klingelton aufs Handy

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne & Handyvideos" wurde erstellt von jordy, 17.4.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. jordy

    jordy Guest

    klingelton aufs Handy
    Hallo zusammen!

    Ich bin was die Technik mit dem Handy (und auch sonstige) nicht gerade beschlagen, habe aber eine Blutooth Verbindung mit meinem Nokia 2680 s hinbekommen.
    Jetzt möchte ich einen Klingelton aufladen den ich bei mir als mp3 auf dem Rechner habe.
    Ich habe nur leider keine Ahnung wie das gehen soll. Ich habe schon einige Threads gelesen und das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das die Datei zu gross ist (ca. 3,9 MB).
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Simone
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.060
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    klingelton aufs Handy
    AW: klingelton aufs Handy

    da der interne Speicher nur 4 MB hat- ja- denn er braucht auch Platz für eigene Sachen. Und deine mp3 hat ja schon 3,9 MB- Lösche mal deinen Nachrichtenspeicher udn was sonst noch geht um Platz zu bekommen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jordy

    jordy Guest

    klingelton aufs Handy
    AW: klingelton aufs Handy

    Vielen Dank, aber ich kann ja nicht alles löschen. Kann man die Datei verkleinern?

    Gruß Simone
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. klingtone

    klingtone Guest

    klingelton aufs Handy
    AW: klingelton aufs Handy

    die mp3-datei bekommst du evtl. noch kleiner, wenn du sie in eine niedrigere datenrate wandelst. dann wird die qualität aber schlechter. mal im klartext: wenn deine mp3 eine datenrate von 256 kbit/s hat und du sie auf 192 runterbringst, wird die datei kleiner, aber der sound schlechter.
    das könnte aber ein weg sein, um den song auf dein handy zu ziehen. denn bei 4 mb speicher wirst du nie eine 3,9 mb große datei aufs handy bekommen. dafür benötigen die anderen sachen (telefonbuch, sms-archiv, etc.) zu viel platz.
    du musst also nach einem konverter suchen, mit dem du die mp3 kleiner machen kannt. winamp kann sowas beispielsweise. ansonsten suche über google mal nach einem "mp3-konverter".
    beste grüße, jan
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - klingelton aufs Handy
  1. Technik-girl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    9.345
    badboymoerv
    19.8.2014
  2. uwertjo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    691
    nullkommajosef
    31.10.2016
  3. Meikyne
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    12.613
    Meikyne
    12.6.2016
  4. miramanee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.085
    Spinatlasagne
    19.1.2016
  5. rohrby
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.149
    Spinatlasagne
    8.1.2016

Diese Seite empfehlen