LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von ledding, 08.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Hallo Fans,
    die lidl Tarife im Vodafone Netz finde ich recht flexibel, haben auch eine gute Selbstverwaltungsoberfläche, um Längen besser als Penny/Ja mobil (D1).
    Nun habe ich eine solche Karte einer über 75jährigen Verwandten eingerichtet und es klappt auch mit Datennutzung für Bilder hinsenden etc.
    Interessanterweise sehe ich im EVN MMS abgerechnet, die aus Unkenntnis zustande kommen und keinen Sinn machen, sowas braucht man ja heute nicht mehr bei WhatsApp und Co.
    Ehe ich den schnell genervten Support frage, versuche ich es erstmal im Forum. Kann man ungewollte MMS "vermeiden", sprich deaktivieren? Wenn ja, wie?
    In dem Alter und 100km entfernt kann man auch schlecht etwas verlangen, weil man mit der Bedienung schon genug zu tun hat. ;-)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Kurz und knapp: Nein.

    Du könntest eine GPRS-Sperre einrichten lassen, durch die auch keine MMS mehr möglich sind, allerdings sperrst du damit auch den mobilen Internetzugang.
    Da beide Dienste über den gleichen Kanal laufen, geht die Sperre des einen nicht ohne die des anderen.

    Da hilft wirklich nur das korrekt Zeigen, damit sowas nicht passiert.
    Wie passiert es denn? Werden Bilder geschickt? Sind die SMS zu lange (Dann werden die auch gern zur MMS)?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Aufgrund irgendwelcher Fehl-Toucherei, man weiß gar nicht, was MMS ist und wie man dahin kommt. SMS wurden bisher auch noch gar nicht bedient, die Nachrichten gehen anscheinend leer raus.

    Naja, danke für die Info, auch wenn man nix beeinflussen kann.
    War eben so ein Gedanke von mir.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    MMS geht bei den meisten Geräten unter Mitteilungen , Einstellungen oder Optionen zu deaktivieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    ok, interessant.
    Ich habe eben mal bei mir (Sam G900 Android 6) in der Standard App geguckt, so richtig zu deaktivieren finde ich das nicht.
    Das andere ist ein Sony Z1 mit Android 5, da werde ich nachsehen, wenn ich mal dort bin.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Gewagte Aussage @Kirschpudding..., es ist durchaus modellabhängig möglich MMS zu deaktivieren.
    Da der TS in seinem Startthread nicht erkennen hat lassen um welches Gerät/Betriebssystem es sich handelt, ist eine Info ala "Nein, geht nicht" falsch..!
    Beim iPhone mit iOS 10.2 findet man den Reiter zum deaktivieren unter Einstellungen > Nachrichten (auch wenn das dem TS nicht wirklich weiter hilft) .... vielleicht kommt die Info ja anderen Usern gelegen..
    [​IMG]



    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Sie meinte halt das es seitens des Anbieters nicht geht ohne den Internet-Zugang komplett zu sperren. Gerätezpezifisch ist dies durchaus möglich MMS zu deaktivieren, da hast du schon recht.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Aso, ja dann...



    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Ich habe mich auf diese Aussage bezogen:

    "Ehe ich den schnell genervten Support frage, versuche ich es erstmal im Forum. Kann man ungewollte MMS "vermeiden", sprich deaktivieren? Wenn ja, wie? "

    Entsprechend bin ich davon ausgegangen, dass eine "Anbieterlösung" gesucht wird und die besteht nun mal lediglich darin, eine GPRS-Sperre einzurichten, die jedoch gleichzeitig den mobilen Datenzugang kappt.

    Das es bei einigen Modellen in den Einstellungen geht hat damit nichts zu tun. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Option bereits geprüft wurde und im genutzten Modell nicht zur Verfügung steht, wenn explizit nach einer Anbieterlösung gefragt wird.

    Und ja, netzseitig bzw. über den Anbieter gibt es nun mal nur diese eine Möglichkeit - als "gewagte Aussage" empfinde ich es demnach nach wie vor nicht...

    Wenn der TE das Handymodell nennt und ihr euch mit den Geräten so gut auskennt, dass ihr ihm sagen könnt, ob und wo die Deaktivierung funktioniert, hilft ihm das vielleicht ja noch. Mir fehlen diese expliziten Gerätekenntnisse, ich weiß nicht, wo sich eine solche Option in jedem Gerät versteckt und ob sie überhaupt vorhanden ist.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Is ja gut @Kirsche.... musst dir nicht wegen mir die Finger wund tippen


    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Danke, liebe "Supporter",

    Ich werde bei nächster Gelegenheit gucken, ob ich den Serverpfad entfernen kann.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Im Forum seinen "Beitrag editieren" finde ich nicht mehr und die eigenen Einstellungen ändern auch nicht.

    Das Modell war im Post #5 genannt.
    Sony Z1 mit Lollipop.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Vielleicht hilft das weiter hab ich bei "support.sonymobile" gefunden.
    So zeigen Sie die Internet- und MMS-Einstellungen an: 1 Tippen Sie auf Startbildschirm, 2 Tippen Sie auf Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze, 3 Tippen Sie auf Zugriffspunktnamen, 4 Tippen Sie auf eines der verfügbaren Objekte, um weitere Details anzuzeigen
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    @ledding Den Beitrag editieren ist unterhalb der Signatur möglich. Der entsprechende Link ist links zu finden.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL connect - kann man MMS deaktivieren?
    Das Editieren ist aber nur eine gewisse Zeit lang möglich und wird nach Zeit X deaktiviert, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Dadurch soll verhindert werden, dass Aussagen nachträglich verändert oder Werbelinks gesetzt werden.

    Versuch mal das, was in #14 genannt wird... Düfte in etwa hier zu finden sein:

    1. Tippen Sie auf der Startbildschirm auf .
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze.
    3. Tippen Sie auf Zugriffspunktnamen.
    4. Tippen Sie auf eines der verfügbaren Objekte, um weitere Details anzuzeigen.
    Meist gibt es dann dort zwei Zugriffspunkte, einen für das Internet und einen für MMS. Versuch mal den für MMS zu löschen, an sich dürften dann keine MMS mehr gehen.

    Aber das ist eher Trick 17 und kein Garant, dass es dann wirklich nicht mehr geht. Kann auch jederzeit sein, dass das Handy die Einstellungen wieder nachlädt... Das ist aber zumindest das einzige, was ich dazu zum Z1 gefunden habe. Eine direkte Funktion ala "MMS aus" gibt es wohl nicht.

    Da bleibt quasi nur die Deaktivierung im Netz oder eben dieser Trick 17...
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LIDL connect kann
  1. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.445
    ibomal
    14.01.2016
  2. Acht10
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    16.514
    Herzkönigin
    25.03.2016
  3. orplid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.630
    orplid
    30.09.2015
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.121
    Kirschpudding
    29.09.2015
  5. steak86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.165
    bernbayer
    14.06.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. mms kosten lidl