Klingeltonabo - Eltern haften!

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne & Handyvideos" wurde erstellt von Lori84, 12.03.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    Mobilfunk Talk News hat einen sehr interessanten Artikel:

    Der Abschluss eines Klingeltonabos durch einen Minderjährigen ist nicht von vornherein unwirksam. Darauf wurde in einem Gerichtsurteil des Amtsgerichts Berlin-Mitte (AZ: 15 C 423/08) hingewiesen. Wer einem minderjährigen Kind ein Handy zur Verfügung stellt, muss die dadurch entstandenen Kosten zahlen.

    Klingeltonabo: Eltern haften für ihre Kinder « Mobilfunk-Talk.de – News



    was haltet ihr davon? Ich finde dies eine Frechheit, die Leute die diese Abos vertreiben versuchen mit allen Mitteln diese Abos den Kindern anzudrehen und dann sollen die Eltern auch noch dafür haften?! Finde ich nicht richtig!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Pe-Su-Ki

    Pe-Su-Ki Guest

    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Bin davon auch nicht begeistert, man kann als Elternteil nicht ständig alles Kontrolieren. Und wenn es doch passiert und ein Abo abgeschlossen wurde, soll man nun auch noch dafür haften. :down:

    Leider gibt es viele Seiten bei denen man es nicht sofort erkennt, das es sich überhaupt um ein Abo handelt. Wenn die Kinder sich dort nur mal schnell einen Klingelton oder ähnliches herunterladen möchten, kann es somit schnell pasieren das sie ein Abo abgeschlossen haben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. zimmerchen

    zimmerchen Guest

    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    es ist doch echt ein witz... dann sollte doch mal aufgehört werden in der mittagszeit werbung für so einen mist zu senden!! finde es echt eine frechheit dass alles so verkauft werden kann ohne alter der nutzer zu prüfen. die zeiten in den nur volljährige handys hatten sind doch nun wirklich schon ewig vorbei...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. TamaraLady

    TamaraLady Guest

    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Das finde ich auch, es müsste TV Spots verboten werden, aber auch Werbung in den ganzen Jugendseiten. Wie oben genannt geben solche Firmen viel Geld dafür aus um genau die Kinder anzulocken. :down:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Gibt es überhaupt noch Jamba TV?

    Unitymedia hat diesen Sender im digtalen Kabelnetz (empfangbar mit einer DVB-C-Box und Smartcard) herrausgenommen.

    Die haben 24h Musik und teilweise Klingelton gezeigt.

    Ist mir auch mal passiert. Ich hatte kein Spiel auf dem Handy, habe bei Klingeltne, Handy-Logos, Handy-Apps, Handy-Spiele & Musik Downloads - Jamba was runtergeladen.

    Habe mehrmals e-Mails an T-Mobile und Jamba geschrieben und per e-Mail gekündigt.

    Hat astrein geklappt. Natürlich musste ich zwei oder dreimal die Abogebühren bezahlen. Hier ein Beispiel

    Musikvideo ? Stream & Mp3 Downloads im Ojom Free TV
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Frankylein

    Frankylein Member

    183
    0
    16
    09.08.2009
    T-Mobile
    Vertrag
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Gibt es überhaupt noch Jamba TV?

    Unitymedia hat diesen Sender im digtalen Kabelnetz (empfangbar mit einer DVB-C-Box und Smartcard) herrausgenommen.

    Die haben 24h Musik und teilweise Klingelton gezeigt.

    Ist mir auch mal passiert. Ich hatte kein Spiel auf dem Handy, habe bei Klingeltne, Handy-Logos, Handy-Apps, Handy-Spiele & Musik Downloads - Jamba was runtergeladen.

    Habe mehrmals e-Mails an T-Mobile und Jamba geschrieben und per e-Mail gekündigt.

    Hat astrein geklappt. Natürlich musste ich zwei oder dreimal die Abogebühren bezahlen. Hier ein Beispiel

    Musikvideo ? Stream & Mp3 Downloads im Ojom Free TV

    Da habe ich auch gedacht bei diesem Sender mußte auch ein PIN eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    ich werd diesen Jamba und Co. Hype eh nie verstehen. Beinah jedes Handy spielt heutzutage MP3s.... und die können "gratis" sein.

    Wenn man einen besonderen Klingelton wünscht, sucht man ihn bei Youtube und schneidet das Video raus... = 4,99€ pro Monat gespart...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. TamaraLady

    TamaraLady Guest

    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Ja aber nur noch abends und nicht überall, ist echt ein Fortschritt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. picco1338

    picco1338 Guest

    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Dafür gibt es allen möglichen anderen scheiß auch im Internet
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    da stimme ich Dir allerdings voll und ganz zu:up:
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Klingeltonabo - Eltern haften!
    AW: Klingeltonabo - Eltern haften!

    Ist aber auch fraglichm, inwiefern der 11-jährige Knirps unbedingtr schon ein teures Vertragshandy braucht, mit dem er jeden Mist anstellen kann. Und da "Das war mein Kind, das ist Minderjährig, das müssen wir also nicht bezahlen" auch langsam zur Standartausrede mutierte, obwohl alles wissentlich ablief, kann ich nachvollziehen, dass es angepasst wird...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klingeltonabo Eltern haften
  1. trequ

    Tarif für Eltern

    trequ, 31.07.2016, im Forum: Tarifberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.187
    Unregistriert
    18.08.2016
  2. D@vid
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.355
    textilfreshgmbh
    04.06.2008

Diese Seite empfehlen