LIDL Connect - nix mit freischalten

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von Acht10, 30.12.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Acht10

    Acht10 New Member

    6
    0
    0
    30.12.2015
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie lange hatte es gedauert bis es gelöst war?

    Ich habe mir heute Mittag ein Starterpaket mit SIM-Karte von LIDL Connect besorgt. Zu Hause angekommen wollte ich die SIM-Karte freischalten. Dazu habe ich die Webseite von LIDL Connect aufgerufen, dort den Button gewählt den man anklicken soll wenn man als Neukunde eine SIM-karte freischalten will, jedoch ohne Erfolg.

    Mir wurde eine Fehlerinfo angezeigt dass die eingegebenen Daten, die Mobilfunknummer und der Freischaltcode nicht übereinstimmen. Also habe ich die Angaben überprüft, es noch mal versucht, wieder ohne Erfolg. Versuch mit einem anderen Browser; nix.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Acht10

    Acht10 New Member

    6
    0
    0
    30.12.2015
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    Aufgrund dessen, was ich inzwischen selbst in Erfahrung gebracht habe, ist es wohl so dass LIDL Connect SIM-Karten im Umlauf hat, also im Verkauf, die beim Unternehmen selbst überhaupt nicht in der Registrierungsdatenbank aufgeführt sind.

    Als ich die gebührenfreie Rufnummer gewählt habe, die es gibt um seine SIM-karte telefonishc freischalten zu lassen, habe ich wie zuvor im Netz die Daten korrekt eingegeben. Als das System feststellte dass die Daten nicht übereinstimmen wurde ich mit einer Servicemitarbeiterin verbunden.

    Diese konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, weil die Rufnummer, die auf diesem Plastikteil wo die SIM-Karte drin war angegeben ist, nicht in der Datenbank enthalten ist.:mad::down:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.507
    15
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    da würde ich zum lidl laden gehen und um umtausch der karte bitten ,
    und in bei sein die karte in laden aktivieren lassen von der filialleitung
    da auch noch mal auf den fehler hinweisen.

    sonnst kannst da nicht viel machen Rechnungsbeleg noch vorhanden?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Acht10

    Acht10 New Member

    6
    0
    0
    30.12.2015
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    :confused: Die stellvertretende Filialleiterin teilte mir mit sie könne da ohne schriftliche Info der Zentrale nichts machen. Letzteres ist in Klärung. Jetzt wird es dennoch richtig interessant.

    :gruebel: Ich habe dem Kundenservice von Lidl Connect ein Fax geschickt mit den entsprechenden Infos und einer Darstellung des Sachverhaltes. Zuvor habe ich mich mehrfach vergewissert dass ich die korrekte SIM-Karten-Nummer und die korrekte Mobilfunkrufnummer angegeben habe. Heute von Lidl Connect eine Antwort dass die Angaben nicht zu den Rufnummern von Lidl Connect gehören.

    Heißt dies im Endeffekt dass Lidl Connect zugegeben hat dass Startersets mit Rufnummern im Umlauf sind wo es die Rufnummer tatsächlich nicht gibt?

    Wie gesagt, ich habe mich mehrfach vergewissert und die SIM-Karten-Nummer und Rufnummer angegeben die auf dem Starterset enthalten war.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Acht10

    Acht10 New Member

    6
    0
    0
    30.12.2015
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    :mad::down: Von wegen, nix geklärt. Auch wenn man zugesagt hatte die Kosten für das Starterset von Lidl Connect zu erstatten, ist bis jetzt nichts geschehen. Weder auf dem Postweg noch per E-Mail was gekommen und auch kein Zahlungseingang auf meinem Konto. Meiner Meinung nach, wer einen günstigen Anbieter mit zuverlässigem Kundenservice haben will, sollte definitiv nicht zu Lidl Connect greifen. Ebenfalls meiner Meinung nach, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft für die der Kunde zahlt, die er aber nicht nutzen kann, ist das eine Anzeige wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Groovedelic

    Groovedelic Member

    32
    0
    6
    06.06.2015
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    Hallo Acht10,
    eigentlich sollte sich alles freischalten lassen. Versuche es doch bitte noch mal über diesen Link: FAQ, Kontakt & Hilfe - Lidl Deutschland - lidl.de dort sind die Kontaktdaten zur „lidl connect“ aufgelistet. Auf der Homepage gibt es meiner Meinung nach ein Formularchaos im Footer deshalb kann es sein, das Du ein falsches Absendeformular genutzt hast sollte es das nicht funktionieren, würde ich die Beschwerde via Fax einreichen: Kundenbetreuung Fax:
    0361 341 95 999
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Herzkönigin

    Herzkönigin Guest

    LIDL Connect - nix mit freischalten
    AW: LIDL Connect - nix mit freischalten

    Habe Stick für das Internet bei Lidl gekauft, zuhause angekommen wollte ich freischalten, geht nicht. Einige Tag vergangen Nichts.Konnte auch keinen Kundenservice nur die automatische Blechstimme, erreichen. Schlechter Service.
    Habe mir nochmal einen Stick gekauft von einem anderen Anbieter, und wollte die Nummer von Lidl mitnehmen, geht NICHT, weil mein Name falsch geschrieben wäre.Zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre.
    Morgen werde ich nochmal in die Lidl Filiale gehen , mal hören was die mir zu sagen haben. Fortsetzung folgt....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Moni123

    Moni123 New Member

    1
    0
    1
    21.12.2017
    weiblich
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Moin, voll übersichtlich, komplett schwere Regeneration und besser gesagt nach zwei Tage hat man da kein lust mehr ...
    Firma WebID solutions voll unfreundlich. ...
    LG Moni
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. LIDL Connect - nix mit freischalten
    WebID hat bestimmt viel zu tun, seit einem halben Jahr!
    Dann kommen bestimmt noch viele, die versuchen einen weg zufinden eine Anonyme Registrierung durchzuboxen. Das geht auf die Laune.

    Am besten geht die Registrierung bei AldiTalk, im Laden!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Otto

    Otto Guest

    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Wir warten schon seit mehr als 48 Stunden auf eine Aktivierung der SIM.
    Das ganze Anmeldeprozedere auf der Webseite bereits durch anschließend 4Stunden für in der Warteschleife bei WebID gehangen, bis sie sich endlich herabgelassen haben uns ranzunehmen. Was für eine Farce!
    Weiterhin ist der WebID Service dann extrem unfreundlich gewesen, auf der anderen Seite kommt man bei der Servicehotline von LidlConnect, die natürlich gebührenpflichtig ist, nicht durch. Sowas sollte es Ende 2017 nicht mehr geben. Kein Kunde ist verpflichtet auf seine Kosten und Geduld die Unfähigkeit von Lidlconnect zu kompensieren.
    Wer es dennoch macht, hat vielleicht Spaß daran sich sowas bieten zu lassen.
    Lidlconnect, für mich erledigt. Einmal und nie wieder.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hallo. 48h sind gar nichts. Ich warte schon 8 Tage!! In der Hotline hieß es vor ein paar Tagen, dass sie Probleme mit dem System haben und alles manuell eintragen müssen, und baten um Geduld. Ich wundere mich sehr, dass hier im Forum nicht noch mehr Leute über das Problem geschrieben haben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hallo zusammen,
    Ich warte auch schon seid 8 Tagen auf Freischaltung meine Sim-Karte.Zuerst wurde mir gesagt es waren Feiertage dazwischen deswegen dauert es alles länger, dann hieß es technische Probleme bei Vodafone.Bin mit meine geduld am Ende und einfach stink sauer.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Kann ich auch bestätigen.

    Ich warte jetzt seit 27. Dezember auf die Freischaltung. WebID war etwas ruppig, musste aber nur 20 Minuten warten. Dafür warte ich jetzt auf die Aktivierung. Total nervig.

    Es kann ja mal Pannen geben, aber dass man die nicht in den Griff bekommt, echt amateurhaft.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Nabend,

    ich warte nun auch seit 22.12. auf die Freischaltung meiner SIM. Ich hab auch bei der Service-Hotline angerufen & wurde, wie oben schon beschrieben, auf technische Probleme bei der Registrierung verwiesen. Angeblich sind die Probleme behoben & das System würde wieder arbeiten. Scheinbar werden einige Karten nicht erfasst. Meiner Meinung nach ist das Problem somit nicht behoben. Mir wurde gesagt, dass mein Anliegen an die Technikabteilung weitergeleitet würde. Bin mal gespannt ob sich jetzt was tut. Ich hab das Handy mitsamt der Karte meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt & jetzt geht das Teil nicht. Man kann sich die Enttäuschung meines Jungen sicher vorstellen. Das nächste mal suche ich mir einen anderen Anbieter. Das geht ja mal gar nicht.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. A.K.

    A.K. Guest

    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Ich warte seit 21.12.2017! Die Videoidentifikation war am 21.12.2017 erledigt. Heute ist der 2.1.2018! Ich habe heute das 5. Mal bei 0172-2222022 angerufen weil ich immer auf den nächsten Tag vertröstet wurde aber dann immer noch keine Freischaltung da war.

    Die Auskunft heute, 2.1.2018: Wegen Technischer Probleme "am 21.12.2017 müssen Tausende SIM-Karten manuell in das System eingepflegt werden" (O-Ton!). Tausende.
    Jetzt lese ich, dass auch Menschen die nach dem 21.12.2017 eine LIDL-SIM-Karte freigeschaltet haben (u.a. am 27.12.2017) noch immer keine Freischaltung erhielten!

    Auskunft heute bei 0172-2222022 war, dass es noch ZWEI WOCHEN dauern kann, bis meine am 21.12.2017 via Videoidentifikation freigeschaltete Karte genutzt werden kann. Wie soll man Lidl bzw. Vodafone da noch glauben?

    Ich wollte dann das Geld zurück - um mich neu anzumelden. Das automatische Verfahren soll angeblich wieder funktionieren. Aber Geld zurück gibt es nicht! Aus Kulanz soll mir EUR10 gutgeschrieben werden. Ich habe mir den Namen des Mitarbeiters der Auskunft notiert, falls ich keine Gutschrift erhalte.

    Eine bodenlose Frechheit, dass Lidl/Vodafone keine genauere Auskunft geben kann und seine Kunden immer auf die nächste Woche - und jetzt sogar zwei Wochen vertröstet.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. P.N.

    P.N. Guest

    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hallo, wir haben genau die gleichen Probleme. Mein Vater (71) hat sich das Handy gekauft. Und wir versuchen es seit dem 26.12. mit der Video-ID. Da wir nicht im gleichen Haus wohnen, ist das ein Problem. Gestern war er wieder über 2 Stunden bei mir und wir haben gewartet und gewartet ... Das geht doch nicht. Nach 12 Tagen werden alle Daten wieder gelöscht. Und was passiert dann? Unter welcher Nummer könnte man sich denn beschweren?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Ich verstehe nicht, wie man sich auf eine solche Prozedur einlassen kann. Andere Anbieter bieten PostIdent oder sogar Registierung im Shop an...Meine Meinung.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Erdbeer

    Erdbeer Member

    67
    3
    8
    01.06.2016
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Ich wünsche allen, dass ihre Sim-Karten bald freigeschaltet werden.
    Mit Lidl-Connect bin ich sehr zufrieden, ich nutze den Tarif S für 7,99€ incl Vodafone-Flat. Zweimal gab es schon die Aktion 15€ aufladen, 5€ extra kassieren.
    Wenn es läuft, ist Lidl-Connect super!
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Warum nutzen die Netzbetreiber als Alternativmöglichkeit nicht den elektronischen Personalausweis mit Online-Ausweifunktion (Freischaltung ab 16.Lebensjahr) der alle notwendigen eID-Merkmale (Lichtbild, Geburtsdatum- und Ort, Wohnanschrift) beinhaltet, so das eine Freischaltung in Minuten möglich ist ?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.889
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Das geht aber nicht in allen Filialen.

    Die Registrierung vor Ort bieten nur die Aldi Süd Filialen an. In den Aldi Nord Filialen ist das nicht möglich. Hier soll es allerdings Partnershops geben, zu denen man gehen kann.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hallo ich habe seid 3 Tagen das selbe Problem ,habe 2 Karten gekauft und kriege sie nicht registriert. Ich habe den Kundenservice angerufen , bei der einen Nr.eine Computerstimme die sagt das der Dienst nicht mehr verfügbar ist und bei der anderen ein Mitarbeiter der mir auch nicht helfen konnte
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Hallo, alternativ kannst du dich seit kurzem auch über PostIndent freischalten lassen. Steht so + Anleitung auf deren Webseite. Dazu einfach in ein Postamt gehen und den Personalausweis vorzeigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2018
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. LIDL Connect - nix mit freischalten
    Selbses Problem, Lidl Conect war erst nicht erreichbar. Angeblich wegen Homepage Umstellung. Doch auch danach konnte die Sim nicht registriert werden, der Letzte Schritt funktionierte selbst nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen nicht. Also einfach einen Sim bei Premiumsim bestellen oder anderen Anbietern mit monatlich kündbaren Verträgen wie bsp auch yourphone.... Viel ervolg und hände weg von Lidl Conect. Ist sehr unflexiebel, so muss man sich schon beim Kauf auf einen Tarif festlegen. Bei ALDI Conect kann man die Sim monatlich individuell aufladen und mal einen Smart tarif oder optional die all net flat buchen...
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Erdbeer

    Erdbeer Member

    67
    3
    8
    01.06.2016
    LIDL Connect - nix mit freischalten
    Also auch bei Lidl-Connect kann man monatlich die Option wechseln, gar kein Problem. Ausreichende Möglichkeiten zum Aufladen gibt es auch und im allgemeinen ist die nächste Postfiliale auch nicht weit weg.
    Bis zum 3.März gibt es für Rufnummernmitnahme einen Bonus von 50€!
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. LIDL Connect - nix mit freischalten
    3.März ? Wenn ich da das heutige Datum sehe...!:eek:
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LIDL Connect nix
  1. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.941
    Kirschpudding
    11.01.2017
  2. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.942
    ibomal
    14.01.2016
  3. orplid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.006
    orplid
    30.09.2015
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.866
    Kirschpudding
    29.09.2015
  5. steak86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.060
    bernbayer
    14.06.2015

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. www.lidl-connect.de freischaltung

    ,
  2. lidl connect anmelden