Könnt ihr das Lumia empfeheln?

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von Mexican, 27.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mexican

    Mexican Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    Hallo, da mein Vertrag ausläuft hab ich ab nächster Woche wieder mal die Möglichkeit auf ein neues handy, die Telekom empfielt mir nun das Lumia - meist liest man ja z.Zt. viel von Samsung und Aple. Was ist mit dem Nokia, lohnt sich das, ist es wirklich gut in Leistung und Handling? ES kommt später noch ein Tablet PC dazu, kann ich da gut die Daten austauschen? Auch über meinen Windows laptop?
    Ich freu mich auf Eure Meinungen und Tips,
    Vielen Dank...Birgit
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.291
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    da das Lumia ja Windows als Betriebssytem hat, sollte syncen nicht das Problem sein. Was du aber unbedingt berücksichtigen solltest: 1. kein erweiterbarer Speicher 2. Kleines Display 3. schwacher Akku 4. hoher Preis
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mexican

    Mexican Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort, sollte ich doch lieber direkt auf das Samsung Galaxy gehen? Die Telekom-Mitarbeiter wollen mich irgendwie zum Nokia leiten, es sieht ja auch gut aus. Ich bin kein Extremnutzer - habe bislang das Internet gemieden und daher krieg ich immer zu gesagt das ich so was grosses nicht brauche...da ich aber nun die Datenflat mit buchen will...... die anderen Samsungs haben ja auch kein grösseres Display als das Nokia oder?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    hallo,

    kleines display ist relativ, zum vergleich mit den großen samsung handys "galaxy2 u. note" ja aber immerhin ist es genau so groß wie das display vom iphone4s.
    das handling des handys und die geschwindigkeit beim nutzen ist wunderbar.
    der speicher wie @textil... schreibt ist zwar nicht mit einer speicherkarte erweiterbar aber der interne beträgt ja immerhin auch 16GB was ja nicht ohne ist.
    was ein weiterer pluspunkt fürs 800er ist, ist die optik. es ist im moment meiner meinung nach das schönste und eleganteste smartphone aufm markt, vorallem die version mit den schwarzen kacheln wie man es nur bei der telekom bekommt.
    dem schon angesprochenen schwachen akku sollte laut nokia demnächst mit einem softwareupdate abgegolten werden und der preis ist, denke ich, bei einer vertragsverlängerung auch nicht so wichtig (wobei ich der meinung bin das er es wert ist).

    du siehst (zwei meinungen extrem unterschiedlich) das ich dir absolut zu diesem gerät raten würde. möchtest du aber ein größeres gerät solltest du dir mal das motorola razr "klick" anschauen.

    gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Mexican

    Mexican Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    Hallo Proofman, danke für deine Erklärung, sag einmal ist das freisprechen mit dem Lumia wirklich so schlecht? Hast du da schon Erfahrungen damit?
    Gruß Birgit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    hallo,

    sorry aber damit habe ich absolut keine erfahrung, ich konnte das gerät nur mal kurz testen. wie kommst du aber darauf das diese funktion besonders schlecht sein soll?

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mexican

    Mexican Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    Hallo Proofman,
    hab ich vorhin irgendwo im Internet gelesen, weiss aber nicht mehr wo....
    Vielen Dank für Deine Hilfe......
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    hallo,

    bitte gerne.

    laß es uns wissen (wenn du magst) für welches gerät du dich letztentlich entschieden hast wenn es soweit ist, bin neugierig...

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Könnt ihr das Lumia empfeheln?
    AW: Könnt ihr das Lumia empfeheln?

    Das Lumia ist grade für Einsteiger gut geeignet. Einfaches Menü, Übersichtlich und dergleichen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Könnt ihr das
  1. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.143
    textilfreshgmbh
    19.06.2016
  2. rintintin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.259
    rintintin
    21.06.2013
  3. Frankylein
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    8.650
    SteffenSamu
    25.06.2016
  4. Frankylein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.128
    dowser
    16.11.2012
  5. kollkani
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    44.453
    Philip Maroe
    19.06.2011

Diese Seite empfehlen