Keine Telefonie ohne Geräuschunterdrückung?

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 24.11.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Telefonie ohne Geräuschunterdrückung?
    Moin moin,

    mal eine Frage des Verrständnisses wegen.
    Ich eier ja schon seit iOS 10 mit meinem iPhone 6 rum, bei dem ich beim Telefonieren Stimmen nur sehr leise höre und so, als würde diese mit Lautsprecher telefonieren und sich im anderen Zimmer aufhalten - alles also sehr dumpf und weit weg und sehr "technisch" vom Klang her.

    Da das ganze zeitgleich mit dem Update auf iOS 10 auftrat, habe ich das Update im Verdacht - leider haben die nachfolgenden Updates keine Besserung gebracht. Einen Hardware-Defekt kann ich allerdings auch nicht ausschließen.
    Werksreset, Kreuztausch und dergleichen haben keine Besserung gebracht - es defintiv das Gerät und nicht die Simkarte.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich probiere ja immer noch ein bisschen rum, ob es eventuell an einer Einstellung liegt, die das Problem verursacht. Beispielsweise ist bei mir in den Bedienhilfen die Geräuschunterdrückung aktiv.
    Wenn ich diese deaktivere, kann ich gar nicht mehr telefonieren. Mein Handy sagt mir dann, dass meine Gesprächspartner nicht zu erreichen sind und auch sie können mich nicht anrufen.

    Ich habe das System so verstanden, dass die Geräuschunterdrückung Geräusche filtert und in lauten Umgebungen für eine bessere Verständigung sorgt - warum deaktiviert eine Deaktivierung der Funktion bei mir gleich auch die ganze Telefonfunktion mit?

    Ist das so üblich oder nur ein Ergebnis der Software-Meise meines Telefons? Neustarten und so hilft da übrigends nicht. Erst wenn ich die Unterdrückung wieder aktivere, kann ich wieder telefonieren.

    Stell ich mich einfach doof an? Hab ich an dem System was falsch verstanden? Kann mir das jemand erklären oder mir meinen Denkfehler zeigen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Telefonie ohne
  1. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
    radogoal
    26.10.2017
  2. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    725
    MChrisi168i
    21.07.2017
  3. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.540
    =Barbara=
    15.06.2017
  4. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.360
    Kirschpudding
    11.05.2017
  5. ejo48
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    274
    ejo48
    06.05.2017

Diese Seite empfehlen