Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von CellPhoneUser, 26.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    Hallo zusammen :),
    ich bin totaler Handy-Laie und möchte die Tage auf dieses SAMSUNG-Handy umsteigen:

    Samsung Galaxy mini 2 S6500 Smartphone 3,27 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    Ich habe alle meine Kontakte bis jetzt auf meinem NOKIA gespeichert, auch per Software auf dem PC.

    Meine Frage:
    Wie kann ich, wenn überhaupt, die Kontakte 1 zu 1 auf das neue Telefon übertragen.

    Ich würde mich über Eure Hilfe wirklich freuen, vielen Dank :).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    PS
    Weiß jemand, welche SIM-Karte dort hinein passt?
    Eine normale, oder eine kleine?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kalliotw

    kalliotw Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Mini-SIM, also eine normale SIM-Karte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Danke, das bedeutet, ich kann meine alte Karte behalten, ja?

    Hat noch jemand eine Idee wegen den KONTAKTEN?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kalliotw

    kalliotw Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    1. Eine Datensicherung vom Nokia mit Nokia Suite machen.
    2. Die Software "Samsung Kies" auf dem Rechner installieren und starten.
    3. Sicherungsdaten von einem Gerät, das kein Samsung ist, übertragen, dort "Nokia" wählen und die Sicherung einspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    @kalliotw

    Danke!
    Das verstehe ich leider nicht, wie meinst Du das?

    3. Sicherungsdaten von einem Gerät, das kein Samsung ist, übertragen, dort "Nokia" wählen und die Sicherung einspielen.

    Die Datensicherung ist doch per Nokia Suite auf dem PC.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kalliotw

    kalliotw Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Dieser Satz (3) steht genau so in der Software KIES, die auf deinem PC installiert wird.
    KIES greift dann auf deine auf dem PC befindliche Sicherung der Nokia-Suite zu.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Ah ... das klingt ja gut und einfach! Danke!
    Schon mal gemacht? Geht das wirklich so einfach?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. kalliotw

    kalliotw Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Ich habe es selbst noch nicht gemacht, da ich schon länger kein Nokia mehr nutze.
    Andere User vermelden jedoch Erfolg und einfache Bedienung.
    KIES zickt manchmal etwas rum, das sollte aber schon klappen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Vielen Dank :)!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. kalliotw

    kalliotw Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Keine Ursache...kannst auch gerne in deinen künftigen Beiträgen den Danke-Button benutzen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. saschasky

    saschasky Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    3. Sicherungsdaten von einem Gerät, das kein Samsung ist, übertragen, dort "Nokia" wählen und die Sicherung einspielen.
    das kann ich leider nicht finden. Und muss ds Samsung dafuer angecshlossen sein? Wenn nichts angeschlossen ist, sagt es immer Geraet anschlissen.
    Wuerde mich freuen wenn du mir damit weiterhelfen kannst.
    danke
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Moin erstmal...!

    Einfacher gehts mit einer simplen SD-Karte für eine paar Euronen. SD-Karte in das alte Nokia stecken und im Menü Kontakte die Daten auf die SD "exportieren".

    SD-Karte in das Samsung stecken und in der App Kontakte von SD "importieren" wählen und fertig bist Du damit.

    Keine Ahnung ob Samsung "Kies" die Kontakte als *.csv (Comma Seperated Values) sucht, oder was sonst auch.
    Mit "Kies" sollte man sich nicht zu lange aufhalten. Grundsätzlich muss das Nokia aber angeschlossem sein für die Übertragung der Daten.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. saschasky

    saschasky Guest

    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Das ist eine sehr gute idee mit der SD Karte, aber leider ist die vom Nokia N 8 keine mini und passt nicht in das samsung 3. Was nun ? die beschreibung hier mit dem Kies funktioniert leider nicht un nokia suit erkennt das samsung nicht . ich dreh noch durch
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Moin nochmal...!

    Ich habe hier noch ein 6210, ein 6300, ein 6330i, ein XM5800, ein N97 und ein E7-00, alle haben SD-Slots und alle SD-Karten der Nokias passen in den SD-Kartenslot meiner diversen Samsung Geräte.

    Ich hoffe wir haben uns jetzt nicht grundlegend missverstanden, aber erkläre mir mal was Du da versuchst...!

    in diesem Sinne

    VG Ede
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Moin,

    hab hier Lumia 800 und nun neu Galaxy S4 mini, nun Datentausch angesagt, aber wie ???

    Das Lumia 800 hat keine SD ;(
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.
    AW: Kontakte von Nokia auf Samsung übertragen.

    Moin erstmal...!

    Reine Medieninhalte wie Fotos und Videos übertragst Du schon wegen der Größe am einfachsten über die USB-Verbindung.

    Kontakte, Kalendereinträge etc. kopierst Du nach der Anmeldung in Deinem Microsoft-Accounts auf Deinen Pc und lädst diese dann auf Deinen Google-Account hoch. Nach einem Sync des Google-Accounts sollten die Daten wie gewohnt in den Kontakten und im Kalender vorhanden sein.

    Schau mal bei Areamobile dort wird heute gerade auf Deine Frage Stellung bezogen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontakte von Nokia
  1. Nils
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.374
    Nils
    15.07.2010
  2. hw25
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    730
    nullkommajosef
    15.03.2017
  3. GalaxyJ3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.166
    prepaid.
    04.03.2017
  4. SuziMobil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.461
    SuziMobil
    12.12.2015
  5. iPhone6
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.116
    Edebeton
    16.11.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. kontakte von nokia auf samsung

    ,
  2. nokia kontakte auf samsung übertragen

    ,
  3. kontakte von nokia auf samsung j7 verschieben

    ,
  4. samsung daten übertragen von nokia c2-01,
  5. daten übertragen von nokia zu samsung,
  6. kontakte importieren von nokia zu samsung,
  7. kontakte von nokia 920 auf samsung übertragen