Königsfamilie ist Augenzeuge: Unbekannter rast in Parade - 4 Tote

  • Hallo


    schlimm was passiert ist oder nicht? Wenn das mal nicht ein Anschlag war.


    Ein Autofahrer ist mit hohem Tempo in eine Parade zum niederländischen Königinnentag gerast und hat nach Medienberichten mindestens 14 Menschen verletzt - wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtet, sind auch vier Menschen ums Leben gekommen. Mitglieder der königlichen Familie, die mit Königin Beatrix die Parade in der Stadt Apeldoorn abnahmen, waren nicht unter den Verletzten. Die Tat wurde offenbar vorsätzlich begangen.


    Das schwarze Auto vom Typ Suzuki Swift hatte während des offiziellen Besuches der königlichen Familie in der Stadt Apeldoorn Absperrungen durchbrochen und mehrere Menschen zu Boden gerissen und dabei schwer verletzt. Der Wagen war dann gegen ein Denkmal geprallt und zum Stehen gekommen. Der Fahrer überlebte schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei versuchte, ihn zu befragen.


    Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der später festgenommene Fahrer mit seinem schwarzen Suzuki die Fahrt durch die Menge mit hoher Geschwindigkeit fortsetzte, ehe seine Amokfahrt an einem Denkmal endete.
    Königin Beatrix sagt Feierlichkeiten ab


    Experten suchten das Wrack des Unfallwagens unter anderem mit Hilfe von Spürhunden ab. Die Behörden kündigten für den späteren Nachmittag eine Pressekonferenz an.


    Königin Beatrix sagte daraufhin ein feierliches Defilee ab. Damit sollte ihrer Mutter - die 2004 gestorbene Ex-Königin Juliana - zum 100. Geburtstag geehrt werden. Beatrix und ihre Familie, darunter auch Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Máxima, befanden sich zu der Zeit unweit des Unfallortes in einem offenen Festbus.


    Es war unklar, ob die königliche Familie Ziel des Angriffs war. Prinzessin Maxima, die Frau von Kronprinz Willem Alexander verfolgte den Zwischenfall mit entsetzten Blicken. Die Regierung sagte die restlichen offiziellen Termine zum Königinnentag ab.


    Die königliche Familie habe den Unfall mit Entsetzen beobachtet, teilte der Bürgermeister von Apeldoorn mit. Die Königin sei äußerst betrübt wegen der verletzten Menschen und habe sich entschlossen, den feierlichen Vorbeimarsch abzusagen. Das Geschehen am Rande der Feierlichkeiten zum Königinnentag wurde von den Live-Kameras des Fernsehens übertragen.

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Königsfamilie ist Augenzeuge: Unbekannter rast in Parade - 4 Tote


    Ich finde solche A n s c h l ä g e immer schlimm und grausam, egal wen es da trifft, aber man sieht mal wieder deutlich das auch Prominente durchaus gefährlicher leben wie der Ottonormalverbraucher, tauschen möchte ich nicht mit denen.. Gruß romane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!