Kostenkontrolle bei simply?

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von Kräuterhandy, 27.08.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Kostenkontrolle bei simply?
    Hallo, habe seit dem Sommer einen Handy-Vertrag bei Simply mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Zugang zum Internet. Aber weiß jemand, wie ich zwischendurch mal checken kann, wieviel Account ich in dem aktuellen Monat noch habe:confused:?
    Wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf wüsste...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Manu711

    Manu711 Guest

    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Gibt es mittlerweile Drittanbieter-Apps oder eine andere Möglichkeit, sein verbrauchtes Datenvolumen zu erfahren?
    Grüße,
    Manuela
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Ähm, jedes gescheite Handy hat eine Datenverbrauchsanzeige.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Manuela711

    Manuela711 Guest

    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    ... und jeder Gescheite weiß, dass diese Anzeige völliger Quark ist.
    Weil jedes "gescheite" Handy nämlich nicht weiß, welche Taktung mein Datentarif hat.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Aha und irgendwelche komischen Apps sind genauer oder was? Alles klar.

    Ansonsten ist die online Verbrauchsanzeige hinterher.

    Die Abweichungen zwischen Handy und Abrechnungen sind annähernd genau, was vollkommen ausreicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Martinii

    Martinii Guest

    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Da gibt es Abweichungen bis zu 200 MB pro Monat, zwar Einzelfälle, aber möglich.
    Noch mehr als die Online-Anzeige hinkt übrigens die Verbrauchsanzeige auf dem Smartphone hinterher, weil sie, wie Manuela bereits richtigerweise anmerkte, die Taktung nicht berücksichtigt.
    Da ist die Online-Anzeige, obwohl zeitverzögert, innert noch genauer.
    Und die Apps gibt es von jeden Netzbetreiber, heißen "Mein 02", "Mein Vodafone" usw.
    @ Manu: Du meinst sicher eine derartige App für SimplyTel?
    Nein, die gibt es leider nicht.
    Das Mistmade die nicht kennt, wundert nicht nicht, wenn ich mir seine qualifizierten Beiträge hier so ansehe.
    Fast ein Grund, mich mir mal anzumelden. Echt lustig hier...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Ich brauche die nicht zu kennen. Die Verbrauchsanzeigen bei Drillisch sind immer zeitverzögert.

    Hab mal verglichen, letzten Monat Verbrauch von 761 MB laut Handy, Drillisch hat mir 767 MB abgerechnet.

    Voll der krasse Unterschied, ich bin geschockt

     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    So, und hier der Beweis, dass sogar das Handy mehr anzeigt als Winsim. Die Zeitverzögerung kann ausgeschlossen werden, da ich seit 24h ununterbrochen im WLAN bin. Das ist die Anzeige vom Monat Mai

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kostenkontrolle bei simply?
    AW: Kostenkontrolle bei simply?

    Eine wirklich ganz genaue Anzeige gibt es bei fast keinem Anbieter.
    Jede App hat - mal eine größere, mal eine kleinere - Abweichung, was einfach an der Zeit liegt, die zwischen Verbrauch und Meldung an die App bzw. die dahinterliegenden Systemen eingestellt ist. Bei x-tausend oder x-millionen Kunden gibt es keine Echtzeitmeldung, sondern eine Intervallmeldung aller x Minuten oder -Stunden.

    Je nach persönlicher Nutzung kann die Anzeige also vom tatsächlichen Verbrauch abweichen. Um wie viel hängt vom Intervall und der Nutzung ab. Wenn ein Anbieter nur einmal am Tag abgleicht und man an diesem 300 MB verbraucht, kann es natürlich sein, dass diese 300 MB an diesem Tag noch nicht zu sehen sind.

    Man sollte die Anzeigen in den Apps und im Handy also als Richtwert betrachten, ganz genau sind die eher selten. Erhält man eine Drosselungs- oder Datenautomatiknachricht, obwohl die Anzeigen deutlich niedriger liegen, lohnt es sich sicher, mal nachzufragen. Bei nur geringen Abweichungen kann man sich aber meist sicher sein, dass das Netz korrekt gemessen hat.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kostenkontrolle bei simply
  1. Matzezetel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.323
    mosyr
    19.03.2005
  2. cascawell
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.020
    Kirschpudding
    10.08.2012
  3. PrepaidCheck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.094
    BASE-Botschafter
    18.12.2011
  4. wavelow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    57
    wavelow
    21.10.2017 um 12:19 Uhr
  5. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    221
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr

Diese Seite empfehlen