Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von Martin v. H., 30.11.2010.

Auf dieses Thema antworten

Ist es ein technischer Defekt des Geräts (Hardware)?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.12.2010
  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. Martin v. H.

    Martin v. H. Guest

    Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)
    Hallo liebe Leute,

    ich stecke in einer ziemlich blöden Situation, in der es sich um die Frage dreht, ob die Ursache dafür, dass ein Nokia N96 keine SMS versenden kann, ein technischer Defekt des Geräts sein kann, oder ob es sich um ein Problem der Software handeln muss (falsche Einstellungen, Inkompatibilität etc.). Eine Einschätzung von dem ein oder anderen würde mich sehr freuen.

    Details zu dem Problem:

    Telefonieren funktioniert problemlos, SMS werden empfangen. SMS die versendet werden sollen, bleiben im Postausgang liegen.

    Bereits probiert:

    Ändern der Nummer der Mitteilungszentrale für Kurznachrichten

    Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen


    Das Problematische:

    Ich war so dumm und habe das Gerät für einen Kumpel bei E-Bay verkauft und der Käufer beschwert sich nun. Das Telefonieren habe ich vorher mit SIM-Karten unterschiedlicher Anbieter selbst noch getestet, allerdings nicht das Versenden von SMS (Kumpel auch nicht). Das Handy ist ein neues, unbenutztes Garantie-Tauschgerät.

    Ich kann nicht sagen, ob die "Bereits probiert"-Punkte korrekt durchgeführt wurden und noch(?) nicht, um welchen spanischen Netzbetreiber es sich handelt (Käufer lebt in Spanien).

    Im Prinzip dreht es sich nur um eine Schätzung, was die Wahrscheinlichkeit Hardware/Software-Problem angeht.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einfach mal so in's Blaue schätzen würdet. Umso schneller, desto netter! :)

    Freundliche Grüße

    Martin v. H.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)
    AW: Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)

    Kommt eine Fehlermeldung beim Versenden?

    Ansonsten nutze einfach mal deinem Sett. Wizard auf deinem N96
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin v. H.

    Martin v. H. Guest

    Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)
    AW: Keine SMS versenden können -> Hardware-Problem (!?)

    Es erscheint leider keine Fehlermeldung.

    Danke für die Erinnerung an den Sett. Wizard. Den hatte ich gegenüber dem Käufer bisher vergessen zu erwähnen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine SMS versenden
  1. cascawell
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.616
    cascawell
    02.09.2014
  2. stern_56
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.071
    prepaid.
    16.06.2014
  3. Colonel217

    Keine SMS

    Colonel217, 25.12.2013, im Forum: Motorola Defy Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.481
    Colonel217
    06.01.2014
  4. jupp1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.855
    misterjws
    02.10.2014
  5. Torsten1970
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.697
    textilfreshgmbh
    21.11.2012

Diese Seite empfehlen