keine Maps!! auf C5-00

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von Vitja, 14.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Vitja

    Vitja New Member

    4
    0
    0
    14.07.2013
    Nokia
    C5-00
    Symbian
    E-Plus
    keine Maps!! auf C5-00
    Hallo liebe Gemeinde

    mein gebraucht gekauftes Nokia C5-00 hat keine Karten.
    Also das GPS geht, es wird aber nur ein roter Punkt mitten im grau angezeigt (egal wie weit man rauszoomt):gruebel:

    ich hab schon ein paar Sachen versucht:
    - auf dem Handy Nokia Maps aktualisiert unter Einstellungen->Aktualisierungen. auch nach neustart keine Änderung
    - unter installierte programme/programmmanager/installierte programme wird Nokia Maps als installiert angezeigt
    - auf der Nokia Seite hab ich einen account gemacht und versucht die software runterzuladen, geht aber nicht da der Download-Button nicht klickbar ist. es sagt, ich muss noch PC Suite installieren. Das hab ich aber schon

    Wenn ich Maps öffne auf dem Handy, sagt es: "auf die speicherkarte kann nicht zugegriffen werden, telefonspeicher wird stattdessen verwendet".
    ich hab keine speicherkarte drin, aber mein C5-00, welches ich davor hatte, hatte auch nie ne speicherkarte. davor zwar ein 5MP C5-00 und jetzt nur das 3.2MP. Aber das ist doch egal oder?

    Ich weis nicht weiter :confused:
    brauch die maps dringend.

    würd mich freuen über hilfe

    Liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    keine Maps!! auf C5-00
    AW: keine Maps!! auf C5-00

    Moin erstmal...!

    Lösche mal, da Du ja keine SD-Karte hast auf C:\Cities\DiskCache\ und falls vorhanden auf C:\ im Root-Verzeichnis, die Datei "qf". Siehe folgendes Bild.

    S605th-qf.jpg

    Sofern Du das überhaupt kannst. Einfach mal an den PC anschließen und im PC-Suite Modus verbinden. Ansonsten den DateiManager "X-Plore" für Symbian oder die On-Board Lösung "Dateimanager" verwenden.
    Inhalt der Datei...!

    Code:
    format:QF
    client_id:[B]s60Maps3.0[/B] (hier interessiert mich die Versionsnummer)
    voice_mode:Viking
    quota:22399265996
    diskcache:cities\diskcache
    voicefiles:cities\diskcache\voices
    cachedats:cities
    [B]languageID:3[/B] = ...tschland
    ttffiles:E:\cities
    [B]build:v3.06 10wk36 b06[/B] MW OpenGL MN = Versionsnummer & Sprachdateien
    client_version:1.4.2.0
    
    Ist die Datei "qf" erstmal gelöscht, sollte es auch wieder möglich sein Karten herunter-zuladen. Ich habe trotzdem mal die passende 3120.zip hier "Klick mich...!" zum Download vorbereitet. Diese entpackst Du einmal und kopierst diese im Massenspeicher-Modus nach C:\Cities wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist. Allerdings lag das Ganze bei mir auf E:\

    S605thdateistruktur.jpg

    Damit sollte sich der gleiche Effekt erzielen lassen. Falls "Nein" muss ich darüber nochmal meditieren. Das C5-03 ist ja auch nicht mehr auf dem Zenit der Zeit und das Kartenmaterial möglicherweise veraltet.

    Ich hätte sonst noch die 4120.zip im Programm, glaube aber das war vor der Umstellung von Maps3.04 zu Maps3.06.

    Feedback Deinerseits wäre da äußerst hilfreich, das ist für mich gefühlt 2 Lichtjahre her.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Vitja

    Vitja New Member

    4
    0
    0
    14.07.2013
    Nokia
    C5-00
    Symbian
    E-Plus
    keine Maps!! auf C5-00
    AW: keine Maps!! auf C5-00

    Herzlichen Dank schonmal!

    also wenn ich das Handy als Massenspeicher anschließe kommt leider keine Handy beim Arbeitsplatz.

    und X-plore bekomm ich nicht installiert weil das handy sagt: "Zertifikat ist veraletet"
    kannst du mir vielleicht ne aktuelle version zuschicken?

    einen Handyinternen Filebrowser hab ich nciht gefunden.

    was lässt sich da machen?

    LG
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    keine Maps!! auf C5-00
    AW: keine Maps!! auf C5-00

    Moin erstmal...!

    Das Du das Handy nicht im Massenspeicher-Modus anschließen kannst, mag durch eine Treiber-Inkompatibilität hervor gerufen werden. Ich verwenden Windoof 7 (64 Bit) ohne jegliche Nokia-Treiber und der Massenspeicher-Modus klappt bestens.

    Entferne mal alle Treiber die auf das Handy hindeuten mit "Klick mich...!", im erweiterten Modus und achte darauf, das alle Registry-Hinweise und Dokumenten-Pfade auch vor dem Löschen angewählt sind. Du wirst danach gefragt.

    Ansonsten mal hier "Klick mich...!" die gute alte Nokia PC-Suite 7.1.40.1 und "Klick mich...!" der passende Cleaner/Remover dazu.

    Wenn Du ein Windoos 7 System hast, so wird dieses die Installation der Suite unter fadenscheinigen Begründungen ablehnen wollen. Das ist natürlich "BullenAA..." lass Dich nicht verunsichern und weise jegliche Anforderungen auf Updates einfach ab. Dann bekommst Du auch wieder eine Verbindung zum Handy.

    Was X-Plore angeht, so wird wie Du schreibst das Certifikat abgelaufen sein. Abhilfe schafft da nur das Datum vor der Installation in 2 Jahres Schritten jeweils zurück zu stellen, bis Du das Passende Datum des Cert. findest. Nach der Inst. kannst Du das wieder auf das heutige Datum umstellen und das Handy neu starten.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - keine Maps auf
  1. Austria-Wolf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.777
    proofman
    25.05.2011
  2. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
    MChrisi168i
    21.07.2017
  3. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.463
    =Barbara=
    15.06.2017
  4. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.200
    Kirschpudding
    11.05.2017
  5. ejo48
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240
    ejo48
    06.05.2017

Diese Seite empfehlen