Kein Netz in Frankreich--HIlFE

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Jean.ST, 21.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jean.ST

    Jean.ST Guest

    Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Ich bin jetzt seit einer Woche in Frankreich. In der ersten Woche funktionierte mein EU-Sprachpaket hervorragend. Nun habe ich , nach 7 Tagen, mein 2. Paket gebucht. 10 Minuten davon habe ich telefoniert und nun geht gar nichts mehr. Ich bekomme einfach kein Netz. Beim Einlegen der SiM wird Orange F angezeigt, aber dann ist alles weg. Ich muss dringend aus Frankreich nach Deutschland telefonieren. Wer kann mir helfen? Von Aldi bekam ich nur eine AUTO-Mail.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Bei mir genau das gleiche. Bis zum 22.06.2017 hat es fast 2 Wochen lang prima funktioniert. Ab dem 23.06. konnte ich mich bei keinem franzoesischen Netzbetreiber mehr registrieren. Sobald waerend der Fahrt ganz schwach auslaendische Netze empfangen wurden bekam das Handy sofort eine Registrierung. So passiert bei schweizer und deutschen Netzen. Nur in Frankreich nichts. Obwohl mehrere Netzbetreiber aufgelistet wurden. Bei manueller Einwahl bei Orange F bekam ich 2x eine Registrierung, bin aber spaetestens nach 2min wieder rausgeflogen. Meine Frau war mit einer SIM von "blau" unterwegs, die hatte keine Probleme. Nur meine ALDI-Talk funktionierte nicht. Von ALDI-Talk habe ich dazu bis jetzt nur oberflaechliche Kommentare erhalten.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Der Klassiker! Im Jahr 2016 hat in Frankreich Aldi Talk schon geschwächelt. War aber nur ganz kurz, dann lief es wieder mit den EU Paketen. Dieses Jahr der blanke Horror. Ab 23.05.17 EU Pakete gebucht, alles ok. Danach Schwierigkeiten beim erneuten buchen, lief nach einem Wartetag allerdings wieder, wurde sogar zurückgerufen. War ständig mit der Hotline in Kontakt. Dann kam die Mitteilung bzgl. der Änderung/Wegfall der Roaminggebühren ab 15.06.17. Mir wurde versichert, dass alles so weiterläuft und ich das EU Paket nicht mehr buchen muss. Anfangs Schwierigkeiten, wieder geschrieben (immer über IPad, läuft über einen anderen Anbieter)und dann lief es doch tatsächlich bis 27.06.17 einwandfrei. Ich konnte es fast nicht glauben. Bis der große Tag am Nachmittag des 27.06.17 kam: nix mehr mit Connection. Egal, welchen Anbieter ich auch wählte, spätestens nach 1 Minute flog ich raus. Ging gar nicht, da ich dringend das Internet benötigte. Habe das Problem noch einmal ausführlich geschildert ( nachdem man mir die Schuld in die Schuhe schieben wollte) und klar Aldi Talk den "schwarzen Peter" zugeschoben. Auf die Antwort warte ich noch. Bin zwischenzeitlich wieder in Deutschland, über Belgien ging es heim - bekam dann direkt wieder eine Verbindung nach der Grenzüberschreitung zum Internet. Und der absolute Gag: auch die übliche Mitteilung bei Überschreitung von Grenzen kam pünktlich von Aldi. Fazit: weiter beobachten und evtl. den Anbieter wechseln.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Probier mal:

    Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> 2G

    , und dann

    Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter

    , und dort die angebotenen durchprobieren. Dauert etwas. Ich empfehle "Bouygues Telecom".
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Ja das funktioniert hier in Paris!

    Bei meinem Telefon: GSM
    und Bouygues
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kein Netz in Frankreich--HIlFE
    Danke für die Rückfütterung! Es freut mich, daß ich helfen konnte.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Netz Frankreich
  1. duensch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.567
    prepaid.
    09.04.2017
  2. guenter2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    667
    prepaid.
    12.03.2017
  3. chrifi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    571
    Kirschpudding
    28.02.2017
  4. netflyer01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    872
    prepaid.
    23.09.2016
  5. Händycäpp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.766
    Kirschpudding
    21.06.2016

Diese Seite empfehlen