Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von patrickbateman, 18.09.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit kurzem ein Huawei Ideos X3 Android Smartphone mit einem Safaribrowser. Bisher war die Einwahl auf wap.bild.de kostenfrei, seit Nutzung des Huawei werden bei jeder Einwahl Gebühren für Datentraffic berechnet, obwohl die APN Einstellungen alle so vorgenommen worden sind, wie auf der Bildmobil- Internetseite beschrieben. Es laufen keine Datendienste, Synchronisationen, Updates etc. im Hintergrund. Egal wann, mal ist es 1 cent, dann wieder 4 usw. Der Bild- Support liefert auch keine Lösung, haben mir erstmal eine Gutschrift gegeben und schieben es auf ein technisches Problem bei Bildmobil, das behoben sein soll. Heute habe ich es mal wieder probiert, paar Minuten Bildmobil, gleich Gebühren. Der Bildmobil Support schickt bei jeder Anfrage immer wieder die selben Einstellungen, die ich aber alle schon vorgenommen habe. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Plan, ob hier doch noch etwas eingegeben werden muss:
    Proxy?
    Port?
    Server?
    MMSC?
    MMS- Proxy?
    MMS-Port?
    MCC?
    MNC?
    Authentifizierungstyp?
    APN-Typ?
    Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

    Danke und Gruß, Patrick.........
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Hast würde sagen, der Browser wird nicht unterstützt oder ist ungeeignet.
     

    Anhänge:

  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    danke für die antwort, aber nur der opera mini wird laut Bildmobil nicht unterstützt, ich habe testweise bspw. auch den dolphin browser verwendet, hier tritt auch die gebührenberechnung auf. habt ihr noch eine andere idee?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    hallo,

    was hast du den da alles eingetragen?

    "klick mich..." auf dieser seite unten findest du die richtigen einstellungen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Hallo

    Da steht z.b. Opera Browser, also können auch andere Browser ungeeignet sein.
    Ist es bei deinem Handy Möglich sich die Konfiguration per Sms zusenden zu lassen?

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    danke für eure antworten, aber...........

    @proofmann
    ich habe mich erstmal an die manuelle konfiguration von der homepage gehalten, also nur einen neuen apn angelegt und die access.vodafone.de adresse eingetragen, alles andere sollte ja angabegemäß freibleiben. dann habe ich mal die proxy eingetragen, aber auch wieder 1, 2 oder 3 cent bei der einwahl weg. den browser starte ich immer mit der seite wap.bild.de.

    für wap 2.0 und wap 1.0 finde ich gar keine möglichkeit die proxy port nummern einzutragen. ich habe das gefühl, dass der support von bildmobil selbst nicht weiss, warum kosten anfallen.

    @prepaid
    nein, das handymodell taucht in der liste für den automatischen versand nicht auf.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Hast du deine Sim mal in ein anderes Handy eingelegt und dir die die Konfiguration per Sms zusenden lassen? Funktioniert dann der Zugang auf die Bildmobil-Seite ohne Berechnung?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    sim funktioniert in anderen modellen samsung, nokia usw. problemlos, zugriff auf wap.bild.de ohne jedwede kosten, allerdings handelte es sich hierbei nicht um smartphones........
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Bin ich jetzt Echt überfragt! Ist aber schon Traurig, wenn dir der Support von Bildmobil da nicht weiterhelfen kann. Vielleicht unterstützen die manche Handys / Smartphones ja nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Bopper

    Bopper Guest

    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Dieses Bildmobil Problem gibs schon, seit es Bildmobil gibt.

    Bei meinem Samsung Browser wird auch jedesmal 1 Cent abgebucht.

    Die sollten eher die Browser und Handys hinschreiben, mit denen das klappt und nicht umgekehrt.
    Es darf halt nichts anderes irgendwie ins Internet, nur der Browser auf Bildmobil und anscheinend gibs halt bei vielen handys einfach irgednwelche Hintergrundprozesse, die sich einwählen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Gibt es da inzwischen eine Lösung?
    Bei meinem alsten Samsung 5230 hat es auch immer kostenlos funktioniert
    und jetzt beim Galaxy S3 geht es nicht mehr kostenlos.
    Ich habe auch keine App´s oder sonst irgendwas instaliert.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal
    AW: Kosten bei Einwahl ins Bildmobil Portal

    Dieses Problem ist eigentlich schon so alt wie es Bild-Mobil gibt. Die bekommen das einfach technisch nicht hin. Am besten die schaffen das mit der kostenlosen Nutzung des Bild-Mobil-Portals ab und senken als Ausgleich an anderer Stelle ihre Preise.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kosten bei Einwahl
  1. handiandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    11.171
    handiandi
    22.07.2011
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    45
    pithein
    18.10.2017 um 11:46 Uhr
  3. ManuGT
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.958
    md-noob
    07.11.2016
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.478
    ibomal
    04.05.2016
  5. Bürgertalk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.196
    Bürgertalk
    07.12.2015

Diese Seite empfehlen