Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Riri24, 16.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Riri24

    Riri24 Guest

    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    Hey ihr,
    habe vorhin meine SD Karte(da hab ich eigentlich nur Musik drauf) bei meinem Motorola pro plus entfernt, um über den PC ein paar Musikalben zu löschen. Das war soweit kein Problem.
    Aber seit ich die SD Karte wieder in das handy getan habe stürzen sowohl meine Galerie, also auch der Musikplayer ab, sobald ich sie verwenden möchte.
    Ich habe irgendwie das gefühl, dass das handy gar nicht auf die Karte zugreifen kann, obwohl diese angezeigt wird...
    An und Ausschalten hat leider nichts gebracht :(
    Ich hoffe, irgendjemand von euch kann mir helfen ...
    schonmal Danke :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    Moin erstmal...!

    Hast Du das Phone nach dem Wechsel der SD mal komplett neu gestartet? Oder gibts es irgendwo in Deiner Player App die Möglichkeit der Aktualisierung? Irgendwo versteckt sich da eine Option die Veränderungen die Du außerhalb des Handys an der SD vorgenommen hast auch zu aktualisieren.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Riri24

    Riri24 Guest

    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    So habe jetzt mehr oder weniger glaube ich das Problem gefunden. Seitdem ich die SD karte wieder drin hab läuft immer eine anwendung ab, die leider nur als "Medien" angegeben ist. Immer wenn ich auf Stoppen erzwingen gehe, funktionieren die Galerie und der Musikplayer kurzzeitig, bis sich die Anwendung wieder reinschaltet.
    Außerdem zieht diese Anwendung ziemlich viel Akku.
    Ich weiß aber leider nicht ob ich die jetzt einfach deeinstallieren kann (wenn ich die richtige finde) oder ob das dann auch noch Probleme für das Handy macht. hat jemand davon eine Ahnung?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    Moin nochmal...!

    Dann such mal die App "Medien" im Anwendungs-Manager, dort hast Du die Möglichkeit einen "Stopp" zu erzwingen und den "Cache" zu löschen. Gut möglich das der Player dann die neuen Medien erkennt und der Fehler beseitigt ist.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Riri24

    Riri24 Guest

    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    Danke für deine schnelle Antwort. Habe nachgeschaut, ein Beenden der Anwendung ist zwar möglich aber dann hat gar nichts mehr funktioniert. Liegt das möglicherweise daran, dass die "Medien" aus einem Anwendungspaket besteht? ein cache zum löschen gibt es da auch nicht..
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Riri24

    Riri24 Guest

    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    soo bin glaub ich noch ein bisschen weiter gekommen :D es scheint die Anwendung mediaSync zu sein, die Probleme macht. Stoppen kann ich erzwingen, aber die schaltet sich halt wieder rein. Und ein cache zum löschen ist nicht vorhanden.
    Kann es sein, dass die Anwendung noch irgendwie arbeitet und evtl demnächst von alleine aufhört, wenn sie ordnung gemacht hat?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    Moin nochmal...!

    Ich habe mal versucht etwas mehr über das Motorola pro Plus in Erfahrung zu bringen. Offensichtlich ist als OS dor Andorid 2.X vorhanden. Sofern möglich, müßte es reichen, denn Akku mal für 3 - 5 Minuten zu entfernen und das Phone dann neu zu starten. Dann sollten auch die neuen Titel im Player von der SD-Karte synchronisiert werden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Riri24

    Riri24 Guest

    Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer
    AW: Kein Zugriff auf Galerie und Musikplayer

    hey :) vielen Dank für die Antwort. Jetzt funktioniert wieder alles, die gelöschten Dateien erscheinen zwar immer noch im Musikplayer, aber sind nicht mehr zu öffnen da sie ja weg sind. Ich werde das gleich nochmal mit dem Akku rausnehmen proberen, vielleicht sind die Ordner dann ja ganz weg!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf
  1. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.357
    jamy1
    31.07.2015
  2. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.248
    Edebeton
    30.03.2013
  3. Hugo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.479
    kalliotw
    02.10.2011
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.916
    textilfreshgmbh
    02.08.2008
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.636
    D@vid
    22.06.2008

Diese Seite empfehlen