Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von zerozero, 15.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. zerozero

    zerozero Member

    87
    0
    6
    10.12.2008
    Samsung
    Samsung SII
    Prepaid
    Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?
    Ich brauche ein Multifunktionsgerät mit WiFi und sehr guter Druckqualität bei Fotos auf Normalpapier, der Tintenverbrauch soll natürlich möglichst niedrig sein. Mein erster Gedanke war ein Epson, kann mir jmd was anders empfehlen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?
    AW: Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?

    Hallo !
    Ich habe seit etwas über einem Jahr den HP Officejet 6500 A Plus ein super Gerät (mit einzelnen Tintenpatronen für die Farben ... ist günstger, eine Patrone die leer ist zu wechseln als eine Kombipatrone wo alle Farben drin sind wegzuwerfen, obwohl z.B. nur ROT leer ist.) Das Gerät kann auch kopieren -SW und farbig- (auch vergrößern/verkleinern), das Gerät kann faxen und es ist ein super Scanner... Entweder wird auf Speicherkarte gecannt -kann vorne eingesteckt werden- oder direkt per LAN oder WLAN an den PC zu senden.
    Ach ja, EInbindung per LAN-Kabel in das Heimnetzwerk ist nicht nur möglich, sondern auch einfach (für einen Laien) und WLAN ist auch drin.
    Also oben im 2. Stock (KInderzimmer) Druck einer dort am PC oder Notebook erstellten Seite auslösen und dann runtergehen in den Keller (mein Arbeitsszimmer wo das Multifunktionsgerät steht) und Blatt abholen.
    Da es auch verschiedene Einstellungen (z.B. Entwurf, Normaldruck, u.s.w.) gibt, spart das Gerät auch Tinte ...... und es spart Energie, da er nach 5 Minuten in den Energiesparmodus geht und erst wieder "aufgeweckt" wird, der nächste Druck kommt.
    Es ist sicher nicht das neueste Gerät und inzwischen auch günstiger als noch vor 1 Jahr ............aber ich bin sehr zufrieden und es reicht mir ...........für alle Zwecke die so privat anfallen, vollkommen aus. Und auch für die Hausaufgaben-Drucke der Kinder allemal OK !
    GRuss aus HH
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zerozero

    zerozero Member

    87
    0
    6
    10.12.2008
    Samsung
    Samsung SII
    Prepaid
    Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?
    AW: Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?

    Danke schon mal für die ausführliche Antwort. Kannst Du mir sagen, wie das mit dem Fotodruck auf Normalpapier aussieht? Ist der Druck scharf genug? Saugt das Papier stark? Und wie viel Farbe geht ungefähr drauf?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?
    AW: Kaufberatung: Multifunktionsdrucker ?

    Bei Fotos auf Normalpapier (70-80gr) wird zuviel Farbe aufgesaugt um ein "glänzendes" Ergebnis zu erzielen, wodurch auch die Details leiden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Multifunktionsdrucker
  1. HerrNett
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    898
    HerrNett
    07.10.2016
  2. Nils82
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.872
    Nils82
    29.11.2015
  3. BeHappy
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.692
    Kirschpudding
    13.01.2016
  4. feetonfire1988
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.235
    nummy
    02.11.2015
  5. Lilalaunebrot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.126
    textilfreshgmbh
    08.10.2014

Diese Seite empfehlen