L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

Dieses Thema im Forum "LG Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 12.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    Hallo, ich hab in meinem Telfonbuch verschieden Leute auch verschiedenen Gruppen zugeteilt. Das Problem ist, dass das Handy die zugeteilten Ruftöne bei einem Anruf nicht abspielt, sondern meist nur den normalen Rufton.
    In den einzelnen Kontakten hab ich die jeweiligen Ruftöne auch speziell zugeordnet, doch wenn betreffende Person anruft, ertönt der allgemeine Rufton.
    Kann da jemand helfen ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    Moin erstmal...!

    Was für ein Handy und was für ein Betriebssystem, wären die entscheidenden Informationen für einen hilfreichen Beitrag gewesen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L7II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    LG P710 Optimus L7 II mit Android 4.1
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    Moin nochmal...!

    Einfach mal auf dem Telefonspeicher oder der SD.Karte folgende Verzeichnisse erstellen:

    media//notifications/
    media/alarms/
    media/ringtones/

    In die 3 Ordner die entsprechenden Töne kopieren, wobei

    notifications - Benachrichtigungtöne für E-MAIL, SMS, WhatsApp, etc sein können.
    alarms - Benachrichtigungstöne für die Uhr, Wecker
    ringtones - Benachrichtigungstöne für Anrufe

    Anschließeden sollten in den einzelnen Apps die Töne gesondert erscheinen und auch ausgewählt werden können. Gut möglich, das bei 4.1 auf den Ordner Media verzichtet werden kann. Es gibt aber auch eine App im Store "RingExtended", die diese Verwaltungsaufgaben erledigt.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    ok, dann versuch ich das dann mal. Aber momentan werden bei Kontakten die entsprechenden Ruftöne angezeigt. Bei einigen erklingt er auch, bei anderen nicht, also verfügbar ist der Ton schon. Desweiteren bin ich nicht sicher, welche Konten ich anzeigen lassen soll: SIM, google, Telefon, Whatsapp...????
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L7II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    Aber Danke auch für den Hinweis auf die App.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    funktioniert leider alles nix. Weder die Ruftun-Zuordnung per App, noch die Töne in den Ordnern. Das Problem ist, glaub ich die verschiedenen Konten: Telefon, SIM, google... Total Mist. Ich glaube, ich schmeiß das Teil in Müll
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer
    AW: L5II - Probleme mit Zuordnung Klingeltöne Anrufer

    Gibts da nicht die Möglichkeit unter Kontakt/Bearbeiten die Option "Klingelton zuweisen"...?

    Dieser Punkt steht unter "Gruppen". Die Funktion wird nur bei Telefonkontakten angezeigt. Bei Kontakten aus andernen Konten eigentlich nicht...! Ich nutze die Option nicht deswegen kann ich jetzt nur mutmaßen.

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - L5II Probleme mit
  1. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
    pocotio
    30.08.2017
  2. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    882
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  3. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.089
    Kirschpudding
    26.07.2017
  4. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Iggebuster
    28.06.2017
  5. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.203
    Geddon
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen