Klarmobil unseriös

  • Vertrag bei Klarmobil mit O 2 und du bist erledigt. Schlechte Qualität , kein Service
    keine Reaktion auf Mails, rein garnichts. Nur dein Geld ist weg.Endlos günstig....
    für Klarmobil:down::down::down:

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    Wir gönnen dir ja deine Meinung und deine Erfahrungen, allerdings wäre es hilfreich, wenn du den Grund dafür genauer ausführst. Aus der Information "alles scheiße" kann man sich leider nicht allzu viel nehmen ;)

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    Zudem ist klarmobil ein sehr günstiger Anbieter. Dass man da eventuell etwas Geduld beim Service benötigt, liegt auf der Hand. Zaubern können die auch nicht. Wünscht man einwandfreien Service, muss man schon bereit sein, etwas mehr zu bezahlen.

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    Meine Meinung dazu ist, das niemand die Anbieter gezwungen hat, Tarife anzubieten die von Billig-Zweitmarken vertrieben werden. Bietet man sowas an, wird es auch gekauft.


    Ich will nicht Wissen, wie viele Leute sich eine Allnet-Flat holen, weil das ja so günstig ist, obwohl sie das gar nicht brauchen!


    Die zahlen meinetwegen 19,95€ und nutzen nur 100 Minuten, 20 Sms und 150 MB Datenvolumen.


    Wer ist da der Gewinner? Fazit: So Billig, wie es aussieht ist es gar nicht.

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    Mit der billigen Allnet-Flat werden eindeutig Normaltelefonierer angelockt, die die Allnet-Flat eigentlich nicht brauchen, aber die Sicherheit von Fixkosten haben wollen (...ist ja nicht viel teurer!). Im Gegenzug hat der Anbieter feste Einnahmen. Die hätte er wahrscheinlich bei einem Pakettarif auch, nur eben in geringerer Höhe.

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    Bei Callmobile als auch Klarmobil (beides gleicher Verein) hab ich den Eindruck, es handelt sich inzwischen um ein Einmannunternehmen. Da passiert tatsächlich nichts. Der gleiche Typ, der im Facebook Profil von Klarmobil schreibt, schreibt auch im Profil bei Callmobile

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    Social Media wird bei vielen Unternehmen mehr als stiefmütterlich behandelt. In vielen Chefetagen ist das Internet nach wie vor Neuland und noch nicht angekommen, dass gerade der Online- und Social-Support extrem wachsend ist.


    Das sieht man auch gern daran, dass oft immer noch der sinnbildliche Praktikant mit dem Auftrag "Betreu mal die Facebook-Seite" betraut wird, obwohl ihm dazu alle Kenntnisse fehlen. Meist übernimmt das die Marketingabteilung "mit", die auch kaum Wissen darüber hat. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird ein Experte hinzugezogen. Es ist eben was anderes, privat seine Seite zu betreuen und ein Unternehmen durch die Fallstricke des Social Web zu lotsen.

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    Die Führungsetagen haben auch bei Technik-Firmen eher selten was mit dem praktisches Kerngeschäft zu tun. Die sind meist nicht deswegen Führungskraft geworden weil sie so gut Handys auseinanderschrauben können, sondern weil sie Managementkenntnisse haben. Da bei großen Unternehmen zudem oft extern besetzt wird, wissen viele zwar grob, was sie da eigentlich managen, dann hört es aber meist auch wieder auf.


    Ich möchte keine ganze Generation diskreditieren, aber zumeist sind die Manager in den hohen Positionen auch schon ein wenig in die Jahre gekommen und wissen schlicht nicht, was da unten so passiert ;)

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    Ich hatte einen Vertrag für surfen im Internet. Dieser Vertrreag wurde mir im Januar 2014 gekündigt - warum kann ich nicht sagen. Warnscheinlich hatte ich die Karte zu lange nicht aufgeladen. Es kam jedoch kein Schreiben, dass der Vertrag gekündigt wurde. Vor meinem Urlaub im August 2014 habe ich versucht, mit dem Stick ins Internet zu gehen, aber vergeblich. Nach meinem Urlaub habe eine Kündigung an Klarmobil gesandt, eine Antwort kam nicht. Daraufhin habe ich eine Email an Klarmibil gesandt mit der Kündigung im Anhang. Einige Tage später kann eine Email mit einer Anfragenummer und dem Hinweis, dass dies umgehend beantwortet wird. Etwa 6 Wochen später wurde meine Email lapidar beantwortet mit dem Hinweis der Kündigung im Januar. Es war noch ein Guthaben worhanden. Dies habe ich angefordert und meine Kontodaten weitergegeben. Daraufhin wurde mir wieder eine Anfragenummer zugesandt, diesmal von Mobilcom Debitel. Was diese Firma damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Im Oktober 2014 habe ich ein Einschrteiben-Eigenhändig an Klarmobil gesandt mit allen Anhängen, die bisher hin und her gningen. Gleichzeitig an die Bundesnetzagentur. Im Dezember 2014 kam dann ein Schreiben mit der Bitte, die Kontonummer mitzuteilen, um den restbetrag zu überweisen, aus € 10,75 wurden jetzt € 0,75.


    Da ich die Kontodaten bereits mehrfach hingeschickt hatte, warte ich noch heute auf die Rückzahlung des Guthabens.


    Ich rate jedem ab, einen Vertrag mit Klarmobil abzuschließen.

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    Prepaid-Karten werden gekündigt, wenn sie in einer bestimmten Zeit nicht Aufgeladen oder genutzt werden. Das ist ein ganz normaler Vorgang und das machen ohne Ausnahme alle Anbieter.


    Außerdem braucht man einen Prepaid-Vertrag der einem schon gekündigt wurde, nicht noch mal selbst kündigen. Du hättest einfach nur die Auszahlung des Restguthabens beantragen müssen.


    Das du eine Anfragenummer von mobilcom-debitel bekommen hast, liegt wohl daran das Klarmobil zu Mobilcom-Debitel gehört.

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    Einen Brief gibt es zudem bei einer Prepaid-Karte nur selten. Die notwendige Aufladung wird meist - häufig auch mehrfach - per SMS angekündigt und ein Ablaufdatum genannt. Wenn der Stick - der SMS empfangen kann - jedoch nicht genutzt wird, können natürlich auch die SMS nicht gelesen werden, der Termin verstreicht und die Simkarte wird deaktiviert.

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    Mit dieser Firma habe ich nur üble Erfahrungen gemacht:
    1. Erst Abzocke mit Drittanbieter (Dimico) wie vielfach beschrieben - die stecken unter einer Decke und glauben, dass die Leute wegen der doch meist geringen Beträge klein beigeben. Androhung von Beitreibung und Meldung an Finanzbewertern (z.B. Schufa). Man kann es auch Erpressung nennen!
    2. Die ignorieren Kündigungen per Einschreiben und gehen gar nicht auf irgendwelche Argumente ein.
    3. Grottenschlechter Service sowohl bei Hotline als auch bei Kundenforum.


    Nein Danke - Finger weg - nie wieder Klarmobil
    !:down:

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    3. Grottenschlechter Service sowohl bei Hotline als auch bei Kundenforum.
    !:down:


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich bin seit 10 Jahren bei Klarmobil. Öfter mal den Kundenservice kontaktiert, ich habe eigentlich immer bekommen, was ich gewollt habe. Hat zwar manchmal etwas länger gedauert, bis jemand geantwortet hat, war aber immer ok.

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