Kein Tarifwechsel möglich ????

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von Masterstroke, 17.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Masterstroke

    Masterstroke Guest

    Kein Tarifwechsel möglich ????
    Hallo !


    Ich bin jetzt seit 2002 Telco Kunde mit einem D1 Vertrag und war bisher eigentlich immer zufrieden bzw. hatte keinen Grund zur Beschwerde.

    Habe vor 2 Jahren eine Vertragsverlängerung gemacht, Handy bekommen,alles OK.

    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen angerufen um meinen Tarif zu wechseln da ich keine Festnetzflat mehr benötige und mit den Kosten so etwas runter kommen wollte.

    Am Telefon wurde mir mitgeteilt das ich keinen Tarifwechsel machen kann, da Telco nicht mehr mit D1 Telekom zusammen Arbeitet. Nachforschungen mit Google ergaben, das die Telekom die zusammenarbeit gekündigt hat, aber alle D1 Verträge notgedrungen weiterlaufen, obwohl T-Mobile am liebsten auch das Netz streichen würe....
    und desweiteren gehört Telco jetzt wohl zu Drillisch....

    Die einzige Möglichkeit eines Tarifwechsels wäre eine wechsel zu D2,O2 oder E-Plus, allerdings will ich meine Nummer behalten und alle Bekannten,Freunde und Familie haben D1.

    Also Informationen bzw. Hilfe vom Telco Mitarbeiter waren nicht wirklich hilfreich, ausser das er mich drauf hingewiesen hat, das ich nicht mehr Kündigen kann,da meine 3 Monatsfrist schon 14 Tage drüber ist und ich somit wieder 12 Monate gebunden bin.


    Habe ich da jetzt also keine Möglichkleit aus dem Vertrag rauszukommen ?


    Vielen Dank im Vorraus !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Kein Tarifwechsel möglich ????
    AW: Kein Tarifwechsel möglich ????

    Ein Tarifwechsel sollte zum Ende der ursprünglichen Vertragsbindung (ggf. auch als Vertragsverlängerung) möglich sein. Das ist allerdings auf jeden Fall mit einem Netzwechsel verbunden. Du solltest Dir schon mal Gedanken machen, in welchem Netz Du Deinen Vertrag weiterführen willst, eventuell auf Prepaidkarten zum Test zurückgreifen. Verbunden wäre dies mit einem Simkartentausch, die Rufnummer würdest Du aber behalten.

    Hast Du Zugang zur Servicewelt? Einige Vertragsänderungen kannst Du auch online veranlassen:
    Drillisch Telecom Kundenservice - Ihr persnlicher Kundenberater im Internet

    Edit: Ich sehe gerade, daß Du auf keinen Fall das Netz wechseln willst. Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, die Kröte mit der automatischen Vertragsverlängerung zu schlucken. Falls Du in der Zwischenzeit einen für Dich passenden Vertrag findest, kannst Du Deine Rufnummer auch aus dem laufenden Telco-Vertrag herausportieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Tarifwechsel möglich ????
    AW: Kein Tarifwechsel möglich ????

    Rechtlich ist es schwierig, da kein Anbieter verpflichtet ist, dir einen wie auch immer gearteten Tarifwechsel anzubieten.
    Und für die Einhaltung der Kündigungsfristen musst du selber sorgen...
    Ich würde also auch sagen, außer das eine Jahr noch durchhalten, gibts nicht viele Möglichkeiten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Tarifwechsel möglich
  1. Suimis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.291
    Suimis
    18.12.2013
  2. susi3003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.282
    Kirschpudding
    27.11.2013
  3. Sallos_das_Original
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.924
    xkaaay
    09.03.2010
  4. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    Technokracher
    07.11.2017
  5. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    371
    radogoal
    26.10.2017

Diese Seite empfehlen