Kinder und Handy

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von mike1308, 22.09.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. mike1308

    mike1308 New Member

    19
    0
    0
    22.09.2007
    Nokia
    5230 6310
    E-Plus
    Prepaid
    Kinder und Handy
    Hallo,
    ab wann sollten Kinder ein eigenes Handy haben?
    Ab welchem Alter meint ihr?
    Würde mich sehr interresieren, den meine Kinder betteln schon die ganze Zeit.
    :cool: Sie wollen natürlich vor ihren Freunden damit angeben, drum solls auch noch ein Fotohandy sein. :cool:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    kommt drauf an mit 13 - 14 würde ich schon sagen
    weil hier kann mann sie ereichen
    zu beachten ist das sie aber nur pripaid bekommen
    kein vertrag (weil junge leute geld nicht einschätzen können )
    aufpassen sollte sie auch auf klingelton Abos weil die in monat von guthaben abgebucht werden ! und dann wundert mann sich das eine 15 eurokarte schon leer ist
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mike1308

    mike1308 New Member

    19
    0
    0
    22.09.2007
    Nokia
    5230 6310
    E-Plus
    Prepaid
    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Naja hab ich auch gedacht, meiner ist 10 und braucht aber trotzdem schon dringend ein eigenes Handy. Manchmal wärs ganz praktisch, wenn es alleine mit Freunden unterwegs ist, aber ich glaube fast es ist noch zu früh.
    Prepaid ist klar, benutze ich auch, recht wirklich und zur Zeit kommen immer billigere Angebote auf den Markt, teilweise kann man schon kostenlos mit anderen beim gleichen Anbieter telefonieren und das mit prepaid, ist doch toll - oder?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. NiC

    NiC Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    zwischen 10 und 12 Jahre denke ich auch ist ein geeignetes Alter ... es kommt aber auch immer auf das Kind an ...
    der eine verliert es andauernd, der andere hat noch immer sein erstes Handy... muss man individuell entscheiden
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ferkelchen05

    ferkelchen05 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Für mich als bald werdende Mama (ende November, freu^^) hab ich mir natürlich auch schon die Frage gestellt. Und ich bin am überlegen ob es ab dem Schulalter
    (also ab erste Klasse) erst mal so ein Kinderhandy bekommen sollte - falls es da schon allein unterwegs sein sollte - wo nur die wichtigsten Nummern drin stehen.
    Sonst würd ich mir glaub zu viel Sorgen machen. Aber bis dahin hab ich noch genügend Zeit....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bunteblume

    bunteblume Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Also ich habe meinem Kind jetzt, im Alter von 10 Jahren ein Handy geschenkt. Es war kein neues, sondern ein gebrauchtes, auch nur ein Geschenk. Der Grund war einfach: Es gibt jetzt, ab 5. Klasse, keinen Schulhort mehr bei uns und deshalb ist mein Sohn nach der Schule neuerdings allein, bis ich von der Arbeit komme. Natürlich hat er das (Foto)handy nur zum Spielen und für Fotos, Videos und Klingeltöne benutzt und höchst selten zum Telefonieren. Aber es ist trotzdem das passiert, was man schon ahnen konnte: Nach drei Wochen Schule war es weg - verloren oder verbummelt. Es war zum Glück nur eine Prepaid-Card drin und ich überlege ernsthaft, ob er jetzt erst mal ohne Handy leben muss. :down:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Piper3

    Piper3 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    hmm echt schwere Frage! Also erstens kommt es immer auf das Kind selber drauf an! Aber erst sollen die mal schreiben und lesen ohne Handy lernen! Denke do ab der 4ten klasse!

    @mielke 1308
    Du hast in deinem Alter schon Kinder? Wie alt sind die denn?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. ullcia

    ullcia Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Ich habe meinem Sohn im alter von 9 Jahren ein gebrauchtes Handy geschnekt,nach 5 tagen war es verschollen. Vor einem Jahr(da war er schon fast 12) hab ich ihm wieder eins gegeben,nun das Handy wird fast nie genutzt,wenn er das braucht hat er das Handy nie dabei oder ist es nie aufgeladen und liegt irgendwo in der ecke.Wenns um Guthaben geht,klaptt es sehr gut ,er hat von ende Okober bis mitte März nur 15 Euro vertelefoniert.
    ullcia
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Piper3

    Piper3 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    LOB LOB klasse aber das ändert sich bestimmt noch
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. merakli

    merakli Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Erst wenn die Kinder es brauchen. Nicht weil der Dieter seiner 10 JährigenTochter eins Gekauft hat.Habe selbst 2 Töchter, der ersten habe ich eins mit 10 Jahren eins besorgt und meiner zweiten mit 13 Jahren.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Hab meinen Kindern das Handy erst mit der Schule gekauft, damit man sich zusammentelefonieren kann. Wenn 3 Kinder zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen ist das einfach hilfreich.
    Also erst mit etwa 11 Jahren.
    Davor war das für mich kein Thema und somit privatvergnügen vom Sohnemann.
    Es kamen für mich auch nur immer Prepaidkarten in Frage.
    Hab bei mir auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Doch bei Nachbars gibts regelmäßig krach! :)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Piper3

    Piper3 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Was meinst du mit Nachbars???
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Nachbars haben 2 Töchter und einen Sohn.
    Töchterlein hat sich halt immer mal wieder längere und teuere Telefonate gegönnt. :)
    Und die Eltern sind dann aus allen Wolken gefallen als die Rechnung kam.
    Ich glaub nicht, das mir meine Kinder das antäten, aber ich will sie auch gar nicht erst in Versuchung führen und die Prepaidkarten sind für mich auch in Ordnung.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Piper3

    Piper3 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    *hehe* Okay!!!! Ja immer alles "wenn" langsam angehen!
    Sie müssen ja erst mal ein Gefühl dafür bekommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2007
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. wasabi60

    wasabi60 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    meine tochter hat ihr erstes handy mit 7 jahren bekommen. ist eine prepaid karte drin, sie lässt, wenn irgendetwas wichtiges ist bei mir oder meiner frau klingeln. einer von uns ruft dann zurück.:p
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    7 jahre :eek:
    na ja wens sie damit umgehen kann dann geht es ja
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Piper3

    Piper3 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    jo so mache ich es heute auch noch! :p
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. lisa219

    lisa219 Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    also ich hab mein handy zum 11. geb bekommen. un ih würd auch sagen dass des ganz ok war, weil ich da in die 5. gekommen bin und dann kamen halt auch mittagschule und mehr stundenausfall etc. dazu.
    sonst würd ich sagen kennst man doch sein kind oda? :) ma weiß ja ob des jetzt gut mit geld un so umgehn kann oda net
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Für Eltern und Kinder gibt es einen neuen Tarif / Angebot von TOGGO Mobile.

    Mehr Informationen zum Tarif sowie Features erhaltet ihr im Thread von TOGGO Mobile

    Beste Grüße

    Thomas
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Hit-sms

    Hit-sms Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Hi,
    Ich habe mein Handy mit 12 bekommen. Ich denke es war ein guter Zeitpunkt.
    hit-sms
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. jello

    jello Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    hi
    ich würde sagen zwischen 8 - 10 Jahren kinder achten auf Design, Kamera und vorallen Bluttohf zum austauschen von bildern und liedern.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Samsungkevin

    Samsungkevin Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Nagut Servus
    Ich würd sagen 10 Jahre ich bin mitlerweile 11 ich habe einen vertrag von o2 gehabt da wa ich 9 ich konnte 100 Fei Sms schreiben und ich hatte 100 frei Minuten und das ganze hat nur _10.00 Euro Gekostete im Monat jetzt habe ich Fonic Das ist die Wahrheit
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Samsungkevin

    Samsungkevin Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    außerdem zu Togomobil kenn ich noch ein Vidio
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Mein Neffe wird 6 und hat auch ein Handy. Es ist von Kandymobile und ich find es richtig cool. Man kann nur den Notruf sowie 3 voreingestellte Nummern anrufen. Das beste ist die Ortungsfunktion! Nachteil ist (vielleicht) der mon. Grundpreis von ca. 3€.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Tower

    Tower Guest

    Kinder und Handy
    AW: Kinder und Handy

    Ich bin nun 14 und kaufe mir gerade mein erstes handy, ich habe wenn ich erlich bin noch nie eines gebraucht, ausser in ganz seltenen ausnahemen um meine Eltern anzurufen, klar auch in meiner klasse hatten andere Kinder schon mit 8 ein handy, war aber wirklich nur angeberei und ich glaube ab 12 kann man bei einem normalen Fall über ein handy nachdenken.

    Wenn man sein kind immer erreichen möchte, reicht es auch aus, dem kind sein altes handy zu geben, wenn das Kind noch jung ist, ich habe früher immer alles verloren, ein neues wäre keine gute idee, vor der weiterführenden Schule!!!
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinder und Handy
  1. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.853
    mosyr
    23.10.2009
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.905
    GeorgSc
    16.06.2009
  3. D@vid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.271
    M.Huller
    26.09.2012
  4. bjoern_krueger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.151
    bjoern_krueger
    03.05.2016
  5. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.582
    Edebeton
    22.11.2013

Diese Seite empfehlen