Löschen AldiTalk Pakete

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Snoopy100, 08.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Snoopy100

    Snoopy100 New Member

    26
    0
    1
    25.12.2011
    Löschen AldiTalk Pakete
    Warum bekommt AldiTalk das nicht hin, wenn man ein Paket per dieses AldiTalk App
    löschen will, das es SOFORT auch weg ist, damit man ein Neues wie man will Bestellen
    kann. Weil dafür muss man die Hotline anrufen oder ne Email schreiben.
    Weil im normalen falle, wenn man es Löscht läuft es bis ende, es sollte direkt weg
    sein auch im System bei denen, kann doch nicht so schwer sein oder?.
    Weil anrufen in der Hotline einfach zu lange dauert, und Email werden ja dann irgendwann
    mal bearbeitet, zu lange einfach.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Löschen AldiTalk Pakete
    Weil du das Paket in der Regel für einen Monat bzw. 28 Tage gebucht hast. Nicht jeder, der das Paket deaktiviert, will es ja auch sofort weghaben. Die Mehrheit bucht Paket X für einen bestimmten Zeitraum, deaktiviert es dann zwischendrin und will es aber dennoch bis zum Ende des jeweils gebuchten Zeitraums auch nutzen.

    Fändest du ja sicher auch nicht Klasse, wenn dein Paket noch 13 Tage läuft, du noch x GB zur Verfügung hast und es auch noch bis zum Ende nutzen willst, und dann ist das Paket mit einem Klick plötzlich ganz weg und die 13 Tage sowie die Rest-GB einfach futsch... Oh, da wäre das Geschrei aber groß ;)

    Die Option, dass Pakete sofort deaktiviert werden und sofort weg sind, ist bei diesem System nicht vorgesehen. Dass Aldi Talk sowas überhaupt anbietet, ist reine Kulanz. Da man aber beim automatisierten System nicht wissen kann, was der Kunde genau will - also sofort weg oder bis zum Ende laufen lassen - müssen Kunden, die den Wunsch haben, abseits der Norm sofort weg zu wollen, halt anrufen und ihr Begehr nachweisbar formulieren ;)

    Also vereinfacht gesagt: Dein Wunsch, dass das Paket sofort beendet wird, ist eher die Ausnahme. Entsprechend musst du den schwierigeren Weg gehen ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Snoopy100

    Snoopy100 New Member

    26
    0
    1
    25.12.2011
    Löschen AldiTalk Pakete
    Ganz ehrlich ich denke, das soll man den Kunden schon selber überlassen, ob er es dann
    direkt weg haben möchte, um etwas neu auf zu Buchen dann. Dann soll man die AldiTalk App halt so entwickeln, die Nutzer die es haben möchte das auch so zu machen, von der Entwicklung her ist das nicht das Problem. Und den noch gibt es diese Leute die es möchten
    ich werde kein Einzelfall sein. Man kann das auch nicht einer sicherheits frage dann ja noch bestättigen ob man es wirklich weg haben möchte.

    Danke
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Martin281

    Martin281 Member

    201
    2
    18
    22.02.2015
    Löschen AldiTalk Pakete
    Wenn du ein neues Paket buchst wird das alte doch direkt ersetzt. Verstehe das Theater nicht so ganz.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Löschen AldiTalk Pakete
    Von der reinen Implementierung in die App her ist das sicherlich kein Problem. Die Integration der Funktion im HR ist da allerdings weitaus komplizierter - und störanfällig. Wenn der Anbieter da keinen wirklichen Nutzen hat, wird der sich den Aufwand und die Kosten logischerweise sparen.

    Bei sowas sollte man nicht nur vom reinen Entwickleraufwand ausgehen, sondern bedenken, dass da im Hintergrund komplexe Systeme arbeiten, mit denen das ganze zusammenarbeiten muss. Und die sind leider nicht ohne. Da kann ein kleiner Fehler mehrere Millionen Kunden ausknocken... Da die Systeme nicht alle einheitlich sind und das nicht mit einem Fingerschnippen erledigt ist, versteh ich durchaus, warum man sich den Aufwand spart. Zumal die Nachfrage vergleichsweise gering sein dürfte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Löschen AldiTalk Pakete
  1. ejo48

    Kontakte löschen

    ejo48, 11.11.2017, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    101
    Nichtanmelder
    11.11.2017
  2. bobo//
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    216
    textilfreshgmbh
    09.09.2017
  3. mikebluesky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.064
    mikebluesky
    11.05.2017
  4. Blume78
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.257
    kalliotw
    01.01.2017
  5. Chrilu

    Account löschen

    Chrilu, 15.10.2016, im Forum: Vorstellungsthread
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.381
    prepaid.
    16.10.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi talk hotline festnetz