Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröbitz

  • Schon seit mehreren Tagen wird der SMS Empfang sowie der mobilen Datenempfang in meiner Region zur Gedults- und Nervenprobe. Trotz vollem Empfangs d.h. alle Balken im Display, kommen die SMS nur sehr stark verzögert innerhalb von 10 Minuten bis zu 2 Stunden an oder garnicht mehr am selben Tag. Dringende Banküberweisungen per mobiler TAN sind dann nicht mehr möglich. Das selbe trifft auch leider für den mobilen Datenverkehr zu. Keine Internetverbindung mehr, kein E-Mailabruf und einige Apps gehen auch nicht mehr. Für was bezahle ich eigentlich mein Flat Datenpaket und gesendete SMS die nicht ihren Empfänger erreichen oder erst viele Stunden später, wenn die Telekom ( congstar ) ihre Dienste hier an meinem Wohnort nicht sicher stellen kann? Fahre ich in eine benachbarte Stadt, geht wieder alles so wie es soll, aber eben halt hier nicht vor Ort in 03253 Tröbitz wo die Antenne steht der Telekom. Die Telekom macht ständig Reklame mit ihrem besten Netz Deutschlands, aber sie sagt nicht wo in Deutschland das sein soll? Es kann ja nicht jeder in einer größeren Stadt wohnen. Wenn ich für etwas Geld bezahle, möchte ich dafür auch eine entsprechende Leistung erhalten, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte. :mad:

  • AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    Du bist ja auch nicht Telekom Kunde sondern als Congstar-Kunde nur Trittbrettfahrer im "besten" Netz der Welt. Da kann es auch schon mal sein das der Zug ohne Dich abfährt. Wobi die Versprechungen über Empfang in den Versorgungskarten auch nur für Verbindungen außerhalb geschlossener Gebäude gelten. Wenn es bei Dir örtlich zu Einschränlungen in der Netzversorgung kommt, hast Du im Nachhinein immer schlechte Karten. Besser man frangt vor Abschluß eines Laufzeitvertrages mal im Freundes-/ und/oder Bekanntenkreis nach deren Erfahrungen mit ihren Anbietern und orientiert sich auch daran.


    Allerdings ist nichts auf dieser Welt auch wirklich so wichtig/eilig, als das es nicht mal eine Stunde-/Tag Zeit hätte, es sein Du machst Trades im Hochgeschwindigkeitshandel an der Börse.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    Zitat

    Wenn ich für etwas Geld bezahle, möchte ich dafür auch eine entsprechende Leistung erhalten, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte.


    Verständlich, lässt sich aber leider nicht umsetzen. Ging das ganze bei dir bis jetzt problemlos und zickt erst seit einigen Tagen rum oder hast du das Problem von Anfang an?

  • AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    Natürlich ist das erst seit einiger Zeit, sonst hätte ich längst den Anbieter gewechselt. Heute geht es wieder Problemlos, zumindest die mobilen Daten. SMS kann ich erst testen wenn mir meine Frau wieder schreibt oder mir die Bank eine mobile TAN Nummer sendet. Jetzt warte ich erst mal ab, weil ich mich auch bei der Telekom beschwert hatte. Vielleicht haben die schon was gemacht seit gestern Abend? Ist schwer an Infos zu kommen, weil ja viel über interne Netzwerke gemacht wird bei internen Netz Reparaturen.

  • AW: Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 Tröb


    So nun ist wieder alles beim alten. Keine mobile Daten mehr und SMS werden auch nicht mehr empfangen. Die Netzanzeige zeigt aber vollen Pegel an. Ich bim ratlos, wie das weitergehen soll? Ich werde wohl doch den Netzanbieter wechseln müssen, weil so geht das nicht weiter. Nirgends bekommt man Hilfe, aber wenn das Guthaben mal knapp wird, kommt sofort eine Zahlungsaufforderung.

  • Kein SMS Empfang - und keine mobile Daten mehr im mobilen Telekom Netz 03253 ...


    Wenn man Kunde bei Congstar ist, bringt es nichts, sich bei der Telekom zu beschweren. Die Nutzen zwar das Netz der Mutter sind aber ein unabhängiger Anbieter. Die können nichts für einen tun, können einen im Kundendatensatz gar nicht finden. Als otelo Kunde wendet man sich ja auch nicht an Vodafone, wenn man Probleme hat. Zuständig ist der "No Frills" Anbieter.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!