literaturverwaltungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Software Forum" wurde erstellt von mona31, 11.10.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. mona31

    mona31 Guest

    literaturverwaltungsprogramme
    hallo,
    kennt ihr eventuell gute, einfache, KOSTENLOSE literaturverwaltungsprogramme? ich studiere noch und ich muss für meine diplomarbeit irgendwo meine literatur verwalten. möglichst nicht umständlich und nur mit wenigen klicks sollte man die literatur in das gesuchte programm einpflegen können. ich habe keine lust, alles bis jetzt gesammeltes mit der hand einzutippen. da brauche ich ja ein halbes jahr oder so....habt ihr eine idee ob es solche programme gibt, die zum beispiel literaturhinweise die in word gespeichert sind einfach erkennen und man diese dann per klick oder rüberziehen in dem programm speichern kann?

    das wäre nämlich eine große arbeitserleichterung für mich....

    danke für eure tipps,
    mona31
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Snowy

    Snowy Guest

    literaturverwaltungsprogramme
    AW: literaturverwaltungsprogramme

    Naja, ich hätte da an eine Excel-Liste gedacht. Aber da müßtest du ggf. selber klimpern bzw. bei Google das Buch suchen und dann in die Liste kopieren.
    So in der Art oder habe ich es falsch verstanden?

    Cu
    Snowy
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kaltduscher

    Kaltduscher Guest

    literaturverwaltungsprogramme
    AW: literaturverwaltungsprogramme

    Die Schweizer habens erfunden.
    Guck mal hier ist Freeware und schaut in allen Möglichen Bibliotheken nach
    Citavi
     
  7. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen