Kontakte werden angehalten

  • Hallo


    Habe zwar schon in der Suchfunktion gewühlt,aber bin nicht wirklich fündig geworden.
    Hoffe das man mir hierrüber weiterhelfen kann.
    Warum kommt bei mir Kontakte angehalten wenn ich einen Kontakt anwähle? Und das auch nicht bei allen Kontakten!
    Also.Ich rufe einen Kontakt auf.Der Bildschirm wird dunkel,und er sucht sehr lange.Irgendwann kommt dann "Kontakte angehalten" und der Startbildschirm erscheint.


    Danke schon mal im voraus!


    Gruß Ralf

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Moin erstmal...!


    Dann ist die App "Kontakte" abgeschmiert und wurde beendet. Geh mal in den Einstellungen unter Apps in den Anwendungsmanager dort wählst Du "Alle Apps" aus und scrollst zur Anwendung "Kontakte" lösch dort mal den Cache, tipp auf "Beenden erzwingen" und starte das Handy neu. Schafft das Abhilfe...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort Ede.Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast,und siehe da,es geht.Zwar nur Teilweise,aber bei den meisten wo es vorher nicht ging,funktioniert es halt wieder,und ich kann sie aufrufen.Bei 4 Kontakten geht es nicht :eek:.Was mir bei den vieren aufgefallen ist,ist das sie eine Googlemailadresse haben,bei email.Kann das ein Problem sein?


    Gruß Ralf

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Moin nochmal...!


    Eigentlich ist die E-Mail Adresse völlig gleichgültig, es sein Du hättest in den Einstellungen für den automatischen Sync mit dem Google-Account eine besondere Auswahl getroffen.


    Ein Problem könnte es sein, wenn der Speicherort Deiner Kontakte die SIM-Karte wäre. Da lassen sich nur Name und Nummer und nicht beliebig viele E-Mail Adressen zuweisen. Prüfen kannst Du das in der App Kontakte über Optionen/Einstellungen/Speicher...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Bei mir sind nur die kontakte nicht aufgegangen, wo der Briefumschlag von web zusehen war. Ich habe die Einstellungen bei web geändert und nun geht es wieder. So habe ich es gemacht! Bei web.de kontoeinstellung öffnen, dann steht unten Kontakte übernehmen? Und ihr macht das Häkchen raus und schon müsste es wieder funktionieren. Sagt mir doch Bescheid ob es funktioniert hat.
    Viel Glück

  • AW: Kontakte werden angehalten


    @franco c.:
    Vielen lieben Dank für den Tipp! Seit Wochen spinnt mein Telefonbuch und hält die Kontakte an. Nach dem ich das jetzt bei web.de geändert habe, geht es wieder. DANKE.

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hallo,


    bin in die Einstellungen unter Apps in den Anwendungsmanager gegangen und kann die Anwendung "Kontakte" nicht finden und somit den Cache löschen. Habe jetzt viele Tipps in verschiedenen Foren ausprobiert, leider ohne Erfolg. Besitze ein S4.
    Kannst Du helfen?
    Gruß purzmin

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Du musst beim geöffneten Anwendungsfenster erst auf "alle" scrollen. (Oben die Zeile installierte apps-SD-Karte-Ausführung-alle) Ansonsten werden nur deine installierten Apps angezeigt.

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hast Du in den Einstellungen das Menü Sicherheit/App-Sicherheit/Datenschutz...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Okay, dann muss es einen anderen Grund haben. SeLinux kommt dann nicht in Betracht. Was ist mit den Apps die Zugriff auf die Kontakte haben?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hallo zusammen!


    Leider habe auch ich mit dem Samsung Galaxy S4 das Problem, dass meine Kontakte angehalten werden. Dies passiert genau, seit ich versehentlich erstmalig meine Web.de-Kontakte synchronisiert habe (was ich vorher absichtlich immer vermieden habe). Nach der Synchronisierung wurde das Web.de-Icon neben jedem meiner Kontakte angezeigt, den ich eben auch in meinen Web.de-Kontakten hatte. Leider kann ich genau diese Kontakte seitdem nicht mehr aufrufen und daher auch nicht mehr anrufen, denn sobald ich einen dieser Kontakte auswähle, schließt sich die Kontakte-App mit der Meldung "Kontakte werden angehalten".


    Ich habe mich durch die Foren gewühlt und jeden Lösungsansatz ausprobiert. Cache gelöscht, Handy neu gestartet, Web.de deinstalliert, Kontaktsynchronisierung aus Web.de natürlich entfernt... Obwohl Web.de entfernt war und nichts mehr damit synchronisiert wurde, gingen genau diese Kontakte, die vorher mit dem Web.de-Icon markiert waren, nicht mehr zu öffnen. Alle anderen schon. Leider sind das bei mir ziemlich viele und auch die wichtigsten, die sich nicht mehr öffnen lassen.


    Hat irgendwer eine Idee, wie ich es, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wieder hinbekommen kann, all meine Kontakte zu nutzen? Bin inzwischen ziemlich ratlos!


    Danke!!!


    VG KWe

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Einige User hatten dies Problem bei der Anmeldung durch HaxSync bei Facebook .Ist HaxSync bei Dir installiert, mal deinstallieren.

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hallo,


    kann mich der Fehlerbeschreibung von KWe nur nochmals anschließen.
    Allerdings habe ich nicht wissentlich einen App-Kontakt synchronisiert. Ich habe jetzt schon mehrere Lösungsansätze aus verschiedenen Foren ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Bin ebenso ziemlich ratlos und frustriert.
    Neben jeden meiner Kontakte wird ein "S" angezeigt. Bedeutet das eine Speicherung bei Samsung? Oder was bedeutet das? Bin in dieser Hinsicht leider ein Laie.
    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus!
    purzmin

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hast Du evtl Kontakte auf Deiner SIM-Karte, prüfen kannst Du das in den Kontakten unter Einstellungen/Speicher oder über Menü/Einstellungen/Speicher. Kann ich mir zwar kaum noch Vorstellungen das jemand Kontakte auf der SIM-Karte hat und diese mit eingebunden sind, aber ja... das könnte den Fehler verursachen.


    Ansonsten starte das Phone mal in die Recovery. Dazu Phone aussachlten, "Volume+", "Home-Button" und die "E/A-Taste" drücken und halten bis das Logo-aof dem Screen erscheint und sofort loslassen. Do solltest folgendes Bild sehen:


    [ATTACH]4985.vB[/ATTACH]


    Mit "Volume+" öffnet sich die Recovery-Konsole. Dort navigierst Du mit Volume+/- auf den Punkt "Delete Cache-Partition" und drückst den "Home-Button" danach auf "Yes - Delete Cache-Partition" und danach auf "RebootSystem now". Alle Deine Daten bleiben erhalten, es wird praktische nur die Auslagerungspartition gelöscht.


    Sollte das Problem dann weiter bestehen, kann ich nur noch zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen raten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hallo,


    ich hatte das Problem mit dem Tastenfeld, war keine Eingabe mehr möglich ohne das die Meldung "Kontakte angehalten" angezeigt wurde.
    Ich bin in den Anwendungsmanager und mit der Menütaste links unten "App-Voreinstellungen zurücksetzen" hat sich das Thema erledigt.


    LG
    Lisa

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Das ist bisher der wirklich einfachste und brauchbarste Tip zu diesem Thema! Alle anderen Tipps, wie factory reset, cache löschen usw sind Technoquatsch - sorry.


    Hatte das Problem beim Galaxy S2 neuste Firmware - und dieser Hinweis hat das Problem gelöst! Knopfdruck, Neustart und alles ist gut!

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Hallo


    Ich habe ein s4 und habe alle Tips hier ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Die Fehlermeldung kam bereits vor dem Update.
    Gibt es noch weitere Ideen.
    wäre echt dankbar.


    VG Dani

  • AW: Kontakte werden angehalten


    Dieser Tip war top. Ich war am verzweifeln bei meinem Handy, wo dieser Fehler erst jetzt auftauchte - alle anderen gut gemeinten Hinweise halfen leider nicht.
    EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!