Keine Verdinung zu Itunes und App-Store

Dieses Thema im Forum "iPhone 2G + 3G Forum" wurde erstellt von Marcos IPhone, 18.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Keine Verdinung zu Itunes und App-Store
    Hallo zusammen.
    Ich habe mich neu registriert da ich Probleme mit meinem IPhone 3G habe.
    Habe das IPhone vor kurzem von nem Bekannten bekommen, weil ich mein Nokia C7 geschrottet habe.
    Das IPhone war fast neu. Er hat es kaum benutzt.

    Habe mir einen Account am PC bei Itunes erstellt und das Handy syncronisiert. Lief alles reibungslos. Jedoch kann ich auf den App-Store per Handy nicht zugreifen. Jedesmal kommt die Meldung " Verbindung zu Itunes-Store nicht möglich". Kurzzeitig hat es mal funktioniert, doch leider war das nicht auf Dauer. Per PC klapps ohne Probleme.

    Außerdem funktioniert mein Whats App nicht wie gewünscht. Empfange erst meine Nachrichten, sobald ich das Whats App Programm geöffnet habe.

    Ich weis echt nicht weiter. Niemand kann mir bei diesem Problem helfen. Hoffe ihr habt Rat.

    Danke schonmal.

    MfG Marco
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Keine Verdinung zu Itunes und App-Store
    AW: Keine Verdinung zu Itunes und App-Store

    War gerade nochmal bei meinem Anbieter.
    Dort haben wir die Vertragsdaten nochmal durch gesehen, alles ok.
    Hab ne neue SIM-Karte bekommen, weil vermutet wurde das es an ihr liegt, ohne Erfolg.
    Die wissen nun auch nicht weiter. Kann höchstens noch am IPhone selbst liegen.
    Aber was soll daran sein???
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Keine Verdinung zu Itunes und App-Store
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Keine Verdinung zu Itunes und App-Store
    AW: Keine Verdinung zu Itunes und App-Store

    Was ist denn die akutellste Update für das 3G?
    Habe momentan die Version 4.2.1 drauf. Was anderes findet mein Itunes nicht.

    MfG Marco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Keine Verdinung zu Itunes und App-Store
    AW: Keine Verdinung zu Itunes und App-Store

    Hallo Marco,

    das iPhone 3G ist ein Auslaufmodell, d.h. es wird nicht mehr produziert, verkauft und deshalb wird es keine weiteren Softwareupdate seitens Apple geben. Die Firmware 4.2.1 ist höchste und letzte Version für das iPhone 3G.

    Zu deinem Problem:

    Das Aufpoppen einer Nachricht im Hauptbildschirm, nennt man Push-Nachricht. Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum eine Push-Nachricht nicht funktioniert.

    1. Das iPhone hat keine Internetverbindung -> Wi-Fi/UMTS-Einstellung prüfen!
    Einstellungen -> Wi-Fi -> ggf. Wi-Fi aktivieren, gewünschte W-LAN-Netz auswählen und verbinden
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobile Daten -> ggf. Mobile Daten aktiveiren, APN-Einstellungen eingeben

    Hier die APN-Daten für die Deutsche Telekom / T-Mobile:

    APN: internet.t-mobile oder internet.t-d1.de
    Benutzername: TMobile
    Kennwort: tm

    2. Push-Benachrichtigung erlauben
    Ich habe aktuell kein iPhone 3G mit Firmware 4.2.1 zur Hand. Unter "Einstellungen" sollte es eine Möglichkeit geben, Push-Benachrichtigung für einzelne Apps zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Hier sollte die Einstellungen geprüft und dementsprechend eingestellt werden.

    3. Dein iPhone ist ge-jailbreak-ed.
    Es kann sein, das durch ein Jailbreak, die Push-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert. Es gibt mehrere Arten und Weisen dieses Problem zu lösen. Bevor ich das erläutere, würde ich gerne Wissen:
    - Ist das Gerät ge-jailbreak-ed?
    - Hat das Gerät ab Werk ein SIM-Lock? Wenn ja, stammt das Gerät aus den USA?


    1. Wi-Fi/UMTS-Einstellung prüfen, siehe oben Schritt 1!

    2. In den Einstellungen ganz nach unten zum AppStore Scrollen und die persönlichen iTunes-Zugangsdaten eingeben. Wenn man hier sein Account sehen kann, sollte auch der App- und iTunes-Store auf dem iPhone funktionieren.


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Phone-Hospital
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Verdinung Itunes
  1. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408
    radogoal
    26.10.2017
  2. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    728
    MChrisi168i
    21.07.2017
  3. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.548
    =Barbara=
    15.06.2017
  4. John54
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.364
    Kirschpudding
    11.05.2017
  5. ejo48
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    ejo48
    06.05.2017

Diese Seite empfehlen