Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von Kirschpudding, 21.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    Das Mobilfunkangebot Lidl Mobile wird zum 30. September 2015 eingestellt, darüber informiert der Lebensmitteldiscounter derzeit an den Eingängen seiner Filialen.
    Allerdings betrifft dies vorerst nur Neuaktivierungen, die ab 1. Oktober nicht mehr möglich sind. Bestandskunden können ihre Tarife und Pakete auch in Zukunft unverändert weiternutzen, dann allerdings unter neuem Namen. Lidl Mobile wird zur Schwestermarke Fonic migirert und unter deren Schirmherrschaft weitergeführt.
    Ab Oktober wird es zudem keine Lidl-Guthabenkarten mehr geben, Lid Mobile-Kunden können dann jedoch die von Fonic nutzen.

    Weitere Informationen und Details unter: Lidl MOBILE wird eingestellt und durch Vodafone ersetzt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.586
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Wenn die Preise auf ähnlichen Niveau bleiben wäre der Wechsel ins Vodafone-Netz beim neuen Lidl- Angebot eine spürbare Verbesserung. Die Netzversorgung ist bei Vodofone doch wesentlich besser insbesondere in ländlichen Räumen. Warten wir es ab was das neue Angebot bringt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. wieachimmer

    wieachimmer Guest

    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Wieso Vodafone-Netz ?

    Fonic ist o2 /wie Lidl
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bula1000

    bula1000 New Member

    13
    0
    0
    22.07.2010
    Samsung
    S4
    o2
    Prepaid
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Bestandskunden kommen nach Fonic o2 Netz.
    Ab 1.10. geht Lidl zu Vodafone-Netz .Neukunden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.586
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Lidl wird ein neues Angebot im Vodafone-Netz auflegen, aus welchen Gründen auch immer. Für Bestandskunden ändert sich am Netz, (O2), und dem Tarif nichts. Nur der Name ändert sich von Lidl-Mobile auf Fonic-Mobile.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Was ja auch alles im verlinkten Artikel nachzulesen ist :gruebel:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Willkommen allerseits, ich bin die NEUE Webside, ihr könnt gerne schon mal reinschauen... :)

    https://www.fonic-mobile.de/
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Ist bestimmt, weil Konkurrent Aldi jetzt auch O2 (ehemals e-plus) ist. Da will man wohl lieber unabhängig von einem Mobildienstleister sein, der mit einem Mitbewerber arbeitet.

    O2 Tarife im Vodafone Netz hört sich gut an. Teurer als Aldi Talk kann sich Lidl nicht leisten....
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Aldi Talk ist nach wie vor E-Plus, greift jedoch im Rahmen des National Roamings auf o2 zu. Auch wenn o2 und E-Plus fusioniert sind, sind die Netze technisch gesehen noch getrennt...

    Ich denke eher, dass zwischen Lidl und Telefónica ein Vertrag bestand, der nun abgelaufen ist. Telefónica ist ja selbst daran interessiert, die ganze Discountermarken zu reduzieren, ich kann mir gut vorstellen, dass nicht Lidl keine Kooperation mehr wollte, sondern Telefónica schlicht kein Interesse mehr an.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Sehe gerade, dass Fonic keine XL Datenflat mit 5GB anbietet. Da ich davon ausgehe, dass die Lidl Datentarife im Laufe der Zeit gegen die von Fonic ersetzt werden, werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen. :(
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. 1zer

    1zer Guest

    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Bei Lidl Mobil neu wirst du dich wohl mit 3 Gb für 19,99€ einstellen müssen. Ist so gängig bei prepaid discounter von vodafone.( Bildmobil, edeka etc.)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Aber es könnte auch sein das LIDL eine neu Tarifstruktur anbieten wollte, Telefonica diese, wegen dem schwachen Netz nicht realiesieren kann.
    Das Netz wird bestimmt nicht besser, wenn die Telekom erstmal die Telefonica Antenen übernommen hat.

    Ich find das gut was Lidl macht, so könnte es endlichmal eine Alternative zu AldiTalk geben und Konkurenz belebt das Geschäft.

    Vieleicht bringt Vodafone bald eine Lidl Surf-Sim raus, ich finde dieses System sehr gut, vieleicht noch mit ähnlichen Tarifen wie bei BildMobil oder so, dann wäre ich schonmal Neukunde.

    --

    Aber wer weis schon was kommt, vieleicht geht Aldi Talk irgendwann zur Telekom.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Das Netz von o2 und E-Plus ist alles andere als schwach. Ich denke eher, dass eine oder beide Seiten schlicht keine weitere Kooperation wünschten - gerade in Hinblick darauf, dass Telefónica die Discounter zusammenschrumpfen will. Glaube nicht, dass eine Vodafone-Kooperation "billiger" ist als eine mit Telefónica - was man ja auch bedenken sollte, wenn man diese Kosten mit möglichem Tarifpreisen verrechnen muss.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    @Unregistrierter#10
    Wird als "Fonic Surf-Card" Tarif angeboten bei Nutzng von Tagesflates. Pro Kalendermonat werden maximal 20 € für Tagesflatrates berechnet, danach werden weitere Tagesflatrates in diesem Kalendermonat nicht mehr berechnet. Ab einer Datennutzung über 500 MB pro Tag bzw. 5 GB pro Kalendermonat wird die Bandbreite auf 32 kbit/s beschränkt.

     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Bestandskunden kommen neuerdings über diesen Link ins Kundenportal
    Mein LIDL MOBILE Login

    @ Webmaster
    Ist denn angedacht, dem neuen "Dreamteam" LIDL+Vodafone einen EIGENEN Foren-Menüpunkt unter den Discount Anbietern einzuräumen (wenn schon fyve und simfinity mit gerade mal je 6 Beiträgen einen haben)?

    Wäre jetzt in der Gründungsphase sicher ein gefragter Anlaufpunkt!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile, Login

    Über dieses Login habe ich mich schon vor 2 Jahren eingeloggt !

     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Schade das es noch keine Infos über die Tarife gibt. Meiner Meinung nach, müsten die ersten Lidl Filialen schon Vodafone Startersets erhalten haben. Natürlich werden diese erst ab 1. Oktober verkaut, aber von der Logistik her, glaube ich nicht das diese erst am Mittwoch eintreffen oder so.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. bernbayer

    bernbayer

    1.586
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt

    Gibt es doch schon. Infos hierzu gibt es u.a. In einen Flyer von Lidl und auch in den News hier bei Mobilfunk- Talk.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
    AW: Lidl Connect ab 1.10.

    Hab es auch gerade im Lidl Handzettel ab 5.10. gefunden.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lidl Mobile wird eingestellt und durch Fonic ersetzt
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lidl Mobile wird
  1. orplid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.669
    orplid
    30.09.2015
  2. steak86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.260
    bernbayer
    14.06.2015
  3. Kritiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.307
    Kirschpudding
    01.03.2015
  4. ponycat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.882
    Kirschpudding
    26.05.2015
  5. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.308
    Lifestyler
    07.01.2014

Diese Seite empfehlen