Liebes EPLUS Beschwerdemanagement,
ich möchte Ihnen gerne meine Situation mitteilen. Nach nunmehr 7. Jahren kündigte ich meinen (früher Eplus jetzt Base) Vertrag. Die Gründe hierfür lagen in der für meine Zwecke zu langsamen Datenverbindung. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mit Eplus im Allgemeinen noch sehr zufrieden. Die Probleme entstanden leider ab dem Zeitpunkt der Kündigung. Dies ist erst einmal kein Fehler von Base gewesen, nein es war meiner. Ich bin leider ein zu vertrauenswürdiger Mensch. Ich hätte damit rechnen müssen, dass die SMS die ich von der Türkischen Telefongesellschaft bekam (0,79ct/MB) nicht für Eplus gilt. Gerechnet hatte ich auch nicht damit! Leider hatte ich nicht geahnt, dass Base für einen MB im Ausland 15,99€ nimmt. Naja, ich sollte es positiv sehen. Wenigstens hatte ich nur Kosten in Höhe von ca. 350€... ungefähr so teuer wie das Hotel mit all In für diese Woche.
Leider war das noch nicht das Ende. Weiterhin buchen Sie mit 10,00€ monatlich ab. Als ich diesen Betrag vor ca. 2 Jahren im Eplus Shop nachfrage wurde mir gesagt, dass dies die Miete für das Handy ist. Bis hierhin logisch, mir war zwar nicht ganz klar wieso hierzu 2 Buchungen benötigt werden, aber dies sollte mir bis dahin auch egal sein.
Nach nunmehr 3 Gesprächen mit der Eplus-Service Hotline wird mir gesagt, dass es sich um einen zeitgleich abgeschlossenen Eplus-Vertrag handelt, von dem ich noch nichts wusste. Ob ich jetzt ca. 2 1/2 Jahre lang 10,00€ zuviel bezahlt hab kann mir noch niemand sagen, aber ich bleibe dran. Wie es jetzt weitergeht auch nicht, aber ich soll später nochmal anrufen, "die EDV will gerade nicht so".
Gerne hätte ich Ihnen diese EMAIL direkt zugeleitet, leider finde ich nirgendwo eine Email-Adresse einer Beschwerdestelle von EPLUS / BASE. Da ich mir doch sicher bin, dass sie Ihm Rahmen der Kundenbindung und der Verbesserung Ihres Services gerne Hinweise erhalten nutze ich diesen Weg.
Ich freue mich auf Ihre Antwort
Mit freundlichem Gruß