Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug

  • Hallo,


    ich bin schon länger Kunde von Lidl Mobile und nutze bisher nur den Classic-Tarif. Nun wollte ich heute die Lidl Mobile Samrt S Option buchen, doch ich wurde aufgefordert am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Ich hatte mich bewusst für einen Prepaid-Tarif entschieden, da ich keine ungewollten Abbuchen möchte.


    Ist die Smart Option bei Lidl Mobile nur per Lastschriftverfahren buchbar, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Option zu buchen? So ist das wirklich gegenüber Bestandskunden unfreundlich, eigentlich handelt es sich doch um einen Prepaid-Tarif ?!

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Die Smart-Option bei Lidl Mobile ist beim Basistarif nur per Lastschrift verfügbar. Die Tarifleistungen, die nicht vom Basistarif abgedeckt sind (beispielsweise Roaming), werden vom Prepaidguthaben abgedeckt. Allerdings gibt es eine automatische Aufladung bei Unterschreiten eines bestimmten Betrags. Klassischer Fall von Pseudo-Prepaid!
    Wenn Du eine Smart-Option auf echter Prepaid-Basis haben willst, gibt es genügend Alternativen:
    Smartphone Tarife im Vergleich

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Die reinen Datenoptionen können mit dem Prepaidguthaben bezahlt werden. Der Bankeinzug ist offenbar nur bei den Kombi-Tarifen (Sprache/SMS mit Internet) obligatorisch. Vermutlich ist Fonic technisch nicht in der Lage, den Smart S auf echter Prepaidbasis anzubieten.

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Ausprobiert: Rechtzeitig vor Ablauf der gebuchten Option SMART S einfach die Bankverbindung komplett löschen lassen (-> Kontaktformular!). Die Verlängerung erfolgt dann dennoch, das vorhandene Kartenguthaben wird entsprechend um 7,99 EUR belastet.


    Kartenguthaben per Aufladebon einfach bei Bedarf wieder auffüllen - fertig!

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Prepaid heißt ja nicht, dass Prepaid kein Lautschriftverfahren beinhalten darf. Solange der Tarif in Vorkasse (Vorauszahlung) geht, ist das ok. Der Tarif wird ja sofort gebucht. Beim Postpaid Vertrag bekommt man erst zum Monatsende seine Rechnung


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Beim Postpaid Vertrag bekommt man erst zum Monatsende seine Rechnung


    Das trifft nicht immer zu. Bei z.b. mobilcom, talkline, klarmobil, freenetmobile zahlt mal die Gebühren im Vorraus.


    Viele sogenannte Prepaidanbieter drängen einen zur Eingabe der Bankverbindung und buchen, wenn man unter eine bestimmte Grenze kommt 10 - 30€ ab. Je nachdem wie oft das Passiert ist schnell der Überblick dahin.


    Mit Kostenkontrolle und Prepaid in dem Sinne hat das wenig zu tun, ist meine Meinung.

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Prepaid heißt ja nicht, dass Prepaid kein Lautschriftverfahren beinhalten darf. Solange der Tarif in Vorkasse (Vorauszahlung) geht, ist das ok. Der Tarif wird ja sofort gebucht. Beim Postpaid Vertrag bekommt man erst zum Monatsende seine Rechnung


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


    Wenn Lastschrift die einzige Bezahlmöglichkeit ist, ist das kein echtes Prepaid mehr, sondern Pseudo-Prepaid. Der Zweck von Prepaid ist ja die Kostenkontrolle, die im Lastschriftverfahren meist nicht mehr vorhanden ist. Einziger Vorteil von Pseudo-Prepaid gegenüber echtem Prepaid ist allerdings in der Tat die Sofortbuchung. Bei echtem Prepaid kann, je nach Anbieter, ein Zeitverzug von einigen Minuten bis zu 2 Wochen auftreten.


    Bei Postpaid stimmt Deine Aussage auch nur zum Teil. Die Grund- und Optionspreise (Fixpreise) müssen immer im Voraus gezahlt werden, nur die Volumenpreise werden nachträglich in Rechnung gestellt.

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Nö, bei Prepaid kann man auch mit Lautschrift in Vorkasse gehen. Pseudo ist das eher, wenn man ein Prepaidtarif (callmobile zB) und dennoch ins Minus rutschen kann.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Wenn periodisch ein fixer Betrag abgebucht wird, ist das ja auch in Ordnung. Die Kostenkontrolle geht allerdings verloren, wenn automatisch unter einem Betrag X abgebucht wird. Und der Smart S gehört in die Kategorie Pseudo-Prepaid (wie bei Callmobile), da Du (abgesehen von der Nutzung einiger Tricks, wie bei Beitrag #6) keine andere Bezahlmöglichkeit hast. Dann kannst Du aber gleich einen Postpaid-Vertrag abschließen. Ins Minus rutschen können ist nun mal nicht das einzige Merkmal von Pseudo-Prepaid.

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    So nebenbei ich kann das "ALDI TALK PAKET" 300 Empfehlen mit dem Gleichen Eigentschaften (300 Einheiten [Telefonie o. SMS], 300 MB Highspeed-Internet ausgeschrieben mit bis zu 7,2 Mbit/s [Das LTE Netz der E-Plus Gruppe kann trotzdem genutzt werden] und zu letzt Community-Flat!

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Guten Abend Freunde,


    Ich habe eine Frage kann man bei Lidl Mobile zwischen den Tarifen Smart L und Smart S wechseln? Ich habe eine Smart L karte gekauft aber möchte Smart S benutzen.


    mfg

  • AW: Lidl Mobile Smart S auch ohne Lastschrifteinzug


    Da solltest Du Dich am besten morgen direkt an die telefonische Kundenbetreuung wenden. Es ist ein voreingestellter Tarif und lässt sich übers Internet auch nur als solchen registrieren und aktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!