Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93

Dieses Thema im Forum "TV / SAT" wurde erstellt von Unregistriert, 11.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93
    Warum Rbekomme ich über den Panasonic DVD-Recorder DMR-EX 93 inkl. DVD-C/DVB-T kein digtales ZDF - Programm im Wohnzimmer z.B. ZDF ,ZDF HD ZDFneo, ZDFinfo?
    Aber über Samsung Smart-TV im Wohnzimmer ist ZDF, ZDFHD ZDF neo, ZDF ino sehr klar vorhanden.

    Kabelnetzbetreiber Unitymedia NRW.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93
    Falls es sich um HD-Sender handelt-ist eine HD+ Karte freigeschaltet?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93
    Wir haben nur die öffentlichen rechtlichen in HD als Free Programm.
    Der Recoder findet zur Zeit beim Sendersuchlauf kein ZDF oder wenn der Recoder das ZDF finden soll, dann steht dort "Schwaches Signal". Habe am DVD-Recoder ein Sendersuchlauf gemacht, dann am DVD-Recoder wieder ZDF weg. Aber über Samsung Smart-TV bekomme ZDF.

    Sorry was vergessen.

    48 Wohnungseinheit -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Frankylein

    Frankylein Member

    184
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93
    Wie bereits ich oben (unregestriert) geschrieben habe:Empfange im Wohnzimmer mit meinen Pansonic - DVD-Recoder DMR EX 93 keine digtalen ZDF Programm ZDF ,ZDF HD ZDFneo, ZDFinfo Programme - aber mit mein Samsung Smart-TV bekomme ich die digtale ZDF-Programme rein. Und im Schlafzimmer bekomme ich mit mein Toshiba-TV auch die digitalen ZDF Programme rein (nur zeitweise Störung bei HD-Programme bleibt man das Bild stehen und der Ton geht weiter - das macht mir nichts aus kann ich in SD schauen)

    Habe sogar einmal ein Test gemacht und dem Panasonic - DVD Recoder im Schlafzimmer angeschlossen, da erschien komischeweise die digtalen ZDF-Sender.

    Wo kann das dranliegen?
    Zur Zeit kann ich mit dem Pansonic DVD-Recoder ZDF noch analog noch aufnehmen und bei Bedarf kopieren!
    Aber wenn dann analoge Programm abgeschalt wird habe ich ein Problem.
    Besitze ich noch im Wohnzimmer eine Toshiba-TV - Festplatte (nur zum digtalen Aufnehmen, leider nicht zum kopieren auf DVD möglich)

    Kabelnetzbetreiber : Unitymedia NRW
    Wohnungseinheit : 48
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein digtales ZDF über Pansonic DVD-Recoder DMR-EX 93
    Da gibt es immer noch viele mögliche Fehlerquellen (eventuell auch mehrere gleichzeitig):
    1. TV-Signal zu schwach (aber noch ausreichend für den Samsung Smart TV), eventuell auch nur ein einzelner Kanal
    2. TV-Kabel veraltet oder beschädigt
    3. Digitales Empfangsteil des DVD-Rekorders zu taub
    4. Kabelverteiler schwächt Signal
    2. und 4. kannst du selber beeinflussen, indem du das TV-Kabel austauschst und den Kabelverteiler entfernst. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, solltest Du auf dem betroffenen ZDF-Kanal die Signalstärke und Signalqualität auf allen Geräten messen, bevor du beim Kabelnetzbetreiber eine Reklamation machst. Ich sehe allerdings für eine Reklamation schlechte Karten, da die anderen Geräte ja funktionieren.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein digtales ZDF
  1. Bandolero
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    409
    DieArmeSau
    17.12.2017 um 20:44 Uhr
  2. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    290
    Technokracher
    07.11.2017
  3. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408
    radogoal
    26.10.2017
  4. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.579
    xtime
    02.12.2017
  5. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
    Frankylein
    03.09.2017

Diese Seite empfehlen