Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

Dieses Thema im Forum "iPhone 4S Forum" wurde erstellt von user123321, 01.12.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. user123321

    user123321 Guest

    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    Hallo,

    heute wollte ich den Akku meines 4s wechseln und da habe ich leider
    als ich den Akku-Anschluss von der Platine lösen wollte, ein Kurzschluss verursacht.
    Sprich es hat kurz gefunkt und jetzt geht nichts mehr, Display bleibt dunkel.

    Ist da jetzt die Platine defekt oder nur der Akku?
    Falls die Platine wo könnte man soetwas günstig reparieren lassen?

    Schonmal danke für die Antworten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    AW: Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

    Hallo,

    Die Frage solltest du dir selbst beantworten können. Du müsstest doch zwei Akkus liegen haben.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    AW: Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

    Hallo,

    und was die Reparatur betrifft kannst dich ja mal mit meinem Vorredner per PN in Verbindung setzen...

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    AW: Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

    Ich frage mich gerade wie das geht?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. user123321

    user123321 Guest

    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    AW: Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

    Der eine Akku ist defekt mit dem anderen passiert nichts.
    Wie soll ich mir es dann beantworten :)?

    @dieArmeSau:

    Soll des jetzt also heißen dass sowas garnicht passieren kann?
    Weil da sagt mein iPhone aber was anderes :D

    Am Netzteil angeschlossen erscheint das Apple Logo, mehr passiert jedoch nicht aber dann müsste die Platine doch in Ordnung sein?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)
    AW: Kurzschluss am Akku (iPhone 4s)

    Hallo,

    Ganz einfach und reproduzierbar... Einfach nicht gegen statische Aufladung geerdet sein und am besten noch das Gerät während der Aktion noch mit Netzstrom füttern... :eek:


    Der Kurzschluss ist mit dem bereits defekten Akku zustande gekommen. Dabei war der Austausch-Akku noch gar nicht in Aktion.
    Wenn jetzt das LogicBoard (Platine) heile wäre, dann müsste es theoretisch auch direkt mit dem Austausch-Akku funktionieren. Das war auch dein Gedanke/Vorgehensweise, bevor das mit dem Kurzschluss passiert ist? Oder? :confused:


    Ich weiß nicht... Wenn das LogicBoard (Platine) in Ordnung wäre, dann würde das iPhone ganz normal hochfahren... Oder habe ich da ein Gedankenfehler...

    Naja, nichtsdestotrotz sollte man in solchen Fällen das Ausschlussverfahren durchführen*** bzw. alle Bauteile weg lassen, die ein Fehler produzieren können. D.h. im Detail...

    - Arbeitsplatz korrekt einrichten (u.a. Antistatik verhindern)
    - LogicBoard ausbauen
    - Display ausbauen und am LogicBoard anschließen
    - Dock-Connector ausbauen und am LogicBoard anschließen
    - (Vorsicht: Stromschlaggefahr!) Dock-Connector direkt an das Netzteil anschließen

    Wenn das iPhone jetzt normal hochfährt, könnte man ein Defekt am LogicBoard ausschließen. :up:

    Wenn nicht, dann sollte man das Dock-Connector Flex-Kabel (und Display) tauschen. :gruebel:

    Hilft das auch nicht, dann den Recyclinghof des Vertrauens aufsuchen... :down:


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL


    ***Handeln auf eigene Gefahr! Dies ist nur eine Aufzählung, wie ein ausgebildeter Techniker mit richtigen Equipment vorgehen würde! Keine Aufforderung es selbst durchzuführen! Erläuterung ist nicht Vollständig. Für Sach- und Körperschäden wird keine Haftung übernommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzschluss Akku (iPhone
  1. krababel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.415
    Phone-Hospital
    23.06.2015
  2. Handyboy9
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595
    Unregistriert
    26.10.2017
  3. Killerbratwurst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    546
    Killerbratwurst
    09.06.2017
  4. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.289
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  5. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    651
    Kirschpudding
    27.03.2017

Diese Seite empfehlen