kontaktdaten vom nokia 6300 auf's samsung s4 mini übertragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von _leonie, 01.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. _leonie

    _leonie New Member

    1
    0
    0
    01.02.2014
    Samsung
    s4mini
    kontaktdaten vom nokia 6300 auf's samsung s4 mini übertragen
    hallo forum,

    ich bin vor ein paar tagen von meinem alten nokia 6300 auf ein samsung s4 mini umgestiegen.
    meine sim karte wurde im laden auf größe einer micro sim gestanzt und in's neue handy eingesetzt.

    nun habe ich das problem, dass anscheinend nicht alle kontakte auf der sim gespeichert waren und sich noch einige auf meinem alten handy befinden.
    ich weiß leider nicht, wie ich diese rüber schaffen kann.. wenn ich bei meinem 6300 auf das adressbuch gehe, sagt es mir " keine sim-karte eingelegt, kartenspeicher nicht verfügbar" und wenn ich auf "kontakte kopieren" drücken will, sagts "telefonspeicher ist schreibgeschützt" :/ ..

    die sim ist jetzt micro und sie irgendwie in mein altes handy zu frickeln und zu hoffen, dass sie nicht verrutscht hielt ich für unklug:/

    was tun? was tun?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    kontaktdaten vom nokia 6300 auf's samsung s4 mini übertragen
    AW: kontaktdaten vom nokia 6300 auf's samsung s4 mini übertragen

    Moin erstmal...!

    Dafür gibts Adapter für ein paar Cent bei EBay oder Amazon. Durch das Stanzen gehen aber keine Kontakte verloren. Allerdings lassen sich auch nicht alle Kontaktdaten über die SIM verschieben. Einem Kontakt lassen sich maximal eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse speichern, mehr nicht. Der Rest muss also im Handy-Speicher des Nokia zu finden sein. Diese exportiert man idealerweise über eine SD-Karte oder mit der Nokia PC-Suite 7.1.40.1 als *.csv Datei.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kontaktdaten vom nokia
  1. dowser
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    3.459
    Edebeton
    29.01.2017
  2. GER67
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.844
    dowser
    18.01.2016
  3. Daudi69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.965
    Edebeton
    05.04.2014
  4. Webmaster

    O2 Kontaktdaten

    Webmaster, 30.09.2007, im Forum: O2 Enzyklopädie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    29.436
    Matzezetel
    10.11.2007
  5. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    321
    der-mali
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen