LG E900 Optimus

  • Hi,


    Ich glaub ich mach mal den Anfang mit diesem
    neuen LG Handy.


    Ich habe es mir diese Woche bestellt, wird wohl bald kommen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem LG E900 gemacht?


    Mich hat vorallem das neue Windows Phone 7 einen Kaufanreiz gegeben.
    Ich hoffe es enttäuscht mich nicht.


    Sobald ich das handy habe werde ich ein paar Statements dazu abgeben.
    mal schauen ob es meinem LG KC910 Renior das Wasser reichen kann, das mittlerweile schon seine 2 Jahre rum hat.

  • AW: LG E900 Optimus


    So. Samstag war es nun soweit.
    Ich habe das Optimus erhalten.


    Erster Eindruck beim Auspacken. Sehr schickes und hochwertiges Handy.
    Beim Anschalten und ersten Versuchen die Ernüchterung. Wo ist was?
    wie funktioniert was.
    Also ich muss zugeben war am Anfang total überfordert. Da ein richtiges Benutzerhand buch anscheinend auch nicht mehr üblich ist habe ich mich zu vielem erst im Internet informiert.
    Das Übertragen der Daten erfolgt nur über die Software "Zune", die üprigens auch nicht bei dem Handy als CD Form dabei war.
    Diese musste man sich selbst downloaden. Doch mit ein paar Tricks in der Registry von Windows ist es auch möglich direkt auf den Handyspeicher zuzugreifen ohne der Zune Software.


    Ich persönlich finde die Software zu übertrieben und einfach "zu schick" gemacht. ein einfaches Copy and Paste oder hinzufügen wäre mir lieber gewesen. Aber nach dem man sich mit dem Programm vertraut gemacht hat scheint wohl alles gut zu funktionieren und sehr selbstständig zu laufen, sogar im Hintergrund.


    zu windows 7 phone.
    Es ist ein sehr schickes und Anwenderfreundliches Handy Betriebssystem bei dem man allerdings viel Eingewöhnungszeit brauch. All zu viele Einstellungen die z.B. das Handy betrifft finde ich nicht.
    Mir persönlich fehlt bei den Anwendungen das Windows typische "X" um die Anwendung zu schließen. Bisher ist mein eizigster Weg immer die "zurück" Taste zu drücken.
    Super sind allerdings die vielen zusätzlichen Apps, die sich kinderleicht direkt per handy runterladen und installieren kann. Wobei man sich bei den meisten nach dem Sinn und nach dem "brauch man das wirklich" fragt. :lol::lol::lol:


    das Handy Ansich gefällt mir sehr gut.
    Es liegt sehr gut in der Hand
    der Display ist richtig toll. Klar, Hochauflösend und super Farben Da macht Filme schauen spaß :)
    Auf von dem Touchscreen Gefühl eine super Bedienung. Das Handy macht genau das was man erwartet.
    Das Handy ist sehr schnell! kein Vergleich zu meinem alten LG KC910


    Die Kamera find ich nicht so gut gelungen, da wünscht man sich besseres.
    Da kann mein KC910 mit 8Megapixel und Schneider Kreuznach Objektiv bessere Bilder leisten. Trotz HD Movie Aufnahme, die meist etwas zu dunkel ist. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Kamera richtig schnell.
    Der Speicher von 16GB ist zumindest für mich mehr als Ausreichend. Schade nur, das er wie bei allen Windows 7 Phones nicht erweiterbar.


    Die Klangqualität des Lautsprechers ist Okay. Nicht überwältigend aber auch nicht schlecht. Das Headset hat mich überrascht. Ein super Klang beim Musikhören und Filme schauen


    Über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, wobei er sehr variert jenachdem was man mit dem handy macht und anschaltet.



    So das sollen erstmal meine Ersten Erfahrungen sein. Wenn jemand etwas wissen möchte fragt nur. :up:


    ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein Handy Tester bin und hier nur meinen persönlichen Eindruck von dem Handy wiedergebe.

  • AW: LG E900 Optimus


    wie bei allen Betriebssytemen-die vollkommen neu sind- muss sich WindowsPhone 7 erstmal bewähren. Einige der Mängel werden vllt. schon beim angekündigten Update Anfang diesen Jahres behoben.

  • AW: LG E900 Optimus


    hallo, ich habe diesen Beitrag gelesen und möchte gerne wissen, wie man auf den Speicherplatz ohne zune zugreifen kann. Ich kann zune nicht laden und daher keine Bilder oder Musik speichern. Bitte um Antwort. Lg

  • AW: LG E900 Optimus


    Ohne Zune nur durch etwas komplexe Registraturänderungen möglich. Dazu gibt es eine Anleitung-mal googlen unter " LG E900 Optimus ohne Zune auf das Handy zugreifen?"

  • AW: LG E900 Optimus


    Zitat

    Mir persönlich fehlt bei den Anwendungen das Windows typische "X" um die Anwendung zu schließen. Bisher ist mein eizigster Weg immer die "zurück" Taste zu drücken.


    Das wirst du auch weiterhin vergeblich suchen. Win Phone 7 hat an sich nicht viel mit dem alten Win Mobile oder dem PC-Windows gemeinsam. Nicht umsonst hat Windows das H´Handy-Betriebssystem komplett neu aufgelegt ;)


    Zitat

    ein einfaches Copy and Paste oder hinzufügen wäre mir lieber gewesen


    Copy und Paste soll im Update im Februar mit kommen...

  • AW: LG E900 Optimus


    Naja klingt ja nicht schlecht. Vielleicht kommen ja noch weitere Verbesserungen.
    Was noch kommen muss!!! ist eine ICQ App. -.-


    Was mir noch aufgefallen ist. Die Kamera des E900 ist für ein Premium Handy unter aller Sau find ich. Mein 2 Jahre altes KC910 ist mit preiswerten Digitalkameras zu vergleichen ohne Zoom. Aber das E900 bekommt ja nichmal im Hellen n gescheites Bild hin :down:


    Und zur Akkuleistung muss ich sagen, Am tag 2 mal aufladen trotz das Bluetooth, UMTS und W-lan 80-90% der Zeit aus sind ist schon sehr heftig.


    gut genug rumgemeckert. Ich habe für das Handy 250€ bezahlt und das ist es auch wert trotz den paar Schwächen.

  • AW: LG E900 Optimus


    Auf die ICQ-App warte ich auch sehnsüchtig^^


    Die Akkuleistung ist allerdings bei allen Smartphone dieser Kategorie, unabhängig vom Betriebssystem, bescheiden. Die Akkus sind einfach zu schwach für die Anforderungen. Das Problem mit dem ständigen laden hast du bei anderen Geräten leider auch....


    Ich möchte gernim Forum Board Express implementiert haben. Geht das? ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!