KU990; HOW TO Musik Laustärke erhöhen (Headset)

Dieses Thema im Forum "LG Viewty KU990 Forum" wurde erstellt von 5Euro, 14.05.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. 5Euro

    5Euro Guest

    KU990; HOW TO Musik Laustärke erhöhen (Headset)
    Alles auf eigene Gefahr!

    Media player Lautstärke erhöhen (Headset)

    1) In das Service Menü gehen 3845#*990#
    2) auf 2 Device Test gehen
    3) dann 8 Sound
    4) dann 7 Audio CAL Tool
    5) dann 1 Audio Calibration
    6) 3 Change Sound DB
    7) Ändern von snd_device_type to SND_STEREO_HEADSET_MEDIA (3. Menüpunkt)
    8) Ändern von snd_method_type to METHOD_MIDI
    9) Änder Item_Title zu rx_volume_db7(dec) (Das ist die Max Volume Einstellung, db0 ist das leiseste, bzw stumm)
    10) In Get Data müsste etwas von -1400 stehen? Das muss dann geändert werden.

    Nach Anleitung ist -50000 stumm. Also sollte 0 (null) volle Lautstärke sein ABER dabei wird der Bass auch erhöht, also würde 0 ziemlich rauschen.

    Am besten ist -500 oder weniger.

    Ich habe es auf -500 gestellt, das hört sich aber nicht perfekt an. Vielleicht mit hochwertigeren Kopfhörern hört es sich besser an.

    Um die Zahl zu ändern auf set data klicken, 500 eingeben und dann auf OK klicken. Dann auf den -(MINUS) button klicken, und dann OK um es zu ändern.
    *** JETZT auf den "zurrück-Pfeil" klicken *** nicht auf C!

    11/ Und als letztes auf Write Sound DB to EFS klicken.
    Jetzt C um in das erste Service Menü zu gelangen und dann die Auflegen-Taste.

    Wenn die Lautstärke im Media Player schon auf höchste gestellt ist sollte man einmal die Lautstärke verändern, damit man den Unterschied merkt.

    *** Am besten von allen Einstellungen eine Nutiz machen, falls was schief läuft ***

    Viel Spass damit [​IMG]

    Aufpassen: Nicht auf Factory Reset klicken, wenn man es nicht möchte :p Vorsichtig beim durchscrollen!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. sean2211

    sean2211 Guest

    KU990; HOW TO Musik Laustärke erhöhen (Headset)
    AW: KU990; HOW TO Musik Laustärke erhöhen (Headset)

    Also auch mit hochwertigen Kopfhörern hört es sich bei der Lautstärke nicht mehr Optimal an (getestet an AKG 121, 141 Studio-Headphones, Technics RP-DH1200 DJ-Headphones). An meiner Anlage jedoch (hab ein Miniklinke-Cinch Adapterkabel benutzt) ist der Sound echt annehmbar, zumindest für eine Digitalkamera mit Funktion zum Telefonieren + mp3-Player.
    Aber schon eine Verbesserung, da ich die Standartlautstärke nicht besonders fand.

    Vielen Dank für das Tutorial!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2009
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - KU990 Musik Laustärke
  1. D@vid
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.508
    D@vid
    19.04.2009
  2. Einhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.833
    mosyr
    23.10.2008
  3. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.103
    Kirschpudding
    03.06.2017
  4. didi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    367
    textilfreshgmbh
    13.03.2017
  5. Samsa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
    prepaid.
    07.12.2016

Diese Seite empfehlen