder ähnlich


    Vielleicht gehst Du nochmal zurück auf Anfang...,


    und versuchst endlich mal die Meldung hier im Originalton wieder zu geben, damit Dein Problem überhaupt verstanden werden kann.


    So wie Du Dich hier darstellst, kannst Du kaum auf eine hilfreiche Antwort hoffen. Ich könnte mir gut vorstellen, das die problematische Nummer bei Dir im Adressbuch und zusätzlich nochmal auf der SIM gespeichert ist, kommt zwar kaum noch vor führt aber zu abstrusen Fehlermöglichkeiten.


    Wirf die Blacklist-App über den Anwendungsmanager mal über Bord, wenn Du Dich nicht mal mehr an das Passwort erinnern kannst, ist die App sowieso unnütz. Da das Phone bereits über eine Blacklist-Option in der Firmware verfügt, auch noch überflüssig.


    Danach startest Du das Handy neu und gibst die Nummer mal händisch über das Wählfeld ein. Meinst Du das Du das schaffst...?

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Hat der TS nicht in Post #16 geschrieben das sich das Problem gelöst hat...?
    Außerdem schreibt er das er sich die BlackList-App installiert hat weil er für die systeminterne Lösung das Passwort vergessen hat...!
    Die Lösung des Problems würde aber auch mich interessieren zwegs ähnlichem Dilemma...!?

  • AW: Kann von jemanden nicht angerufen oder angeschrieben werden


    Korrekt, auch ich habe es überlesen...!



    Die Lösung des Problems würde aber auch mich interessieren zwegs ähnlichem Dilemma...!?



    hat sich gelöst,danke an alle die bisschen mitgeholfen haben,lag an der vorwahl :lol:

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!