Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von heinrichhero, 13.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. heinrichhero

    heinrichhero Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    Hallo, nachdem ich auf meinem Notebook 'Lifebook E8310' Nokia Suite installiert habe (aktuellste Version), bekomme ich keine Verbindung mit meinem Nokia 3500C über ein USB Kabel zustande. Die Bluetooth Verbindung klappt problemlos. Die USB Verbindung mit dem selben Handy/USB Kabel bei einem anderen PC funktioniert. Aufgefallen ist mir, dass beim Notebook die Connectivity Treiber bei der Nokia Suite Installation anscheinend nicht mitinstalliert wurden (Überprüfung mit 'System Explorer' : 3 Einträge 'Nokia USB... Driver' fehlen im Notebook). Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie das Problem behoben werden könnte.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    Das wird auch der Grund sein-es fehlen die Driver. Sie sollten an sich in der Nokia Suite enthalten sein. Ich würde die Installation wiederholen-davor sollte aber alles deinstalliert werden-zusätzlich dazu auch den Nokia Cleaner(downloaden von Nokia) einsetzen, der die Registry bereinigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    hallo,

    ich hab dir die kabeltreiber mal angehängt, einfach entpacken und installieren. danach den rechner neu starten...

    gruß
    proofman
     

    Anhänge:

  7. Auf dieses Thema antworten
  8. heinrichhero

    heinrichhero Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    Vielen Dank.
    Bei der Installation der Treiber kam jedoch die Meldung, dass die installierten Treiber aktueller sind als die von dir
    bereitgestellten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. heinrichhero

    heinrichhero Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das Problem bleibt jedoch bestehen. Auch nach Deinstallation/Bereinigung/Neustart/Neuinstallation ist weiterhin KEINE USB-Verbindung möglich (Die Treiber werden in SystemExplorer nicht angezeigt.). Bluetooth ist möglich.
    Ich habe es sowohl mit Nokia_Suite_webinstaller_ALL_3.4.49.exe als auch mit Nokia_PC_Suite_ALL.exe versucht.
    Das Ergebnis bez. der USB-Verbindung war identisch.
    Es handelt sich um die EINZIGE Fehlfunktion des Notebooks.
    Anscheinend 'beißen' sich vorhandene Treiber mit den von Nokia zu installierenden.

    Beste Grüße
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    Sind die Treiber mit dem auf dem Notebook installierten Windows-Version kompatibel?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    hallo,

    das problem ist das es tatsächlich einige rechner bzw. systeme gibt die richtig probleme machen was die usb-verbindung von nokiatelefonen betrifft.
    da ich hier nicht auf fremdforen verlinke u. es mir zu umständlich und zu unaktuell ist eine anleitung zur abhilfe zu schreiben rate ich dir tante emma(google) nach folgendem rat zu fragen "nokia kabeltreiber entfernen".

    gruß
    proofman
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Frank R R

    Frank R R Guest

    Keine USB Verbindung zur Nokia Suite
    AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

    Hallo, versuch es mal mit einem Dienst.
    Bei mir war der Dienst ServiceLayer deaktiviert. Nach einstellung auf manual und anschließendem starten des Dienstes funktionierte es wieder.

    Seltsamerweise hatte ich ihn vorher weder deaktiviert noch gestoppt.
    Trotzdem ging es eine ganze Weile.

    Dieser Dienst ist in der Computerverwaltung unter Dienste zu finden.

    MfG Frank
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine USB Verbindung
  1. iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.709
    Matzezetel
    11.12.2011
  2. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
    radogoal
    26.10.2017
  3. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    716
    MChrisi168i
    21.07.2017
  4. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.531
    =Barbara=
    15.06.2017
  5. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.349
    Kirschpudding
    11.05.2017

Diese Seite empfehlen