Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

Dieses Thema im Forum "Probleme bei der Anmeldung / Posten" wurde erstellt von Rambam, 15.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    Vergangenes Wochenende (13/14.12.) konnte ich die Seite des Forums nicht öffnen. Dabei spielte es keine Rolle ob ich guten oder schlechten Datentransfer hatte, es war einfach unmöglich die Homepage des Forums zu öffnen.
    Weiss jemand warum?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    hm o2 hatte vor paar wochen mal problem gehabt keine ahnung ob es damit zusammen hängt
    kann mann schwer sagen ewentuell war vieleicht die mobilfunkzelle gestört !
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Mit dem Forum habe ich beim Surfstick keine Probleme, allerdings geht bei mir auch nicht jede Seite.
    Manchmal geht aber noch was mit dem Opera-Browser. Das Laden der Seite dauert zwar dann auch ewig, aber Hauptsache, es funktioniert überhaupt! :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Naja, so gehts ja auch nicht... bis vergangenes WE hatte ich überhaupt keine Probleme die Forumseite zu öffnen. Egal welche Geschwindigkeit ich gerade hatte. Selbst venezuelanische Seiten, welche generell langsam aufgehen, bekomme ich mit dem Stick auf. Irgendetwas kann mit der Seite hier nicht stimmen. Jetzt im Moment habe ich sie Gott sei Dank mal wieder aufbekommen. Jedoch habe ich den ganzen Abend ununterbrochen versucht und nichts ging. Das einzige was aufgeht ist das grosse gelb-blaue Banner und dann ist Schluss. Kann das nicht mal einer checken woran das liegen kann. Ist doch kein Zustand. Achso, meine Beiträge von heute vormittag bzw. Nachmittag habe ich woanders geschrieben. Nur damit keine Verwirrung entsteht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Danke für die Info.

    Unser Techniker kann erst immer schauen wenn uns Informationen diesbezüglich vorliegen. Natürlich wollen wir das alles reibungslos klappt, sonst sind ja weniger Besucher hier die das Forum nutzen, weil es meist sicher kein Einzelfall ist.

    Werde ihn morgen mal drüber schauen lassen, also der Header läd der Rest nicht...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Ja, so kann man sagen. Wenn der header oben ist bricht das einfach Laden ab. Jetzt im Moment wo wir schreiben geht alles reibungslos, und dass bei einer Geschwindigkeit um 15-20KBit/s. Ich glaube nicht das es an der Geschwindigkeit bzw. an meinem Stick liegt. Das Verrückte ist auch, Skulptur scheint die grössten Probleme mit dem Stick zu haben und bekommt die Seite trotzdem auf. :confused::confused::confused:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Könnte auch an den Werbebannern liegen. Aktuell steht mein Opera bei Element 88/90 es wird aber nich ein Bit an Daten übertragen. Das untere rechts wird z.B. gerade nicht geladen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. e_garten

    e_garten Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Muss Rambam recht geben hatte auch immer Probleme rein zukommen mit den Surfstick.

    e_garten
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Guten Morgen an die Gemeinde... also, heute morgen habe ich es nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. (siehe Bild 1 die letzten Kurven). Jetzt schreibe ich von einem anderen Punkt der Stadt und hatte ebenso wenig Erfolg mit dem Stick (siehe Bild 2, diese Kurven in diesem Bild sind nur vom Versuch diese Seite zu öffnen.)
    Schreiben kann ich nur weil ich über eine DSL-Leitung ins Internet gegangen bin. Scheint so als ob etwas mit der Webseite nicht stimmt. Ah, und gestern abend als ich hier nochmal schrieb war auch Pustekuchen nachdem ich es geschafft hatte hier reinzukommen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Möchte hier und heute nochmal daran erinnern, dass das vorgenannte Problem immernoch besteht. Es ist mir unmöglich unsere Forumseite mit dem Loop Surf-stick zu öffnen.
    Vielleicht kann ja mal einer der Moderatoren noch etwas dazu sagen Warum und Weswegen wir dieses Problem haben.
    Danke
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Da dies Problem bisher von keinem anderen User gepostet wurde-

    schreib mal eine PN an Webmaster, ich bin sicher es wird dann geregelt:up::up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. telefonist01

    telefonist01 Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Hallo!

    verwende auch einen USB-Stick E172. Hatte und habe teilweise ähnliche Probleme, die ich aber nicht unbedingt im Surfstick sehe.

    (habe ich ja an anderer Stelle schon gepostet, hatte in jenem Fall aber eine Systemfehlermeldung wegen fehlender Rechte usw.)

    Vor kurzem war es mir wieder kaum möglich eine Antwort hochzuladen obwohl eine einwandfreie Verbindung bestand. Die Seite verharrte nach Klick auf Anworten in einer Position. Teilweise erscheint nach längerer Wartezeit die Meldung Seitenaufbau nicht möglich (diese übliche Meldung eben, wenn ein Verbindungsproblem besteht)

    Nur mit Mühe und über Umwege gelang es mir dann noch den Text zu retten und doch noch erfolgreich zu schreiben/abzusenden.

    Text vorher kopiert, Internetbrowser komplett geschlossen, neu eingewählt, Text wieder eingefügt und abgesandt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Na da hast du aber den Kommentar von e_garten überlesen. ;)
    Aber gut, werde den Webmaster nochmal persönlich anschreiben.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Guten Abend

    also ich war eben mal mit meinem O2 Loop Surfstick Online und hatte keine Probleme dieses Forum zu besuchen. Allerdings hatte ich Probleme mit dem T-Mobile Stick:)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Ich habe mit dem O2-Surfstick keine Probleme, ins Forum zu kommen. Nur die Werbung hat manchmal Ladehemmung, aber die ist ja für die technische Funktion des Forums nicht so wichtig. ;)
    Allerdings habe ich Probleme auf anderen Seiten, beispielsweise auf der Vodafone-Seite, die allerdings auch mit Grafiken und Flash vollgestopft ist! :motz:
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. e_garten

    e_garten Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Hallo,
    wollte noch mal was dazu sagen, ab und zu gibts die Probleme das ich nicht bei euch rein komme. Und mir ist halt auf gefallen das ich hauptsächlich mit euere Seite probleme habe. Bei anderen aufgerufenden Seiten gabts nicht soviele bzw. gar keine Probleme. Aber heute gings mal wieder einwandfrei.

    e_garten
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. affenmaul

    affenmaul Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Gibt es mehrere Möglichkeiten bzw Lösungen:up::up::up:
    1. Server überlastet
    2. Lösche mal alle Cache Dateien
    3. Benutze mal einen anderen Browser
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Am WE kam ich auch nicht ins Forum; bis auf eine Ausnahme. Zur Erklärung:
    1.- die Seite läd den Header. Unten sieht man den Ladebalken langsam wachsen aber auf der Hälfte ist Feierabend. In der Statistik des Loop Surf-Sticks passiert dann auch nichts mehr. Kein Kurvenausschlag.
    2.- Ich kam einmal auf die Hauptseite des Forums, nur weiter ging es nicht mehr. Ich konnte anklicken was ich wollte, es passierte nichts.
    3.- Mir ist aufgefallen, das wenn die Seite doch hochgeladen wird, dann nur wenn ich zeitgleich noch eine andere Seite hochlade. Quasi so als ob die Seite welche vollständig aufgeht, den Ladevorgang der Forumseite anschiebt. :(
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Habe mir heute den Mozilla Firefox 3.0 heruntergeladen und nutze ihn jetzt als Standartbrowser. Was soll ich sagen, ich komme ohne Probleme auf die Forumseite. Es ist unglaublich wie schnell die Hauptseite geladen wird und wie schnell auch die anderen Seiten des Forums geladen werden. Und das bei gerade einmal 25% HDSPA Signalstärke. Im Moment habe ich noch nicht alle anderen Webseiten heruntergeladen, welche ich sonst nutze, aber ich denke der Mozilla Browser ist besser für den O2 Surfstick als der
    Internet Explorer.

    Es ist tatsächlich so dass alles mit einer viel höheren Geschwindigkeit geladen wird. Auch nachweislich lt. O2 MobilPartner Statistik. Selbst bei geringster HDSPA Signalstärke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Das liegt an der unterschiedlichen Methode des Seitenaufbaus bei den beiden Browsern.
    Während der Internet-Explorer die Seite erst anzeigt, wenn sie komplett geladen ist (erst der Header, dann der Body), wird beim Firefox die Seite von links nach rechts und von oben nach unten angezeigt.
    Wenn jetzt beispielsweise der Werbebanner rechts lahmt, wird mobilfunk-talk.de oft erst nach mehreren Minuten (!) angezeigt! Das liegt auch am Tabellendesign des Forums. Der Firefox lädt die Seite schon mal bis zur Werbung. Und da diese praktischerweise auf der rechten Seite ist, gibt es mit dem Firefox keine Probleme! :cool:
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Rambam

    Rambam Guest

    Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich
    AW: Kein Seitenaufbau mit Surfstick möglich

    Na das kann ja ein Laie auch nicht wissen, wie Die ihre Seiten aufbauen und dass das so von Wichtigkeit ist. :D Jedenfalls bin ich froh dass ich den Browser gewechselt habe, nicht nur wegen Mobilfunk-Talk.de, auch generell.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Seitenaufbau mit
  1. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
    Unregistriert
    06.10.2017
  2. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    149
    Frankylein
    03.09.2017
  3. snowfun87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    823
    textilfreshgmbh
    16.08.2017
  4. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
    MChrisi168i
    21.07.2017
  5. Basti90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.381
    Unregistriert
    15.07.2017

Diese Seite empfehlen