Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von o2canDo, 09.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. o2canDo

    o2canDo Member

    93
    0
    6
    09.09.2008
    o2
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    Hallo,

    ich bin schon seit vielen Jahren teurer o2-Kunden und war soweit immer zufrieden. Doch seit mehreren Wochen wird das Netz bei der Telefonie immer schlechter! Wenn ich jemanden anwähle dauert es oft eine gefühlte Ewigkeit bis überhaupt ein Freizeichen ertönt und dann schlagen die Anrufe auch noch oft fehl und die Verbindung wird getrennt. Erst beim zweiten oder dritten Anrufversuch wird dann eine Verbindung aufgebaut.

    Die gleichen Probleme bestätigen mir auch andere o2-Kunden, dabei ist es egal ob man sich in Köln, Hamburg, Berlin oder München aufhält. Was ist mit dem o2-Netz los???

    Ein Wechsel vom 3G in den GSM-Modus bringt auch keine Besserung, am Smartphone liegt es nicht, habe verschieden bereits ausprobiert. Diese Freizeichen-Verzögerung gibt es auch hier.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.250
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

    Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg-habe zumindest nicht solche Pronleme
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

    Hi,

    da die lange Wählverbindung unabhängig von deinem Aufenthaltsort und auch in diversen Geräten auftritt: Hast du schon eine neue SIM-Karte erhalten?

    LG, Vivian
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. o2canDo

    o2canDo Member

    93
    0
    6
    09.09.2008
    o2
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

    Hallo Vivian,

    ich habe eine iPhone 5 Nano-SIM soviel zum Thema SIM-Karte. Seit gut nem Jahr wird das o2-Netz in sachen Sprachverbindungen wirklich immer schlechter, egal wo ich mich befinde, ständige Verbindungsabbrüche und Fehlgeschlagene Anrufe.

    Gleiches krieg ich auch von Freunden zu hören, also an den technischen Gerät (Smartphone) liegt es nicht, wurde auch bereits mal gewechselt..
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

    Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Eine Simkarte ist ein ganz normales technisches Produkt, kann also auch relativ neu Defekte aufweisen oder entwickeln.

    Aktueller Fall im Bekanntenkreis: Simkarte 2 Tage alt, ging bis heute und seit heute kein Mucks mehr...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. pxlbunny

    pxlbunny New Member

    33
    0
    0
    13.08.2013
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Vertrag
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

    Kenne das Problem auch, wenn auch nicht ganz so akut, kommt halt einfach ab und an mal vor. Bin mir aber auch oft nicht sicher, ob's an meinem Handy oder an dem der anderen Partei liegt. :D
    Aber solche entsprechenden Probleme kenne ich eigentlich nicht so krass, und bin auch viel in ganz Deutschland unterwegs. V.a. die Verbindungsqualität ist bei mir oft besser als z.B. bei Bekannten im D1-Netz...
    Würde auch einen Simkarten-Wechsel ausprobieren.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    Das selbe problem tritt auch bei mir auf. Es liegt nucht am handy sondern an der software welches nur über o2 eingespeust werden kann. Bei einen anderen netzbetreiber habe ich selbiges gelesen und da wurde vom support bestätigt das es leidetr so ist. Mal sehen wie lange 02 braucht um zu reagieren. 21 monate noch, ändert sich nichts bin ich weg.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Thomas

    Thomas New Member

    15
    0
    1
    31.01.2017
    Dessau
    Nokia
    Nokia Lumia 930
    Windows
    o2
    Prepaid
    Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl
    Ich bin jetzt seit rund 8 Monaten bei O2,ein freizeichen oder das mann hört das es beim Angerufenden klingelt hab ich noch nie gehabt.

    mfg
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lange kein Freizeichen
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.698
    Webmaster
    18.09.2006
  2. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    771
    Kirschpudding
    15.09.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    873
    textilfreshgmbh
    31.07.2017
  4. Nico
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    561
    Kirschpudding
    10.07.2017
  5. Holdi2610
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    prepaid.
    26.04.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. kein freizeichen o2