Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?

  • Es stimmt schon das die Idee schwachsinn ist, es gibt durch die Eu zuviele hinter türchen um dies überhaupt kontrollieren zu können.
    Und selbst wenn man es rein theoretisch könnte wer sollte die ganze Daten verwalten sowie die Wartung durchführen, das würde Jahrzehnte dauern...


    Also bislang hört man ja nicht mehr viel von den vorsorgen in Deutschland gegen den Terrorismus, muss wahnsinnig ideenreich sein um dies dem Volk mitteilen zu müssen.
    Komischerweise bei jeden Anschlag kommen solche super Ideen auf dem Tisch.


    Die beste Idee war aber die, wo man meinte man muss die LKW Fahrer besser nach Führerscheine kontrollieren damit sowas wie in Berlin nicht mehr vorkommt.


    Dachte echt das ist ein Aprilscherz als das bei uns im Radio lief...


    Und das beste war noch wir werden die Weihnachtsmärkte besser absicheern, war bei uns Regional auch ganz groß im Blatt, hunderte Polizisten im Einsatz ... und was war als ich dahin kam hab ich nichtmal einen gesehen..

  • Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder...?


    Zitat

    Die beste Idee war aber die, wo man meinte man muss die LKW Fahrer besser nach Führerscheine kontrollieren damit sowas wie in Berlin nicht mehr vorkommt.


    Hast Du dazu noch eine Quellenangabe...!


    Auch wenn, de Mezière und Maas haben es einfach gründlich verkackt. Es gab genug Anhaltspunkte Anis Amir weiterhin lückenlos zu überwachwen, mehr als für alle anderen mutmasslichen Gefährder. Natürlich ist die Freiheit in der Demokratie eines der höchsten Güter. Aber bei Sozialmittelbetrug, Missbrauch der Residenzpflicht, Verstoss gegen Meldegesetze und Erkenntnisse aus der Vorratsdatenspeicherung, hätten zu einer Vorführung zu einen Haftprüfungstermin ausgereicht und Sicherungsverwahrung bis zur Abschiebung gerechtfertigt.


    Okay zu viel Konjunktiv...! Mindestens zwölf Opfer durch einen Zuwanderer von ca. 1.2 Mio`s ist eine Quote die keine Gesetzesänderung rechtfertigt. Aber hoffentlich mal ein vernünftiges und tragfähiges Einwanderungsgesetz.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    3 Mal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Direkte Quelle hab ich schon gesucht, nicht gefunden. Werde morgen das nochmal prüfen mit dem WebArchivdienst (waybackmaschine).


    Ich geb dir Recht bei den Punkt,innere Sicherheit kommt vor Landesrecht. Aber Allgemein hat man hier nicht das Gefühl das man wirklich die Situation ändern möchte. Das Thema ist jetzt schon bereits vom Tisch auch bei den heißgeliebten Medien, aber aus den einfachen Grund das die Dpa solche Medienberichte sperren lässt.


    Ob das nun wirklich stimmt das dieser Amri tot ist , kann man bezweifeln. Weil als ich die Nachricht gelesen habe, war es ungefähr 12Stunden nach dem Vorfall. Neurig wie ich war , besuchte ich dabei noch die bka Seite, nach wen wurde selbst Tage danach noch gefahndet?

  • DPA ist nochmal die Nummer für sich...!


    Zitat

    Die 185 Gesellschafter der dpa sind ausschließlich Medienunternehmen wie Verlage und Rundfunkanstalten. Damit sind Gesellschafter und Kunden der Agentur teilweise deckungsgleich.


    Das übrige ergibt sich aus dem Quote. Da ist es unverfänglicher über Saugroboter oder Vibrationen mit W--LAN Device zu schwadronieren und wie man diese mit Shodan lokalisiert und vorm vorgegebenen Kurs abbringt.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Kannst du mal nachlesen:)
    Neues Gesetz: Kampf gegen Terror - Sim-Karte nur gegen Ausweis | Politik


    Idee ist zwar schon jetzt ein 3/4 Jahr alt aber mal sehen was sich da jetzt noch tut..


    Hat jetzt was genau mit meiner Vorgehensweise zutun? Meine zweite SIM ist auch registriert, na und? Ich kann nirgends rauslesen, dass man pro Einwohner nur eine SIM besitzen darf.


    Zum Rest: Da dürft ihr euch bei der Merkel bedanken.

  • Ob das nun wirklich stimmt das dieser Amri tot ist , kann man bezweifeln. Weil als ich die Nachricht gelesen habe, war es ungefähr 12Stunden nach dem Vorfall. Neurig wie ich war , besuchte ich dabei noch die bka Seite, nach wen wurde selbst Tage danach noch gefahndet?


    Naja, wenn man bedenkt, wie die Behörden IT-technisch arbeiten, ist es kein Wunder, dass die noch ein paar Tage länger suchen. Muss ja erstmal jemand gefunden werden, der die Suchmeldung rausnehmen kann :D


    Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass das BKA einen hin geschickt hat, der das verifizieren sollte und solange die Meldung noch drin stand. Hätte ich ja auch nicht gelöscht, solange ich "nur" die Ansage Dritter habe... Nach der Sache mit Chemnitz sind die auch vorsichtig geworden.

  • Ich glaube nicht das unsere staatsschützenden Behörden digital noch mit Dampf arbeiten. Die Ermittlungen zu dem Waffenverkäufer der Das Attentat von München ermöglicht hat, haben keine 14 Tage gedauert. Das war schon nicht schlecht.


    Was allerdings für tatsächliche Hemmnisse bei derartigen Ermittlungen auftreten, werden wir wohl auch kaum erfahren dürfen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Man muss doch nicht zwei Telefone mitschleppen. Die unwichtige Nummer ist immer Zuhause, aufgeladen muss die Karte auch nie sein.


    Es gjbt ja bekanntlich auch Dualsim-Smartphone. Da braucht man dann keine zwei Telefone mitschleppen.

  • Naja ich bin eigentlich schon der Meinung wie Bleistift auch, irgendwo muss man Privat und geschäftliches trennen.. Bei einer DualSim könnte man das, aber das ist durch dem schnelleren entladen von dem Akku streßig.


    Warum man heute immer wieder denkt man muss unbedingt erreichbar sein? Viele denken sie müssen ,bei selbstständige ist das auch so aber bei einen normalen Arbeitnehmer ist sowas keine Pflicht, warum also sollte ich dann dies auch in meiner Freizeit nutzen wollen?
    Jedesmal hin und her switcher oder die Karten entfernen???


    Der das von sich aus macht bitte,nur dann sollte man sich auch nicht genervt fühlen wenn das dann plötzlich ausgenutzt wird. Weil kann mir nicht vorstellen das man reperaturen oder sonstiges erstattet bekommt, stattdessen bekommt man vielleicht noch an den Kopf geknallt es ist seine Pflicht erreichbar zu sein..
    Und ein Arbeitgeber der meint er muss ein Arbeitnehmer am wochenende belästigen mit irgendwelchen Sachen wo er 5Tage die Woche nicht geschafft hat sollte überdenken ob er überhaupt ein fähiger Geschäftsmann ist.


    Aber genau durch diesen Hype wird es vermutlich irgendwann so laufen das es wirklich noch zur Arbeitnehmerpflicht wird... Deswegen sollte man nicht jeden gefährlichen Hype mitgehen..


    Und genau so werden wir ja manipuliert... Erstmal nur gut gemeint für sein Hobby und dann plötzlich wirds zur Alltagspflicht, siehe gefährliche trends wie fb,twitter,google+..

  • Das ist ein Irrtum, mein Dualsim-Smartphone hält mit 2 betriebsbereiten Simkarten genauso 5 Tage durch wie mit 1 eingelegten Sim. Für beide Simkarten lassen sich Klingelntöne, Anrufe, Datenverbiedung und einige mehr seperat einrichten.

  • Ich kann Hinweisgeber nur beipflichten, das es unmerklich mehr Akku verbraucht, wenn 2 statt 1 simKarte aktiv sind. So zumindest meine Erfahrungen mit meinen Honor und Huawei Geräten. Jedoch kann es natürlich wie oben beschrieben zu stärkeren Akkuverbrauch kommen, wenn eine Simkarte dabei ist, die sich in miserabler Netzabdeckung befindet. Denn dann beginnt ds Gerät tatsächlich die Geräteleistung hochuzufahren, ergo mehr Akkuverbrauch.

  • Das ist so minimal das es kaum auffällt zumindest in Ballungsgebieten. Bei Bedarf gibt es auch eine Funktion im Gerät bei der kann der Anruf direkt zur anderen Simrufnummer weitergeleitet werden wenn diese gerade kein Empfang hat.

  • Hm, zu "meiner Zeit" gabs kaum vernünftige Dualsim-Geräte, schon gar nicht von halbwegs namhaften Herstellern. Das hat sich ja erst wieder in den letzten beiden Jahren so halbwegs durchgesetzt, ist aber irgendwie immernoch Nische...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!