LG GS 290 - SIM gesperrt

  • Hallo,
    Ich heiße Mario, 31, Ruhrgebiet. Mach viel mit Technik/ Handwerk und bin nicht unbeholfen.
    Tach an alle.


    So weit so gut;)


    Habe ein GS 290 mit der erfreulichen Info: SIM gesperrt.
    Das Handy stammt laut Erzählungen aus einem Vertrag, kann Ich mir aber nicht vor stellen. Warum sonst der Sim Lock. Geklaut, sehr unwahrscheinlich (kenne die Leute ja so in etwa)
    Ohne Karte kann man das Handy nutzen, Flugzeugmodus vermutlich. Radio, Kamera, geht alles. Is also nicht ganz gesperrt.
    Nachfragen beim Kollegen und Handyladen (er hat da viel Theater gemacht und daher waren die was die Hilfsbereitschaft angeht recht eingeschränkt) brachten keine Lösung.


    Lange Rede, kurzer Sinn, das Ding geht nicht.
    Ich habe aktuell nur ne Congstar Karte hier und das Gerät scheint ein T-Punkt zu sein.
    Ne ePlus Karte bekomme Ich nachher, schieb die mal rein aber glaube nicht das sich was tut.


    Die EMEI lautet: 35 35 43 04 67 59 42 1 (353543046759421)


    Erst mal Danke vorab,
    habe übrigens eine neue Frage gestellt
    da Ich ja keine Antwort (Button= +Antwort) habe sondern eine Frage.


    Habe vorher gesucht aber nicht ganz das passende gefunden.


    Gruß,
    Mario

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Aber, wenn dein Handy anzeigt, dass die SIM Karte gesperrt ist, hat das doch nichts mit deinem Handy sondern der SIM Karte zu tun oder?


    Eine berechtigte Frage ?! Kann Ich nur halb beantworten.


    Ich habe noch nicht bewusst alle möglichen Netze testen können, D2, D1, E+..etc.
    Hab meine 2 Congstar Karten und eine O2 vom Kumpel. Alle Karten lehnt das Gerät ab.


    Ob aber jegliche Karte/ Netz abgelehnt wird, weiß Ich nicht, um mal die nächste Frage vorab zu beantworten...


    Da das Gerät T-Punkt anzeigt und Ich Congstar habe, was meines wissens D1 Netz ist, müsste Ich doch eigentlich ein positives Feedback vom Gerät bekommen... denke Ich... dachte Ich...


    Ich teste morgen noch mal ne e+ aber Ich vermute ähnliches Ergebnis.


    In anderen Geräten funktionieren übrigens jeweilige Karten.


    Ich kenns nur so dass wenigstens der "Hausprovider" geht...


    Aber nüscht... Bis jetzt...


    Danke, Gruß

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Dann könnte es doch sein, dass das Handy mit einer bestimmten SIM karte läuft, und gesperrt wurde, weil es , vielleicht geklaut wurde, das klingt für mich noch am Vernünftigsten. Ansonsten mal ne T-Punkt Karte ausprobieren, sonst kann ich dir auch nicht helfen, schonmal die Vorbesitzer des Handys gefragT?

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    wenn es kein (selbst eingestellter) Sicherheitscode sondern SIM-Lock ist - versuchs zu entsperren --> https://t-mobile-simlockportal…rvices-mocom.com/PUBSILO/


    bei einem prepaid Gerät mit SIM-Lock gehen (normalerweise) nur prepaid Karten des Betreibers, keine Vertrags- und keine reseller-Karten

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    wenn es kein (selbst eingestellter) Sicherheitscode sondern SIM-Lock ist - versuchs zu entsperren --> https://t-mobile-simlockportal…rvices-mocom.com/PUBSILO/


    bei einem prepaid Gerät mit SIM-Lock gehen (normalerweise) nur prepaid Karten des Betreibers, keine Vertrags- und keine reseller-Karten


    Hallo zusammen und vorab, Danke.


    Bin grundsätzlich für alle Lösungsfindenden Tipps dankbar.
    Is ja auch immer anregend, andere Ideen zu hören.


    Bin nicht so der HandyCrack, Kumpel hat das immer übernommen.
    Aber seit kein Kontakt mehr da is muss I selbst ran... ;)
    Jaa, selbst is die Fr.. ääh der Mann


    Nun gut, hab somit einiges an Daten zusammen tragen können.
    Ein mal per Link (Danke Spinat*) und per PrivatNachricht.
    NCK, SIMCK etc. können nun getestet werden.


    Hab nun 1ne E+ und 2 Congstar Karte hier.


    Kumpel sagte mal was von:
    Bei dem Vorbesitzer, mit dessen Karte hat das noch funktioniert
    und dann hat der irgend etwas falsch gemacht und auf ein mal lief das nicht mehr.
    Und wenn er noch mal dessen Karte hätte könnte Er den Fehler wieder korrigieren blasülz...


    Das weiß Ich noch.


    Daher schließe Ich den Diebstahlgrund aus (GeräteSperre).
    Ohne Karte habe Ich komplett Zugriff.
    Ist das normal bei einem gesperrten Gerät (wenns doch gesperrt wäre)??


    Teste nun mal die ganzen *#2-blabla Methoden an.


    Berichte dann.


    "Jedoch klingt Beitrag #4 auch schlüssig, das klingt eigentlich fast genau so wie meine Zeilen
    gerade eben. Aber geklaut kann nicht sein.
    Vielleicht verarsche, zum Ärgern. Abgegeben und mit Vorsatz gesperrt.
    Das könnte vielleicht sein."


    Naja, ab ran ans Testen. Nur die praktische Physik bringt Fortschritte.
    Theorie, schön und gut aber ab nen gewissen Punkt, zermürbend! ;)


    Danke bis hier hin.


    DerBot-trooper

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Gib mal die IMEI im oben genannten Link ein, dort bekommst du den Entsperrcode kostenfrei. Eine Anleitung gibts meist ach gleich dazu und dann legst du einfach deine Congstar- oder Base-Karte rein, entsperrst es mit dem Code und dann sollte auch alles funzen ;)

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Gib mal die IMEI im oben genannten Link ein, dort bekommst du den Entsperrcode kostenfrei. Eine Anleitung gibts meist ach gleich dazu und dann legst du einfach deine Congstar- oder Base-Karte rein, entsperrst es mit dem Code und dann sollte auch alles funzen ;)



    Jap, stimmt...
    So hats geklappt.


    Ab zur T-Mobile Seite, IMEI eingegeben und die Anleitung bekommen.
    Die war auch spitze, Anleitung mit und ohne Sim.
    Sehr fein...
    Jedoch:
    Bin nach der Anleitung vor gegangen und dann wollte das Handy von mir den
    SPCK anstatt den von der T- Seite bekommenen SIMCK.


    Waren auch zwei verschiedene Nummern.


    Da sich aber zum Glück heute Nacht ein freundlicher User per PN gemeldet hat
    und mir freundlichst den/ die:
    [FONT=&quot]NCK, NSCK,[/FONT][FONT=&quot]SPCK,[/FONT][FONT=&quot]CPCK, SIMCK[/FONT]
    überlassen hat war Ich nach Eingabe der SPCK ein glücklicher Mensch.


    Das LG hat sich noch ein mal neu gestartet und nun ist es wieder ein komplett gebrauchsfähiges Handy.
    Juhu, Yippie, haha, wie toll.
    Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen.


    Hab im gleichen Atemzug noch ein zweites Handy wieder frisch bekommen
    (n altes SGHx660), is nu auch wieder frei für alle.


    Feine Sache, muss Ich ja sagen.
    Kompetente Hilfe, freundlich, schnell.
    Sehr traurig das man fast überall wo man Geld bezahlt weit aus
    schlechter behandelt wird.


    Ein Armutszeugnis für viele aber ein absolutes Lob für euch.


    Danke, Frage ist somit beantwortet und gelöst/ geklärt.


    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.


    Danke,


    bis dann mal,


    Gruß

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Ich schiebe noch kurz n OffTopic hinterher:


    Hab nebenbei noch ein Motorola Razr V3 im "Netzsuchmodus"


    Der übliche Schriftzug: Kontaktieren Dienst Provider
    wie Ich schon oft gelesen habe.


    Ich lese: Handy kann bis zu 2 Wochen brauchen um sich ein zu wählen
    bis die Frage kommt: Freischaltcode eingeben.


    Irgendwie kommt mir das Spanisch vor.
    2 Wochen warten?
    Was n das für n Schwachsinn?
    So was gibt es?


    Also Ich denke Ich muss auch hier etwas eingeben damit Ich aufgefordert werde,
    den Code ein zu geben, oder sehe Ich das falsch?


    Letztlich ähnlich wie bei den anderen 2 Geräten jetzt aber 2 Wochen warten is doch irgendwie ... unwirklich...

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Moin Spinatlasagne...
    Echt ?! Wahnsinn...
    Meine Verwunderung kommt daher, wenn man etwas herstellt oder erfindet baut man ja von vorne herein Funktionen für einen Servicemitarbeiter ein. Und Provider frei schalten empfinde Ich auch als Servicefunktion.
    Und wie kann man arbeiten wenn man heut zu tage keinen "festen Termin" bekommt?
    zB Handy 24std eingeschaltet lassen.


    Aber es könnten auch 2 Wochen dauern erschien mir irgendwie "unfachmännisch"...


    Daher noch mal ein Urteil von euch "profis"...


    Jetzt kann Ich wirklich beruhigt warten, sagen ja ALLE das es so geht...


    DANKÖÖÖ für alles und Frage kann geschlossen werden...


    Danke


    Danke


    Danke


    Meld mich wieder bei Bedarf ;)


    DerBottroper

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Ne ne, der Termin ist schon fest und zwar 24 Monate nach Kauf... Das Problem, das du hast, wird wohl eher sein, dass der Code schon mal mehrfach falsch eingegeben wurde ;)
    Und dann musst du warten...

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Bonjour cerise-pouding


    Ich weiß dass das Handy schon länger gesperrt is.
    Der Kumpel hat das immer mal wieder an gemacht, schade, geht nicht, wieder aus gemacht und liegen gelassen.
    24 Monate nach kauf << is schon verdammt lange her...


    Ob darüber hinaus "gefummelt" wurde weiß Ich nicht, glaub aber nicht.
    Kumpel is so schlau zu wissen das man den Code nicht erraten kann ;)


    Danke, Handy liegt nun und wir warten...


    Au revoir, nous lisons us...

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Obwohl man eigentlich mindestens drei Versuche hat, sperren sich einige - vor allem ältere Geräte - gern auch schon beim ersten falschen Versuch. Hatte das auch schon öfters, das man einmal bspw. die Pin fälschlicherweise eingibt und schon ist das Ding tot... ;)
    Viele wissen ja nicht gleich, dass das ein spezieller Code ist und geben erstmal PIN oder dergleichen ein.

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Mahlzeit zusammen...
    Hallo Kirschpudding...


    :gruebel: Also wir warten, tatsächlich, immer noch :down:


    Eines guten Tages kam die Sperrmeldung und die wurde damals einfach akzeptiert.
    Es wurden natürlich alle möglichen Karten getestet
    aber nichts über die normale Verwendung hinaus.


    Is alles schon länger her und seit dem,
    immer mal wieder On gemacht: Oh geht nich...
    ...wieder aus, feddich.
    Ab inne Ecke gelegt.


    Bis heute liegt das Handy (seit meinem ersten Beitrag hier !!) und kein Mucks.
    Echt verwunderlich.
    Aber Ich warte immer noch, ganz zuversichtlich ;)


    Die Sache mit "am Ladegerät hängen", geht es einfach nur um die unterbrechungsfreie
    Stromversorgung oder hat es noch eine andere Funktion ???


    Danke,
    Gruß,
    DerBottroper

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Obwohl man eigentlich mindestens drei Versuche hat, sperren sich einige - vor allem ältere Geräte - gern auch schon beim ersten falschen Versuch. Hatte das auch schon öfters, das man einmal bspw. die Pin fälschlicherweise eingibt und schon ist das Ding tot... ;)
    Viele wissen ja nicht gleich, dass das ein spezieller Code ist und geben erstmal PIN oder dergleichen ein.


    Ja gut, das man einfach den Code verwechselt (mit Pin) und munter drauf los tippt is absolut nicht aus zu schließen.
    So wirds bestimmt gewesen sein. Zumindest wahrscheinlich. Ich frage mal...
    Wir warten ja nun schon nen "guten Tag, bis zwei.. drei vier fünf sechs..."


    Was wäre denn zu tun wenn das Gerät "falsch bedient wurde",
    dann wertlos oder kann man das Flashen oder so??
    Und, sieht man dann nicht wenigstens eine andere Meldung als "Kontaktieren Dienst Provider" ?
    So in etwa wie "Kontaktiere Nicht Dienst Provider" ?? ;-)


    Danke erst mal und Gruß

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Wenn wirklich dauerhaft gar nix mehr geht, kann man sich nur noch an den Hersteller wenden. Aber bei den älteren "günstigen" Geräten lohnt sich das meist nicht....

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    nochmal:


    eingeschaltet mit "fremder" Karte und der Meldung liegen lassen , Netzteil dran weil bei den ollen Möhren öfter mal der Akku schwächelt, und nach dem aus- und einschalten läuft die "Uhr" neu los - kann eben von mehreren Stunden bis mehreren Wochen dauern


    und ob du dich nun darüber wunderst oder mokierst oder ärgerst ist dem Gerät sowas von schnurzpiepegal - ist nunmal bei Motorolas so - sei froh dass es überhaupt irgendwann wieder geht - ist bei ALLEN anderen Herstellern nämlich NICHT so

  • AW: LG GS 290 - SIM gesperrt


    Dein mokiertes schnurzpiepegal kannste behalten aber ansonsten danke.
    Geräte funktionieren mittlerweile alle.
    Natürlich Dank der Tipps hier.


    Fachkompetenz is doch immer gut.
    Das V3 hat übrigens 12 Tage gebraucht. Für die anderen "Lösungssuchenden" hier.


    Jaa, 12 Tage sind also möglich. RESPEKT !!!
    Abwarten und Tee trinken...


    Tschüüsss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!