"kostenlose" Prepaid-Karte?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von dre111, 25.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. dre111

    dre111 New Member

    1
    0
    0
    25.11.2015
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
    Hallo,

    ich habe ein Dual-Sim-fähiges Handy und möchte neben meiner Vodafone-Vertrags-Sim eine zusätzliche Prepaid-Sim einsetzen.
    Diese sollte grundsätzlich keine monatlichen Fest-Kosten haben.
    Ich würde die Karte entweder mit z.B. 10 Euro aufladen oder 1x im Monat eine Rechnung per Bankkonto begleichen mit dem was ich wirklich verbraucht habe.

    Das kann dann sowohl Internet, oder auch der ein oder andere Anruf auf ein Netz sein.

    Gibt es etwas in der Richtung? Netz ist egal. Von mir auch ein Vertrag, aber eben keine Festen Kosten die ich monatlich zahlen muss ohne was genutzt zu haben.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    190
    2
    18
    22.02.2015
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
    AW: "kostenlose" Prepaid-Karte?

    Bei Prepaid gibt es keine Rechnung. Das sagt ja schon der Name.

    Es gibt jede Menge Prepaidkarten ohne mtl. Fixkosten und es gibt auch Verträge ohne. Es kommt aber darauf an, was du jetzt machen willst. Du schreibst auch von mobilen Daten. Diese sind jedoch ohne ein entsprechendes Paket nicht nutzbar oder sehr teuer.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
    AW: "kostenlose" Prepaid-Karte?

    Das eine schließt das andere vom Konzept her aus. Entweder du lädst regelmäßig Geld auf, dann hast du eine Prepaidkarte (Prepaid = Erst bezahlen, dann nutzen) oder du lässt den Verbrauch vom Bankkonto abbuchen, dann ist es allerdings ein Postpaid-Vertrag (Postpaid = Erst nutzen, dann bezahlen).

    Eine Prepaidkarte, bei der du einmal pro Monate das bezahlst, was du in den letzten 30 Tagen genutzt hast, gibt es nicht - das wäre dann kein Prepaid mehr ;)

    Es gibt jedoch sogenannte Pseudo-Prepaidkarten, bei denen du ein Bankkonto angibst und die die Gebühren für gebuchte Pakete oder festgelegte Beträge automatisch abbuchen und ggf. aufladen. Oft kann man dort bspw. festlegen, dass automatisch 15 Euro vom Konto abgebucht und aufs Handy geladen werden, wenn das Guthaben unter 5 Euro oder dergleichen sinkt.

    Geichzeitig gibt es auch Verträge mit einmonatiger Laufzeit, die jederzeit gekündigt werden können und die nicht zwingend eine Grundgebühr haben. congstar wie ich will fällt mir da bspw. eine, auf Wunsch ohne feste Laufzeit, keine fixen Kosten und 9 Cent pro Minute und SMS sowie 99 Cent für die Internet-Tagesflat. Abbuchungen vom Konto nach monatlicher Rechnungstellung... Das ist dann allerdings ein Vertrag, wenn auch ohne Laufzeit. Mit Prepaid hat das nichts zu tun.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. hazzunga

    hazzunga New Member

    15
    0
    1
    28.12.2015
    Mädchen für alles
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
    AW: "kostenlose" Prepaid-Karte?

    Da gibt es dann wohl genügende Sachen derer du fündig wirst, da brauchst du dir nichts mehr denken, hör dich mal um bei den Tarifen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    "kostenlose" Prepaid-Karte?
    AW: "kostenlose" Prepaid-Karte?

    Ich würde dir ein anderes Netz empfehlen. Selber nutze ich auch noch eine Netzclubkarte.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kostenlose Prepaid Karte
  1. mosyr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.335
    rintintin
    26.02.2010
  2. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    229
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  3. GreenMonkeyGames
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
    GreenMonkeyGames
    19.05.2017
  4. funfungames_de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.371
    funfungames_de
    13.08.2015
  5. Nanafalke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.646
    Unregistriert
    05.08.2015

Diese Seite empfehlen