Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 14.10.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Hat jetzt was genau mit meiner Vorgehensweise zutun? Meine zweite SIM ist auch registriert, na und? Ich kann nirgends rauslesen, dass man pro Einwohner nur eine SIM besitzen darf.

    Zum Rest: Da dürft ihr euch bei der Merkel bedanken.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Naja, wenn man bedenkt, wie die Behörden IT-technisch arbeiten, ist es kein Wunder, dass die noch ein paar Tage länger suchen. Muss ja erstmal jemand gefunden werden, der die Suchmeldung rausnehmen kann :D

    Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass das BKA einen hin geschickt hat, der das verifizieren sollte und solange die Meldung noch drin stand. Hätte ich ja auch nicht gelöscht, solange ich "nur" die Ansage Dritter habe... Nach der Sache mit Chemnitz sind die auch vorsichtig geworden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Ich glaube nicht das unsere staatsschützenden Behörden digital noch mit Dampf arbeiten. Die Ermittlungen zu dem Waffenverkäufer der Das Attentat von München ermöglicht hat, haben keine 14 Tage gedauert. Das war schon nicht schlecht.

    Was allerdings für tatsächliche Hemmnisse bei derartigen Ermittlungen auftreten, werden wir wohl auch kaum erfahren dürfen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Es gjbt ja bekanntlich auch Dualsim-Smartphone. Da braucht man dann keine zwei Telefone mitschleppen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Was nützt es denn vor Anrufen? Wenn man ein Zweigerät hat, kann man es entspannt Zuhause lassen und auf lautlos stellen. So wird man unterwegs nicht genervt. Fällt beim Dual SIM Gerät ja weg.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Beim Dualsim- Gerät gibt es auch Möglichkeiten um eine Karte ruhig zu stellen, wenn man dies möchte.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Naja ich bin eigentlich schon der Meinung wie Bleistift auch, irgendwo muss man Privat und geschäftliches trennen.. Bei einer DualSim könnte man das, aber das ist durch dem schnelleren entladen von dem Akku streßig.

    Warum man heute immer wieder denkt man muss unbedingt erreichbar sein? Viele denken sie müssen ,bei selbstständige ist das auch so aber bei einen normalen Arbeitnehmer ist sowas keine Pflicht, warum also sollte ich dann dies auch in meiner Freizeit nutzen wollen?
    Jedesmal hin und her switcher oder die Karten entfernen???

    Der das von sich aus macht bitte,nur dann sollte man sich auch nicht genervt fühlen wenn das dann plötzlich ausgenutzt wird. Weil kann mir nicht vorstellen das man reperaturen oder sonstiges erstattet bekommt, stattdessen bekommt man vielleicht noch an den Kopf geknallt es ist seine Pflicht erreichbar zu sein..
    Und ein Arbeitgeber der meint er muss ein Arbeitnehmer am wochenende belästigen mit irgendwelchen Sachen wo er 5Tage die Woche nicht geschafft hat sollte überdenken ob er überhaupt ein fähiger Geschäftsmann ist.

    Aber genau durch diesen Hype wird es vermutlich irgendwann so laufen das es wirklich noch zur Arbeitnehmerpflicht wird... Deswegen sollte man nicht jeden gefährlichen Hype mitgehen..

    Und genau so werden wir ja manipuliert... Erstmal nur gut gemeint für sein Hobby und dann plötzlich wirds zur Alltagspflicht, siehe gefährliche trends wie fb,twitter,google+..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Das ist ein Irrtum, mein Dualsim-Smartphone hält mit 2 betriebsbereiten Simkarten genauso 5 Tage durch wie mit 1 eingelegten Sim. Für beide Simkarten lassen sich Klingelntöne, Anrufe, Datenverbiedung und einige mehr seperat einrichten.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Und was ist wenn du z.b ein Netz hast wo selten gefunden wird?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Das ist nicht weiter nachteilig da beide Simkarten in 2 verschiedenen Mobilfunknetzen eingebucht sind und die Deckung in meinen Gebieten kaum Probleme auftreten.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Trotzdem frisst es mehr Strom, wie wenn du nur eine drin hast. Weil die Simkarten immer wieder verbindungen mit Funkmasten aufbauen müssen,damit sie empfangsbereit und sendebereit sind.Diese Unterschiede siehste nämlich nicht in Android weil da wird schön alles aufgerundet
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Ich kann Hinweisgeber nur beipflichten, das es unmerklich mehr Akku verbraucht, wenn 2 statt 1 simKarte aktiv sind. So zumindest meine Erfahrungen mit meinen Honor und Huawei Geräten. Jedoch kann es natürlich wie oben beschrieben zu stärkeren Akkuverbrauch kommen, wenn eine Simkarte dabei ist, die sich in miserabler Netzabdeckung befindet. Denn dann beginnt ds Gerät tatsächlich die Geräteleistung hochuzufahren, ergo mehr Akkuverbrauch.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    599
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Und was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun...?
    OT vom feinsten...!


    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Das ist so minimal das es kaum auffällt zumindest in Ballungsgebieten. Bei Bedarf gibt es auch eine Funktion im Gerät bei der kann der Anruf direkt zur anderen Simrufnummer weitergeleitet werden wenn diese gerade kein Empfang hat.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Hm, zu "meiner Zeit" gabs kaum vernünftige Dualsim-Geräte, schon gar nicht von halbwegs namhaften Herstellern. Das hat sich ja erst wieder in den letzten beiden Jahren so halbwegs durchgesetzt, ist aber irgendwie immernoch Nische...
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?
    Eine Nummer mehr ist es nicht? Dann schau halt aufs Display und drück den Anruf weg.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lästige Nummer hört
  1. trpin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.775
  2. Edebeton
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.003
    stchecke
    12.01.2017
  3. Pufel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.079
    Pufel
    02.09.2012
  4. mosyr
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    5.217
    Piper3
    26.04.2007
  5. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    142
    Kirschpudding
    14.11.2017 um 11:33 Uhr

Diese Seite empfehlen