Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht

Dieses Thema im Forum "Simyo Forum" wurde erstellt von Roxi, 18.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Roxi

    Roxi New Member

    30
    0
    0
    06.11.2007
    Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht
    Hallo, das blödeste was ich je gemacht habe war, dass ich bei simyo ein sim-Team gebildet habe.
    Ich versuche seit 3 Wochen die Nummer meines Mannes von simyo zu portieren, vorher muss seine Rufnummer aber aus dem sim-Team ausgelöst werden, das scheint ein großes Problem zu sein.
    Auf Kündigungsschreiben, Portierungsantrag, und Inhaberwechsel kamen stets Antworten, dass die Unterlagen in die Fachabteilung weitergeleitet wurden. Die Vorlagen habe ich alle bei simyo als pdf 'runtergeladen.
    Dann kamen stets von verschiedenen simyo- Mitarbeitern nur noch Ausreden. Der Geburtstag stimmt nicht überein, oder das Dokument ist nicht vollständig angekommen, oder einfach nur, dass nicht alle Dokumente vorliegen.
    Dann sendete mir eine Mitarbeiterin endlich wohl den vorschriftsmäßigen simyo-Antrag, den ich 2 Mal gefaxt habe und ihn zur Sicherheit als Einschreiben an simyo geschickt habe.
    Nun schrieb mir simyo, dass mein Mann wieder ein eigenständiger simyo-Kunde ist.
    Heute teilte mir der neue Anbieter jedoch mit, dass die Portierung wieder nicht funktioniert hat, weil die Unterlagen nicht vollständig sind.
    Ich weiß echt nicht wie oft ich alles gefaxt habe, dafür habe ich Sendebestätigungen, das wissen die doch???
    Mir bleibt nichts anderes übrig als die ganzen Unterlagen nochmal per Einschreiben an simyo zu schicken, ich versteh die echt nicht.
    Wir haben prepaid-Karten und haben nur Anfang diesen Jahres im Urlaub so richtig Umsatz gemacht, sonst sind wir die reinsten Wenig-Telefonierer/SiMSer.
    Und bei so viel Ärger bleibe ich doch erst recht nicht bei dem Verein, ganz abgesehen davon werde ich simyo mein Leben lang meiden.
    Selbst bei der Telekom und bei Vodafon sowieso habe ich die Kündigung mit Rufnummernportierung ohne Probleme bekommen.
    Ich bin echt ratlos, wenn also noch jemand einen Tip für mich hat, ich bin für fast alles offen.
    Schönen Abend noch!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht
    AW: Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht

    Das Problem ist bekannt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht
    AW: Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht

    Habe von simyo zu 1und1 gewechselt.
    Ablauf:

    -Konto aufgeladen um 25,-€
    -Kündigung geschrieben und per Fax gesendet
    -Portierungserklärung oder Auftrag ausgefüllt, zu Simyo übertragen
    -1und1 holte sich die Nummer
    - eine Woche später hatte ich meine alte Nummer wieder

    Also so aufwendig war es bei mir nicht...aber ich jetzt bei meiner Frau (bei Simyo) wollte ich von Prepaid in einen Vertrag mit Handy wechseln. Geht alles...aber meine Rufnummer kann ich nicht beibehalten weil ich ja nicht den Anbieter wechsele.
    Und somit muss ich mir dann einen neuen Anbieter suchen, um meine Rufnummer beizubehalten !!!
    Geil oder ? ;-)
    Lieber einen alten Kunden vergraulen, als mal seinen Hintern bewegen und die Rufnummer hausintern auf einen anderen Vertrag zu schlüsseln...

    Good Bye Simyo...!!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht
    AW: Kündigung mit Portierung der Rufnummer schafft simyo nicht

    Bei einer einzelnen Nummer auch kein Ding, allerdings gibt halt Ärger sobald ein Sim-Team existiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kündigung mit Portierung
  1. Stratege
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    830
    Stratege
    28.06.2017
  2. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
    Kirschpudding
    04.05.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.411
    kalliotw
    29.03.2017
  4. tuxfan283
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.817
    D@vid
    27.06.2012
  5. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.457
    spings
    05.03.2010

Diese Seite empfehlen